PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es zur Zeit am günstigsten die Ultegra 2*10 fach Gruppe?

Rüganer
15.11.2005, 18:18
Wo gibt es zur Zeit am günstigsten die Ultegra 2*10 fach Gruppe? (außer ebay)

ttr-wotan
15.11.2005, 18:21
cycles-4-u.de

und wenn es einen gibt der preiswerter ist machen sie Dir den gleichen Preis..

Blueser
15.11.2005, 22:11
bei bike-components.de für 420€, hab ich noch nicht preiswerter gesehen

yankee
15.11.2005, 22:16
bei bike-components.de für 420€, hab ich noch nicht preiswerter gesehen

Schade nur das es die 3*10 Ultegra ist :)

Edit: Hab die 2*10 auch noch nirgends günstiger als die 490€ als bei cycles4you gesehen

hkkim
16.11.2005, 00:22
http://212.202.110.172/e-vendo_prod.php3?shop=bornmann&SessionId=5ad11fc2a0217512580f3523167baada&ProdNr=A2684&&t=161&p=162&c=162&m=s :D

Dabei steht "Ultegra 3fach Gruppe ohne Naben". Das ist jedoch falsch. Die 3fach Gruppe kostet 470€.

Rüganer
16.11.2005, 01:15
http://212.202.110.172/e-vendo_prod.php3?shop=bornmann&SessionId=5ad11fc2a0217512580f3523167baada&ProdNr=A2684&&t=161&p=162&c=162&m=s :D

Dabei steht "Ultegra 3fach Gruppe ohne Naben". Das ist jedoch falsch. Die 3fach Gruppe kostet 470€.

dein Link führt zu cicli B Radsport Bornmann.

Dies ist ein Laden, der schon längst bei mir abgeschrieben ist.

Er hat null Service,null Beratung und wenn du dir unschlüssig bei der Bestellung bist kann es schnell passieren, dass der Telefonhörer aufgelegt wird. Kurz um das ist der unfreundlichste Laden, der mir je begegnet ist.
Wenn du Pech hast bekommst du auch mal kaputte Komponenten zugeschickt, wie mein Dura Ace Steuersatz.
Ich hatte ihn reklamiert und zurück geschickt.
Die Reklamation erfolgte sehr widerwillig.
Es kam dann ein Steuersatz zurück an dem ein anderes Teil verbogen war.
Ich habs dann aufgegeben mit den zurück schicken und habe das verbogene Teil durch ein Teil von einem ausrangierten Steuersatz Deore LX ersetzt.

Ich würde auf 100 € lieber 10 € (10%) mehr aus geben als bei diesen unfreundlichen Halsabschneidern zu kaufen.

Meine DURA ACE mit denen ich die Probleme gehabt habe (die euerseits oft mit Unverständnis aufgenommen worden sind) habe ich übrigens auch dort gekauft.

Übrigens der Laden ist komischerweise freundlicher, wenn sie merken, dass du da ein paar hundert oder vielleicht tausend € lassen möchtest. Aber wehe man möchte mal eine Kasette und Kette (DuraAce) bestellen und fragt sicherheitshalber mal nach der Abstufung der Kasette-da peilen die auf einmal gar nichts mehr und geben Abstufungen an von den hat Shimano noch nicht einmal etwas gehört.

paulix
16.11.2005, 08:53
cycles-4-u.de

und wenn es einen gibt der preiswerter ist machen sie Dir den gleichen Preis..
Die "Preisgarantie" gilt nicht für Shimano & Campa (da sind die beiden endlich mal gleich :D )

ttr-wotan
16.11.2005, 09:01
Die "Preisgarantie" gilt nicht für Shimano & Campa (da sind die beiden endlich mal gleich :D )

Stimmt. Hatte ich (noch) nicht gesehen. Kommt mir irgendwie neu vor....

lord helmchen
16.11.2005, 10:13
Ja was willst Du jetzt? Günstigsten Preis oder guten Service?

cj-747
16.11.2005, 11:22
Auch wenn es hier andere Meinungen gibt: Preislich geht, wenn man WEIß WAS MAN WILL, kaum ein Weg an Bornmann vorbei!

Rüganer
16.11.2005, 13:26
Ja was willst Du jetzt? Günstigsten Preis oder guten Service?

beides

lord helmchen
16.11.2005, 13:33
beides

das ist schwer zu bekommen. :raar:

Rüganer
16.11.2005, 13:47
Auch wenn es hier andere Meinungen gibt: Preislich geht, wenn man WEIß WAS MAN WILL, kaum ein Weg an Bornmann vorbei!

das stimmt - wenn alles glatt geht ja

aber wehe es gibt Probleme - dann hast du die A....chsoschöne-Karte, weil man nichts genau klären kann.

Anfang um 2000 herum war es nicht so schlimm. Aber heutzutage ist es extrem. Gerade, wenn man den von der Stimme her älteren Typen am Telefon hat, dann hast du verloren.

Selbst wenn du nur fragst ob die Kasette in der Abstufung, die du möchtest, auch lieferbar ist (das sollte man nachfragen, weil z.B. bei mir auch dann eine andere Abstufung angekommen ist)

Ich glaube dieses Minimum an Service bzw. die Sicherheit, genau das zu bekommen, was man möchte sollte man schon haben.
Und ein gewisses Maß an Kundenfreundlichkeit sollte auch angebracht sein.
Man kann mal nen schlechten Tag haben-aber dieser Herr hat ständig nen schlechten Tag, es sei denn es geht min. um den dicksten Schein den es bei unseren Euros gibt.

paulix
16.11.2005, 16:41
Das stimmt nur wenn man einen gewissen Mittelwert nimmt.
Bis vor Kurzem hat z.B. das Pedalset 7800 SL EUR 129,00 gekostet, da waren einige Onliner längst bei 119,xx.

