PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhgrösse

eMeF
14.11.2005, 08:31
Hallo

Zur Zeit kann man ja mal wieder auf Ebay haufenweise Schuhe für kleines Geld kaufen, ich denke mal Händler die vor dem Winter ihre Lager räumen wollen. Dass man einen Schuh eigentlich anprobieren sollte ist mir schon klar. Aber so ein WinterMTB Schuh als Zweitschuh für kalte Tage im Wald ist schon reizvoll. Der muss ja dann auch nicht so optimal passen wie die ultraleichten Rennfinken im Sommer. Nur zu klein darf er natürlich auch nicht sein.

Also; gibt es irgendwo ein Tabelle welcher Hersteller seine Schuhe wie gross schneidert? Von Schimano weiss ich, dass ich bei Grösse 42 von anfang an ein 43 aus dem Regal nehme. Bei einem Sidi hatte ich aber schon mal ein 43 in der Hand (am Fuss), das tatsächlich ein 43 war :confused:

Danke und Gruss

eMeF
14.11.2005, 10:54
Ok, schon gut, ich habe mir die Informationen inzwischen aus den einzelnen älteren Beiträgen zu dem Thema zusammengesucht. Hätte ja sein können, dass das mal einer zusammengefasst hätte, resp. dass irgendein Online Anbieter eine passende Liste zu dem Thema erstellt hätte. Offensichtlich nicht..... :Angel:

fatbiker
14.11.2005, 12:08
bei specialiced sind wirklich die größen drinn die draufstehen. ich hatte im letzten jahr den sidi outlast , meine schuhgröße ist 43 aber selbst der 46 war noch zu eng..kann ich also nich empfehlen die ohne zu probieren zu kaufen