PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chiba überschuh

luftschwimmer
15.11.2005, 09:52
hallo
wer hat den speziellen chiba überschuh fürn winter ? erfahrungen damit, oder wer weis auch wo man den bekommt? wie ist er beschaffen gegenüber anderen überschuhen?

Brunolp12
15.11.2005, 10:46
Puh, wat ne Frage...

Er ist richtig fett & klobig und sehr rauh an der Aussenseite - das sieht echt doof aus und verkratzt die Kurbeln (die musst Du irgendwie schützen oder es ist Dir wurscht) - dafür hat er meine Füsse auch bei minus-Graden ohne Heizung o.ä. warm gehalten.

Wo gekauft ? öhm, ganz normal beim Stadler für 49 euro

Oakley1962
15.11.2005, 10:53
Er ist richtig fett & klobig und sehr rauh an der Aussenseite - das sieht echt doof aus und verkratzt die Kurbeln (die musst Du irgendwie schützen oder es ist Dir wurscht) - dafür hat er meine Füsse auch bei minus-Graden ohne Heizung o.ä. warm gehalten.Stimmt. Man schaut darin aus, als hätte man Klump-Füsse. Aber dafür die Füßchen in den Chibas moggelig warm. Gretchenfrage: Ästhetik oder Funktion ? Ich habe mich für letzteres entschieden...

Das mit Kurbelverkratzen ist mir nicht aufgefallen. Aber ich fahr die Teile ohnhin nur auf dem MTB oder dem Crosser. Da wär's mir eher egal...

Kaufquelle: ich hab meine von Bike-o-bello.

Brunolp12
15.11.2005, 11:06
Stimmt. Man schaut darin aus, als hätte man Klump-Füsse. Aber dafür die Füßchen in den Chibas moggelig warm. Gretchenfrage: Ästhetik oder Funktion ? Ich habe mich für letzteres entschieden...

Ich hab jetzt noch kleinere, kompaktere, die enger sitzen und die Kurbeln nicht verkratzen (Vaude), dafür aber vermutl. bei grosser Kälte nicht so warm halten (die gabs grad beim Stadler für 17.99). Die nehm ich zur Zeit immer für Temperaturen über null aber unter 10 Grad.
Wenns richtig kalt wird, steig ich aufs MTB um und dann nehm ich auch wieder die Chibas (Kurbel-Kratzer & Ästhetik sind dann egal).

Parallel hab ich mir noch diverse Thermo-Socken und ein Paar Toe-Caps bestellt um mal ein bisschen zu experimentieren.

filzomat
15.11.2005, 12:14
Hi,
meint Ihr die Teile von Chiba(Neopren/Gummisohle), bei denen hinten "for cold weather/over shoe" aufgedruckt ist? An der Ferse einen Reissverschluss + oben ein Klett zur Sicherung?
So klobig find ich die gar nich, liegen doch spitzenmässig an. Nur sonderlich warm sind die Neopren-Dinger alle nich, man schwitzt doch relativ schnell+dann is da nich viel mit atmungsaktivität=Nasser Fuss=Kalter Fuss.
Filz

Brunolp12
15.11.2005, 12:45
nein, also ich mein diese hier (http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=11320514928sQeQYlUO1D2WFwi&Rub=&RubID=&sortby=&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=&suchWert=chiba&vonSuche=1&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=5385) aber es wäre Aufgabe des Fragestellers, hier für Klarheit zu sorgen.