PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cinelli unica - erfahrungen

nasenmann
16.11.2005, 19:16
hallo,
bin auf den cinelli unica rahmen gestoßen, wer fährt ihn und wie seit ihr damit zufrieden ?
hat irgendjemand nen bild von dem modell in weiss ?

gruß bernd

schnellZug
17.11.2005, 11:25
:heulend: kurzes Steurerohr...(riskant bei Talfahrten & Bremsmanövern) vgl. mit Giant Rahmengeometrie, mfg. schnellZug :4bicycle:

Karoo
17.11.2005, 11:41
Zitat von schnellZug
kurzes Steurerohr...(riskant bei Talfahrten & Bremsmanövern) vgl. mit Giant Rahmengeometrie, mfg. schnellZug

Verstehe dieses posting nicht! Das Unica hat weder ein kurzes Steuerrohr, noch ist es vergleichbar mit der Giant Rahmengeometrie. Fahre das Unica seit 2003. Es ist nicht wie oben beschrieben riskant bei Talfahrten & Bremsmanövern, sondern im Gegenteil zeichnet sich durch Laufruhe auch bei hohen Geschwindigkeiten jenseits 70 kmh aus. Man sollte nicht so ein Blödsinn schreiben, wenn man dieses Rad nie gefahren hat. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden fahre das Rad in Größe L. Verarbeitung des Columbus Rahmen und Lackqualität sind gut. Fotos findest du auf der Cinelli HP.

nasenmann
17.11.2005, 12:48
kennt irgendjemand nen händler in süddeutschland der cinelli im programm hat ?

so siehts jedenfalls total super aus:

Karoo
17.11.2005, 12:57
das sieht nicht nur super aus... Hier ist der Link zum momentanen Deutschland Importeur. http://www.cinelli-bikes.de Soweit ich weiß gibt es nicht viele Händler die Cinelli im Programm haben. Am besten mal dort nachfragen.

Koga-Miyata
17.11.2005, 14:08
Den Deutschland-Vertrieb hatte bin 2003 der Großhändler Hartje. Danach ist der Vertrieb etwas wild geworden.....Den Herrn in Egelsbach würde ich nicht als Deutschland-Importeur bezeichnen..aber gut.

Ansonsten frag mal bei Hanrahan Industrievertretungen www.hanrahan.de nach. Die sind sehr sehr nett und kompetent! Anders kann man das nicht sagen.

Karoo
17.11.2005, 14:38
die Deutschland Vertriebsadresse ist mir von Cinelli Italien per mail mitgeteilt worden. Stand: April 2005. Mag sein das sich inzwischen wieder was geändert hat.

Koga-Miyata
17.11.2005, 17:11
Kann schon sein, das sich der Herr aus Egelsbach diese Last auferlegt hat aber dennoch wohl eher aus der Not heraus geboren. Seit Hartje den Vertrieb abgegeben hat, haben sich ein halbes Dutzend Leute bemüht Cinelli in Deutschland wieder Fuß fassen zu lassen - mit mehr oder weniger großem Erfolg.
Das es keinen richtigen Vertrieb gibt, sieht man ja schon alleine da dran, dass (leider) kaum ein Radsport-Fachgeschäft Cinelli führt und der "Importeur" ja mehr daran interessiert ist, die Handelsspannen für sich zu verbuchen. Denn wenn man sich seine Webside so anschaut, dann sieht das mehr nach Internet-Einzelhändler aus als nach Importeur, bei dem andere Einzelhändler ordern können...
Letztendlich kann man aber froh sein, das diese Marke nicht ganz vom deutschen Markt verschwunden ist.

Speichenbieger
17.11.2005, 17:56
Ich finde, der Vertrieb ist , wenigstens zur Zeit , das Problem. Ansonsten: Das Rad ist super !!!! .....obwohl es da auch Alternative gibt. Aber wem´s gefällt. Ein Bekannter bemängelt jedoch bei seinem Teil die Lackqualität____kann aber auch eine Ausreisser sein. Also genau drauf achten ! Ansonsten Viel Spass !

xt-30-32
17.11.2005, 18:06
In Bühl Tonis Radstudio 07223/ 902829 hat zur Teit ein Cinnelli im Laden stehen.

