PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat den schon wer?

wilson
14.11.2005, 10:24
Magma (http://www.sellesanmarco.com/products/magma_mgc.asp#)
Wenn ja, wie ist er zu fahren?

Kingtom
14.11.2005, 11:28
ist das nicht das extrem schweinisch teure ding?

principia1
14.11.2005, 11:31
ich halt carbonschalen ohne polster schon für körperverletzung, aber das hier ist schwachsinn.

Kingtom
14.11.2005, 11:38
ich halt carbonschalen ohne polster schon für körperverletzung...

diese meinung kann ich natürlich überhaupt nicht unterstützen.... :ä

principia1
14.11.2005, 11:42
diese meinung kann ich natürlich überhaupt nicht unterstützen.... :ä

ich hab nen kleinen popo ohne speck :ü
ich hatte 2 jahre den speednedle, aber das tat ab 3 stunden schon weh.
aber einen ax würde ich mir nicht antun, bei aller liebe zum leichten .

Ps: du bist ausserdem einer meiner helden hier, alle achtung was du dir so antust . du kennst den nano, hab ich recht . der war vor kurzem bei mir in der gegend und wir sind ne runde gefahren .
was alles so in einen mini reingeht :confused:

robelz
16.11.2005, 16:59
ist das nicht das extrem schweinisch teure ding?
Mit 179€ nicht teurer als andere Sättel in der Gewichtsklasse...

Kadikater
16.11.2005, 20:16

ansichtssache

robelz
16.11.2005, 20:22
ansichtssache

Wqas gibt es da anzusehen? Sattel unter 130g sind selten günstiger als 150€... Der Aspide kommt mit 120g und 200€ daher, der SLR Carbon in ähnlicher Größenordnung...

Burschi
16.11.2005, 20:24

Hi Tom

ich warte auf meinen schon seit 6 Wochen, Anfang November hieß es damals. Ist nun auch wieder schon vorbei :ü
Werde euch dann Bescheid geben und ein Update meines Six 13 SL in die Galerie stellen.

Grüße,
Martin

robelz
16.11.2005, 20:25
Hi Tom

ich warte auf meinen schon seit 6 Wochen, Anfang November hieß es damals. Ist nun auch wieder schon vorbei :ü
Werde euch dann Bescheid geben und ein Update meines Six 13 SL in die Galerie stellen.

Grüße,
Martin
Alle Shops, die ich heute durchsucht habe, schreiben, dass die Markteinführung auf den Dez. verschoben wurde...

Burschi
16.11.2005, 20:31
Alle Shops, die ich heute durchsucht habe, schreiben, dass die Markteinführung auf den Dez. verschoben wurde...

Na, toll!!!!!!!!!!!!!! Das ist eben der Mist an der ganzen Sache, dass vom Zeitpunkt der Werbekampagnen bis zur Verfügbarkeit beim Händler heutzutage oft Wochen, ja sogar Monate vergehen :(
Da muss mal viel Geduld mitbringen oder einfach so viel bestellen, dass man den Überblick verliert, und wenn die Bestellungen dann eintreffen, ganz überrascht ist, weil man schon gar nicht mehr dran gedacht hat. :Applaus:

Kadikater
16.11.2005, 20:32
Wqas gibt es da anzusehen? Sattel unter 130g sind selten günstiger als 150€... Der Aspide kommt mit 120g und 200€ daher, der SLR Carbon in ähnlicher Größenordnung...

den tune speedneedle habe ich für 119€ bekommen und der wiegt 97g

robelz
16.11.2005, 20:37
den tune speedneedle habe ich für 119€ bekommen und der wiegt 97g
Naaaa gut, der ist für seine Hässlichkeit 50€ reduziert worden :4bicycle:
;)

Mal im ernst: Dass leicht nicht gleich technisch hochwertig ist sollte ja bekannt sein... und ich kenne keinen, der ne 10h-Tour mit nem Speedneedle überstanden hat!

