PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spacer, silbern matt ????

pebek
15.11.2005, 21:13
Gibt es Vorbau-Spacer 1 1/8 im Farbton silber-matt 20mm?

Wenn ja, wo?
In 5mm habe ich sowas schon mal gesehen, ich bräuchte 20mm da mir vier 5mm-Stücke übereinander nicht gefallen.

Cubeteam
15.11.2005, 21:16
Ich glaub von BBB gibt es welche...
Ich kann morgen auf deer Arbeit mal gucken

pebek
15.11.2005, 21:26

Wäre prima, danke! :D

Crissl
15.11.2005, 23:03
Ich hab welche von BBB, die glänzen aber.

pebek
19.11.2005, 16:19

..und, haste mal geguckt?? :)

Fabian
19.11.2005, 17:08
BBB hat nur matt-schwarz oder Alu-poliert.
http://www.bbbparts.com/products/bike_parts/headparts.html

Spacer gibt's eigentlich von allen größeren Vertrieben, wie z.B. Asista(Stölzle), Hartje etc.
Frag' mal Deinen Händler ganz nett ;) und er hat bestimmt sowas für Dich. Wenn nicht, kann er es Dir auf jeden Fall bestellen!

Cubeteam
19.11.2005, 17:15
Ja, hatte geguckt.
Ganz vergessen, mich zu melden.
Es gab mal welche in Matt silber, aber seit mindestens 2 Jahren nicht mehr :mad:

pebek
19.11.2005, 17:26
Ich danke Euch beiden.
Zu meinem neuen mattsilbernen ITM-Millennium-Vorbau würde ein mattsilberner Spacer in 15mm oder 20mm am besten passen. :ü

Herr Sondermann
19.11.2005, 17:29
Mattieren dürfte aber eigentlich kein Problem sein.
Möglichkeiten
- strahlen lassen: dürfte aber zu teuer sein bzw. vermutlich sind die Betriebe nicht begeistert, wenn man da mit einem Aluring auftaucht...

-do-it-yourself: Meine Freundin ist Goldschmiedin. Die mattieren z.B. Ringe in der Werkstatt mit diesen Scotch-Brit Matten, bzw. den grünen Seiten von Glitzi-Schwämmen. Gibt, mit ein wenig Übung :quaeldich , ein perfektes Ergebnis. Wichtig dabei nur: Keine Kreisbewegungen, sondern nur entweder längs oder quer reiben.

- Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei meinem Händler mal matte Spacer gesehen habe. Weiß aber nicht wie dick bzw. welche Höhe. Wenn ich da bin, kann ich ja mal schauen. Schreibe dir dann.

Falls Du es selbst versuchst: Viel Erfolg
Grüße
Frank

pebek
19.11.2005, 17:45
Mattieren dürfte aber eigentlich kein Problem sein.
Möglichkeiten
- strahlen lassen: dürfte aber zu teuer sein bzw. vermutlich sind die Betriebe nicht begeistert, wenn man da mit einem Aluring auftaucht...

-do-it-yourself: Meine Freundin ist Goldschmiedin. Die mattieren z.B. Ringe in der Werkstatt mit diesen Scotch-Brit Matten, bzw. den grünen Seiten von Glitzi-Schwämmen. Gibt, mit ein wenig Übung :quaeldich , ein perfektes Ergebnis. Wichtig dabei nur: Keine Kreisbewegungen, sondern nur entweder längs oder quer reiben.

- Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei meinem Händler mal matte Spacer gesehen habe. Weiß aber nicht wie dick bzw. welche Höhe. Wenn ich da bin, kann ich ja mal schauen. Schreibe dir dann.

Falls Du es selbst versuchst: Viel Erfolg
Grüße
Frank

Also, falls Dein Händler was hat, wäre eine Nachricht super, danke! :D

Ich bin zwar handwerklich ein ziemlicher Anfänger aber wenn ich ein rundes Stück Holz aussäge, das genau in einen glänzend silbernen Spacer passt, dieses Holzstück mit "außen liegendem Spacer";) mit meinem Bohrer aufspieße und den Bohrer dann niedrigtourig laufen lasse, dann kann ich schön gleichmäßig so einen Schwamm randrücken!! Werde ich mal probieren! :)

Herr Sondermann
19.11.2005, 18:42
Die in der Goldschmiede machen das ohne zusätzliche Hilfsmittel. Sieht man hinterher nix mehr und es gibt eine sehr gleichmäßig matte Oberfläche. Deine Idee könnte aber auch klappen.
Händler: Ich gehe vermutlich am Mittwoch dort vorbei.
Grüße
Frank