PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Helmmodell von Casco (Ares)

Burschi
13.11.2005, 15:11
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das neue Helmmodell "Ares" von Casco. Wer die bike hat, kann auf S. 46 nachschauen. Leider findet man nicht mal auf der Seite des Herstellers (casco-helme.de) einen Hinweis oder ähnliches.

Weiß zufällig jemand, welcher Internetshop Casco führt bzw. habt ihr ihn schon in einer Anzeige gesehen?

Bin bislang leider nicht fündig geworden :ü

PS: In der aktuellen Tour-Ausgabe S. 114/115 (November) tragen ihn evtl. auch Jörg Arenz und/oder Mike Kluge!

Gruß,

Martin

bata express
13.11.2005, 19:09
Der auf den genannten Seiten abgebildete Helm ist der seit zwei oder drei Jahren erhältliche "Vautron". Ich habe den "Ares" nur in einer kleinen Anzeige in der "Radsport Rennrad-Extra" gesehen. Fand ich auch interessant, ist aber wohl so neu, daß selbst der Hersteller noch keine Informationen anbietet. Ich glaube, es war ein Prototyp, der bei einer Radmesse vorgestellt wurde. Noch mehr interessiert mich aber der für 2006 angekündigte "Genesis" von Lazer, der beim Haltesystem eine Kombi aus dem BrainTrust-System vom Specialized S1 und aus dem DiscFit-System vom Casco Vautron bietet.

Burschi
14.11.2005, 09:10
Der auf den genannten Seiten abgebildete Helm ist der seit zwei oder drei Jahren erhältliche "Vautron". Ich habe den "Ares" nur in einer kleinen Anzeige in der "Radsport Rennrad-Extra" gesehen. Fand ich auch interessant, ist aber wohl so neu, daß selbst der Hersteller noch keine Informationen anbietet. Ich glaube, es war ein Prototyp, der bei einer Radmesse vorgestellt wurde. Noch mehr interessiert mich aber der für 2006 angekündigte "Genesis" von Lazer, der beim Haltesystem eine Kombi aus dem BrainTrust-System vom Specialized S1 und aus dem DiscFit-System vom Casco Vautron bietet.

Entschuldige, bata express,
aber ich glaube, ich muss Dir da widersprechen.
Beim Vautron sind die Riemen ziemlich außen am Helm befestigt, was m. E. ziemlich bescheuert aussieht, und das ist bei den Helmen, wie sie Arenz und Kluge tragen, nicht der Fall!
Also schließe ich daraus, dass es ein neues Helmmodell ist.

Gruß,
Martin

PS: Ich habe eine Antwort vom Vetriebsleiter von Casco erhalten und der schreibt, dass der Ares etwa ab April 2006 in den Handel kommen wird.

derflormann
24.06.2007, 20:18
Hat mittlerweile jemand den Ares???

Konnte den heute bei eBay ergattern :D

df

Tristero
24.06.2007, 20:27
Ist Casco nicht die sympathische Marke, die erst mit Made in Germany Blabla riesig Subventionen aus Steuergeldern eingestrichen hat und dann, nach Ablauf derselben alle die Produktionsmitarbeiter in D auf die Straße gesetzt und die Fertigung gen Osten verlagert hat? Das ist ein ganz toller Verein.

OBERBIKE
25.06.2007, 08:47
Fahre den Ares seit 6Monaten und bin sehr angetan. Für mich gute Passform (kleine Helmschale),sehr gut belüftet und relativ leicht.. Den Helm bekommst Du eigentlich bei jedem Casco Händler seit Januar. Solltest Du dort nicht fündig werden, schicke mir eine PM.

martl
25.06.2007, 08:49
Ist Casco nicht die sympathische Marke, die erst mit Made in Germany Blabla riesig Subventionen aus Steuergeldern eingestrichen hat und dann, nach Ablauf derselben alle die Produktionsmitarbeiter in D auf die Straße gesetzt und die Fertigung gen Osten verlagert hat? Das ist ein ganz toller Verein.
Hast Du irgendwelche SRAM-Teile? Oder was von Siemens? :)

superduc
25.06.2007, 10:54
Also bei Bike-Components (http://bike-components.de/catalog/Casco/Ares+Helm?osCsid=aeddefe44960e70bc66992701eef46e3) ist er jedenfalls geführt.

Grüße, Frank

Tristero
25.06.2007, 11:28
Hast Du irgendwelche SRAM-Teile? Oder was von Siemens? :)

Nein, und aus Gründen, auf die Du anspielst, wird sich daran auch nichts ändern.

derflormann
29.06.2007, 23:03
Kacke,
passt doch nicht richtig, muss mir doch den Ghisallo holen, dabei gefiel mir der Ares jetzt viel besser!

Naja, jetzt in der Börse:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=111476&highlight=casco+ares

Gerne auch Tausch gg. schwarzen Ghisallo in Gr. M!!!

Gruß
df