Kadikater
16.11.2005, 20:40
;)

Mal im ernst: Dass leicht nicht gleich technisch hochwertig ist sollte ja bekannt sein... und ich kenne keinen, der ne 10h-Tour mit nem Speedneedle überstanden hat!

wo liegen die begraben? :heulend:

Kadikater
16.11.2005, 20:41
ach ja, an meinen arscht passt jeder sattel! hauptsache hart! :eek:

robelz
16.11.2005, 20:43
ach ja, an meinen arscht passt jeder sattel! hauptsache hart! :eek:
Ich kaufe mir einen harten am neuen Rad. Der Magma ist ein Kandidat, ebenso der Aspide Composide und der C64... Dann sage ich Dir, ob mein Arsch sowas mag ;)

Kadikater
16.11.2005, 20:52
Ich kaufe mir einen harten am neuen Rad. Der Magma ist ein Kandidat, ebenso der Aspide Composide und der C64... Dann sage ich Dir, ob mein Arsch sowas mag ;)

:rolleyes: der pass mir auch! sogar bis zu 150km keine probleme!

wilson
16.11.2005, 21:37
Hi Tom

Grüße,
Martin

Hi Martin
Kannst ihn mir dann ja verkaufen wenn er nicht passen sollte...
;)
Gruss Tom

robelz
16.11.2005, 22:06
:rolleyes: der pass mir auch! sogar bis zu 150km keine probleme!
Welcher jetzt? Einer von "meinen" dreien oder der Speedneedle?

Eigentlich ist mir egal, wem der Tune passt, ich finde ihn hässlich und schon beim ersten draufsetzen unangenehm. Da könnte ich gleich auf dem Oberrohr platz nehmen!

Kingtom
17.11.2005, 06:19
;)

:Applaus:

aber 20 und mehr stunden auf'm ax-sattel schon :rolleyes:

robelz
17.11.2005, 07:09
aber 20 und mehr stunden auf'm ax-sattel schon :rolleyes:
Ich kenne keinen einzigen, der nen AX fährt... Aber ich kenne einen, der quasi jahrelang auf dem SLR Platz nimmt!

Oimrausch
17.11.2005, 20:01

b-c bietet ihn für 123 euro an. vor 2 wochen bestellt, soll nach letzter info in gut einer woche lieferbar sein. ich warte. das teil sieht einfach genial aus, außerdem für die bunnies als schminkspiegel benutzbar, wenn ich beim biergarten pit stop eine halbe ziehe, somit klarer vorsprung vor carbon ... gruß!

robelz
17.11.2005, 20:51
b-c bietet ihn für 123 euro an. vor 2 wochen bestellt, soll nach letzter info in gut einer woche lieferbar sein. ich warte. das teil sieht einfach genial aus, außerdem für die bunnies als schminkspiegel benutzbar, wenn ich beim biergarten pit stop eine halbe ziehe, somit klarer vorsprung vor carbon ... gruß!
123? Granatenpreis!

Haste den mal live gesehen? Würde sich die Farbe mit Titan beißen oder eher ergänzen?

medias
17.11.2005, 20:55
Jeder Titanrahmen hat wieder seine eigene Farbe.Geht sicher zu Titan,zu einigen besser,zu anderen....
Zu dem Preis würde ich das gegenhalten un erst dann entscheiden.

robelz
17.11.2005, 20:56
Jeder Titanrahmen hat wieder seine eigene Farbe.Geht sicher zu Titan,zu einigen besser,zu anderen....
Zu dem Preis würde ich das gegenhalten un erst dann entscheiden.
Jepp, läuft wohl drauf hinaus. Mein Rad wird eh erst fertig, wenn SRAM die RR-Gruppe rausbringt...

Kadikater
17.11.2005, 21:05
Welcher jetzt? Einer von "meinen" dreien oder der Speedneedle?

Eigentlich ist mir egal, wem der Tune passt, ich finde ihn hässlich und schon beim ersten draufsetzen unangenehm. Da könnte ich gleich auf dem Oberrohr platz nehmen!

den aspide carbon, den meinte ich.

Oimrausch
17.11.2005, 21:19
123? Granatenpreis!

Haste den mal live gesehen? Würde sich die Farbe mit Titan beißen oder eher ergänzen?