Rüganer
16.11.2005, 16:48
Das stimmt nur wenn man einen gewissen Mittelwert nimmt.
Bis vor Kurzem hat z.B. das Pedalset 7800 SL EUR 129,00 gekostet, da waren einige Onliner längst bei 119,xx.

Das kann ich nur bestätigen- es besteht kein finanzielles muß dort einzukaufen.

Sollte sich die Kundenorientierung in diesem Laden zum positiven verändern, wäre ich gerne bereit dort wieder einzukaufen. Vorher auf keinen Fall!!!

coparni
16.11.2005, 17:23
Wenn man online bestellt kommt man sicherlich nicht an den Alten. Die verpeilten Bornmänner haben mir zwar schon das ein oder andere Mal das Falsche geschickt aber der Austausch war immer problemlos.

Die haben mir, als ich mein MTB dort gekauft habe, anstatt einer schwarzen Gabel (die ich ausdrücklich wollte) eine weiße eingebaut. Die haben mir dann eine schwarze geschickt (wir haben ausgemacht, dass ich die selbst einbaue) und bis dahin, haben sie dann gesagt, solle ich die weiße ruhig fahren. Das Rückpaket sollte ich unfrei abschicken. Einmal haben sie mir statt einer Ksyrium Ersatzfelge eine Ksyrium Elite geschickt. Rückabwicklung auch kein Problem.

Ab und zu verpeilt aber immer kulant. So kenne ich den Bornmann.

Rüganer
16.11.2005, 17:54
Wenn man online bestellt kommt man sicherlich nicht an den Alten. Die verpeilten Bornmänner haben mir zwar schon das ein oder andere Mal das Falsche geschickt aber der Austausch war immer problemlos.

Die haben mir, als ich mein MTB dort gekauft habe, anstatt einer schwarzen Gabel (die ich ausdrücklich wollte) eine weiße eingebaut. Die haben mir dann eine schwarze geschickt (wir haben ausgemacht, dass ich die selbst einbaue) und bis dahin, haben sie dann gesagt, solle ich die weiße ruhig fahren. Das Rückpaket sollte ich unfrei abschicken. Einmal haben sie mir statt einer Ksyrium Ersatzfelge eine Ksyrium Elite geschickt. Rückabwicklung auch kein Problem.

Ab und zu verpeilt aber immer kulant. So kenne ich den Bornmann.

So macht jeder seine Erfahrungen.
Mir wäre das zuviel Theater, trotz der Kulanz.

coparni
16.11.2005, 18:24
So macht jeder seine Erfahrungen.
Mir wäre das zuviel Theater, trotz der Kulanz.

Bei anderen Internethändlern habe ich aber auch keine besseren Erfahrungen gemacht. :ü

cj-747
16.11.2005, 19:14
Das kann ich nur bestätigen- es besteht kein finanzielles muß dort einzukaufen.

Sollte sich die Kundenorientierung in diesem Laden zum positiven verändern, wäre ich gerne bereit dort wieder einzukaufen. Vorher auf keinen Fall!!!
Daher meine Formulierung "kaum ein Weg!, nicht "kein Weg"!
Und da ich aus Kassel bin, gehe ich selbst hin und spare mir die Versandkosten der Online-Händler...
Informieren kann ich mich im Netz, ich gehe hin, sage was ich will, gebe ihm mein Geld, er sagt "Danke" (meistens :D ) und ich geh nach Hause (tut gar nicht weh ;) ).

Rüganer
16.11.2005, 20:50
Bei anderen Internethändlern habe ich aber auch keine besseren Erfahrungen gemacht. :ü

Hättest du ein Problem damit diese Händler zu nennen?

Wenn nicht, dann bitte ich dich darum dies zu tuen.

Rüganer
16.11.2005, 20:53
Daher meine Formulierung "kaum ein Weg!, nicht "kein Weg"!
Und da ich aus Kassel bin, gehe ich selbst hin und spare mir die Versandkosten der Online-Händler...
Informieren kann ich mich im Netz, ich gehe hin, sage was ich will, gebe ihm mein Geld, er sagt "Danke" (meistens :D ) und ich geh nach Hause (tut gar nicht weh ;) ).

das ist natürlich die Optimallösung in diesem Fall

Trotzdem werde ich jetzt nicht nach Kassel ziehen. Dafür ist mir meine Heimatinsel viel zu heilig.

coparni
17.11.2005, 07:01
Hättest du ein Problem damit diese Händler zu nennen?

Wenn nicht, dann bitte ich dich darum dies zu tuen.

Ich hab schon bei so vielen bestellt. Welche das waren, weiß ich auch nicht mehr. Einen weiß ich noch. Hab schon bei www.bike-discount.de ein falsches Teil geliefert bekommen. WCS Vorbau 6 anstatt der bestellten 17 Grad. Zurück geschickt, anderen geliefert bekommen. Bei einem bekam ich die falschen Kool Stop Bremsbeläge. Obwohl ich die Packung schon aufgerissen habe, habe ich neue bekommen. Andere Händler machen also auch nicht alles richtig, habe aber noch nie Probleme beim Umtausch gehabt.