PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano Wind Race Überschuhe

Speedskater
15.11.2005, 12:53
Hat jemand Erfahrungen mit den Shimano Wind Race Überschuhen? In der neuen Mountain Bike wurden als Testsieger bewertet. Ich weiß allerdings nicht wie warm sie sind, weil ich das Heft nicht habe. Kann mir jemand den Test kurz zusammenfassen?

diddlmaedchen
15.11.2005, 13:19
Ich habe die in etwas älterer Ausführung - 2 Jahre alt...warm sind sie schon,aber nur für trockenes Wetter zu empfehlen.

Die Multifunction Überschuhe sind aber deutlich wärmer und auch noch wasserdicht. :)

Speedskater
15.11.2005, 13:25
Sind das die Gummierten? Ich würd die gerne am MTB fahren und habe Angst, daß sie dann schnell kaputt sind...

diddlmaedchen
15.11.2005, 13:28
Ja - das ist dickes Neopren mit Gummibeschichtung.

paulix
15.11.2005, 14:22
Würde keine Neopren-Überschuhe fürs MTB empfehlen: die mögen Laufpassagen und Gestrüpp nicht so.
Besser vielleicht aus robustem "rucksackähnlichem" Stoff.

Esthetica
15.11.2005, 14:22
Hat jemand Erfahrungen mit den Shimano Wind Race Überschuhen? In der neuen Mountain Bike wurden als Testsieger bewertet. Ich weiß allerdings nicht wie warm sie sind, weil ich das Heft nicht habe. Kann mir jemand den Test kurz zusammenfassen?

Bei dieser blinden Testgläubigkeit solltest du dir das Heft vielleicht doch mal selbst kaufen!

Speedskater
15.11.2005, 14:40
Bei dieser blinden Testgläubigkeit solltest du dir das Heft vielleicht doch mal selbst kaufen!

Isse lustich ! :mad: :mad:

Woraus meinst du denn eine "blinde Testgäubigkeit" ableiten zu können? Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber meine Radhändler haben keine 20 verschiedenen Überschuhmodelle zur Anprobe da. Da überlasse ich so was lieber der MTB-Redaktion. Das Testen der Auswirkungen von Überschuhen auf die Fußtemperatur stellt ja nicht gerade einen komplizierten Zusammenhang dar.

Hast du ansonsten noch Dummzeug beizutragen?
Ansonsten setzten, sechs!

Esthetica
15.11.2005, 16:59
Isse lustich ! :mad: :mad:

Woraus meinst du denn eine "blinde Testgäubigkeit" ableiten zu können? Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber meine Radhändler haben keine 20 verschiedenen Überschuhmodelle zur Anprobe da. Da überlasse ich so was lieber der MTB-Redaktion. Das Testen der Auswirkungen von Überschuhen auf die Fußtemperatur stellt ja nicht gerade einen komplizierten Zusammenhang dar.

Hast du ansonsten noch Dummzeug beizutragen?
Ansonsten setzten, sechs!

Geiz macht dumm! Oder geil?

Speedskater
15.11.2005, 17:15
Geiz macht dumm! Oder geil?

Ich sehe für deine Wenigkeit eigentlich nur zwei Möglichkeiten, etwas zu diesem Thread beizutragen:

1. Du hast Erfahrungen mit dem fraglichen Überschuh. Wohl eher nicht :eek:

2. Du zitierst mich mit den Stellen, die mir a) Geiz und b) blinde Testgläubigkeit äußern lassen. Da bin ich aber mal gaaaanz gespannt. ;)

Am liebsten wäre mir aber 3.: Du verschwindest aus meinem Thread! :D

Esthetica
15.11.2005, 20:02
Ich sehe für deine Wenigkeit eigentlich nur zwei Möglichkeiten, etwas zu diesem Thread beizutragen:

1. Du hast Erfahrungen mit dem fraglichen Überschuh. Wohl eher nicht :eek:

2. Du zitierst mich mit den Stellen, die mir a) Geiz und b) blinde Testgläubigkeit äußern lassen. Da bin ich aber mal gaaaanz gespannt. ;)

Am liebsten wäre mir aber 3.: Du verschwindest aus meinem Thread! :D

Sei froh, dass ich dieses Thema noch ein bisschen oben halte. Vielleicht schreibt dir ja doch noch jemand den "Testbereicht" ab. Aber besser ist es wohl, du kaufst dir die Zeitung, denn damit machste auch was für die lahmende Konjunktur. Oder ist Geiz wirklich so geil?

Speedskater
15.11.2005, 22:30
Ich hoffe, du gehst nicht mehr zur Schule, denn sonst wärst du einer von denen, die uns damals einen solch grandiosen Platz in der Disziplin "Textverständnis" eingebracht haben. Extra für dich zum Mitschreiben:

Ich bin auf der HP von Paul Lange auf eine Werbung für den Überschuh mit dem Testsieg im Mountain Bike Magazin gestoßen. Da ich solchen Tests aber weniger traue als Alltagerfahrungen der Forenuser (seit heute mit einer Ausnahme), wollte ich hier mal nachfragen- und hab sogar eine themenbezogene Antwort erhalten.