@robelz: nein, kenn den magma nur von produktbildern bzw. photos von der eurobike. passt nach meiner meinung gut zu jeder art von metallischen oberflächen, ist aber wie immer ansichtssache. meiner kommt auf eine schwarze plastikmöhre mit silber dekor. gruß!

hokmann
17.11.2005, 23:45
ich halt carbonschalen ohne polster schon für körperverletzung, aber das hier ist schwachsinn.

Genau:

ACHTUNG! Nich am Sattel lecken im Winter!!!

wilson
18.11.2005, 08:24
Das wichtigste an einem Sattel ist sowieso das Aussehen und das Gewicht und nicht ob er bequem ist. Und der Magma erfüllt beide Kriterien..

Oimrausch
18.11.2005, 11:04
Das wichtigste an einem Sattel ist sowieso das Aussehen und das Gewicht und nicht ob er bequem ist. Und der Magma erfüllt beide Kriterien..

.... wahrscheinlich ist er auch unbequem, damit erfüllt er also alle 3 kriterien. aber was tut man nicht fürs aussehen? in jedem fall werde ich berichten, wenn ich ihn gefehren habe. gruß!

cbeinecke
18.11.2005, 11:28
Euch ist aber schon klar, dass wenn Magnesium erstmal brennt, man es nicht mehr so einfach löschen kann :D. Also vorsicht, wenn Ihr Euch auf die nase legt. Der Sattel sollte auf keinen Fall über den Boden schleifen. Funkenflug!!! :eek:

Gruß

Carsten

Teppic
29.12.2005, 17:46
Zurück zum Anfang: Hat den nun schon jemand???

Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem leichten Sattel und der Magma Magnesium ist optisch ein Traum. Wenn man noch drauf sitzen kann, umso besser.

Gibt es inzwischen Erfahrungen?

lelebebbel
30.12.2005, 01:06
Euch ist aber schon klar, dass wenn Magnesium erstmal brennt, man es nicht mehr so einfach löschen kann :D. Also vorsicht, wenn Ihr Euch auf die nase legt. Der Sattel sollte auf keinen Fall über den Boden schleifen. Funkenflug!!! :eek:

Gruß

Carsten

Du hast wohl zuviel McGyver geguckt :D

Freakazoid
30.12.2005, 01:09
Du hast wohl zuviel McGyver geguckt :D

Oder mit dem Chemiebausatz gespielt.

homertom
30.12.2005, 01:20
Auslieferung wohl erst Ende Januar!

Mr.Hyde
30.12.2005, 01:31
das ding ist hässlich... potthässlich. außerdem gibts bei magnesium doch gerne korrosionsprobleme, oder? falls der klarlackiert ist, beschädigt auf keinen fall den lack, sonst bricht euch das ding weg unterm hintern :ä

und sättel unter 130g sind kein problem, einfach einen SLR oder einen im rahmen der serienstreuung sehr leichten SLR XP nehmen und das leder ab, fertig ists. und das für unter 100€.

Oimrausch
30.12.2005, 07:35
nach 3 x vertroesten hab ich das ding abbestellt und auf speedneedle umgesattelt (auch haesslich, aber leichter und war gleich da ;) ). sollen ihn doch die san marco fuzzies selbst fahren ..... gruss! (sorry wg. umlaute, sitze gerade bei +40 grad in down under und warte auf ne frische brise :D )

Algera
30.12.2005, 17:48
nach 3 x vertroesten hab ich das ding abbestellt und auf speedneedle umgesattelt (auch haesslich, aber leichter und war gleich da ;) ). sollen ihn doch die san marco fuzzies selbst fahren ..... gruss! (sorry wg. umlaute, sitze gerade bei +40 grad in down under und warte auf ne frische brise :D )

Da wäre ich jetzt auch gern! :Angel:

Bei dem ******wetter hier. :heulend:

Noch viel Spaß. :gut:

Oimrausch
31.12.2005, 06:57
Da wäre ich jetzt auch gern! :Angel:

Bei dem ******wetter hier. :heulend:

Noch viel Spaß. :gut:

das sagst du so: gestern 43 grad, heute 39, die moehre steht immer noch im keller, aber morgen 25, dann rennt sie wieder. oder auch nicht, wir warten taeglich aufs baby .... schau mer mal! :ontopic: gruss!