PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer baut für den Rose Versand die Red Bulls- Rahmen ?

Speichenbieger
13.11.2005, 21:06
Da der Rose-Versand nicht die Rahmen selbst baut, sondern hier nur mit Komponenten ausstattet,, wäre ich interessiert, wer in Wirklichkeit dahinter steckt. Die selbe Geschichte interessiert mich bei dem Rose Eigenlabel "Extreme".

Mr.Hyde
13.11.2005, 21:10
also die xtreme-sachen werden von allen möglichen herstellern gekauft und umgelabelt, das ergibt sich ja allein durch die breite der sachen wo xtreme draufgepappt wird. kurbel habe ich mal was von fsa gehört, ka obs stimmt.

tabasco
13.11.2005, 21:18
Ein Bike-Dealer sagt mir mal es seien Kinesis-Rahmen.

Die PRO SL-Rahmen können ohne Label für um die €250,-- "besorgt" werden.
Angeblich wandern reklamierte Rahmen direkt in den Müll und es werden neue zum Kunden geschickt (billiger als jede Reparatur)....

Anglerlatein ??

OCLV
13.11.2005, 21:32
Ein Bike-Dealer sagt mir mal es seien Kinesis-Rahmen.

Die PRO SL-Rahmen können ohne Label für um die €250,-- "besorgt" werden.
Angeblich wandern reklamierte Rahmen direkt in den Müll und es werden neue zum Kunden geschickt (billiger als jede Reparatur)....

Anglerlatein ??

Also hier fährt ein schwarzes Cube Agree und ein schwarzes Pro SL (oder wie die Kiste heißt) rum. Die sehen sich von den Schweiznähten, Ausfallenden, Rohrdimensionen usw. doch schon ziemlich ähnlich.....

Tux
13.11.2005, 22:07
Also hier fährt ein schwarzes Cube Agree und ein schwarzes Pro SL (oder wie die Kiste heißt) rum. Die sehen sich von den Schweiznähten, Ausfallenden, Rohrdimensionen usw. doch schon ziemlich ähnlich.....

auf den ersten Blick schon. Bei genauerem Hinsehen jedoch lässt sich z.B. feststellen, dass der Rahmen des Cube Agrees ein S-Bend Hinterbau hat, das Red Bull Pro SL jedoch nicht und auch die Geometrie der Rahmen sind glaub ich verschieden sofern ich das der Hersteller-Homepage entnehmen kann.

kA obs ein Kinesis ist.......aber dann wäre ja nicht nur der Pro-SL so oft ausgezeichnet worden als Rahmen mit sehr guten Werten, oder ?

MFG,

Tux

Sahnie
13.11.2005, 22:13
Die Viergelenker kommen von Fastrax, sind ähnlich wie mein Univega. Ich glaub der Erwin schreibt seinen Namen auf alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist. X-tremeteile fallen mir spontan Use, San Marco ein.

kampfgnom
13.11.2005, 22:22
Einige der Zugsets stammen übrigens aus dem Hause Jagwire.
Die easycable KS sind eigentlich Jagwire Kevlarlite...

Kathrin
13.11.2005, 22:25
einige Felgen sind von Rigida. Das ist nämlich eingraviert (bei meinen MTB Felgen auf jeden Fall).
Bremsbeläge waren/sind von Koolstop.

fatbiker
13.11.2005, 23:28
ich hab mal gehört die scandium rahmen werden in kanada gebastelt...... aber wahrscheinlich nur gerüchte ..
aber ich glaube auch daß die rahmen jeweils beim güsntigsten hersteller gekauft werden und daß sich das auch jedesmal anduernd ändert.

ttr-wotan
14.11.2005, 00:06
Spekulatius..