Innensechskant
17.11.2005, 20:16
Ein Bekannter bemängelt jedoch bei seinem Teil die Lackqualität____kann aber auch eine Ausreisser sein.
Nö, die bedient durchaus Vorurteile gen Italien: Tolle Optik (bei meinem Unika Perlmutteffektlack/rot), Haltbarkeit eher mäßig.

Italo Racer
18.11.2005, 21:49
Ich glaube mit dem Cinelli Unica kann man nicht viel Falsch machen ich habe mir die Rahmen hier in Hamburg mal angsehen und die machen einen sehr guten eindruck auf mich. :oke:
Darum habe ich mir auch gleich noch den Cinelli Unica 2005 in Italien für 640 €
bestellt.
Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzbogen :banaan:

Jörg

nasenmann
19.11.2005, 10:27
wo haste den denn bestellt ?

Feli125
19.11.2005, 10:37
Fahre auch ein Cinelli, zwar kein Unica, und hab meines auch direkt in Italien bestellt: http://www.gambacicli.it/frames.html
Des weiteren verkauft Bikepalst.com (Österreich) gerade Cinelli Modelle ab. http://www.bikepalast.com/

Gruss Felix

roadrunner77
19.11.2005, 10:58
weiss zufällig einer was so nen rahmen + gabel wiegt?

Italo Racer
19.11.2005, 13:09
wo haste den denn bestellt ?

Bei gambacicli in Italien ist aber das 2005 Modell bei den 2006 Modellen gibt es nämlich kein Rot mehr

weiss zufällig einer was so nen rahmen + gabel wiegt?

1200 gr :Applaus:

Jörg

roadrunner77
19.11.2005, 13:51
Bei gambacicli in Italien ist aber das 2005 Modell bei den 2006 Modellen gibt es nämlich kein Rot mehr

1200 gr :Applaus:

Jörg

welcher rahmen jetzt? gibts da irgendwo ne seite wo da was drüber steht? so in bezug auf grösse/gewicht von den entsprechenden rahmen/gabeln...

nasenmann
19.11.2005, 14:01
und wie ist es bei der bestellung in italien abgelaufen ? alles glatt gegangen ?
wielange hat es gedauert usw. ?
danke dir für die infos,

gruß bernd

Karoo
19.11.2005, 14:13
Zitat von Italo Racer
1200 gr

Woher hast du denn die Gewichtsangabe? denke mal das bezieht sich dann auf Rahmengröße S. Ich vermute mein Unica in Größe L bringt deutlich mehr als 1200g, auf die Waage, zumal der Columbus Zonal Rohrsatz nicht der allerleichteste ist.

AndreasIllesch
19.11.2005, 15:43
Woher hast du denn die Gewichtsangabe? denke mal das bezieht sich dann auf Rahmengröße S. Ich vermute mein Unica in Größe L bringt deutlich mehr als 1200g, auf die Waage, zumal der Columbus Zonal Rohrsatz nicht der allerleichteste ist.Mein Cinelli Rahmen aus Zonal hatte in Größe XL fast genau 1600g.

Italo Racer
19.11.2005, 22:40
und wie ist es bei der bestellung in italien abgelaufen ? alles glatt gegangen ?
wielange hat es gedauert usw. ?
danke dir für die infos,

gruß bernd

Leider bekomme ich den Rahmen erst Ende November aber ich werde dann hier Berichten.

Jörg

nasenmann
20.11.2005, 09:39
Leider bekomme ich den Rahmen erst Ende November aber ich werde dann hier Berichten.

Jörg

wäre super von dir, danke :)

Italo Racer
09.12.2005, 20:03
wäre super von dir, danke :)

Hi nasenmann,
heute ist mein Cinelli Unica Rahmen gekommen das hat alles Super geklappt.
Ich kann den Rahmen nur weiter empfelen genauso wie den Händler in Italien den ich ein paar Zeilen oben noch erwähnt habe.
Jetzt geht es an das zusammen bauen. Ich freue mich schon riesig auf die erste fahrt damit.

Jörg :jump5:

Ps hier noch mal der Link.

http://www.gambacicli.it/frames.html

schnellZug
04.01.2006, 20:14
Verstehe dieses posting nicht! Das Unica hat weder ein kurzes Steuerrohr, noch ist es vergleichbar mit der Giant Rahmengeometrie. Fahre das Unica seit 2003. Es ist nicht wie oben beschrieben riskant bei Talfahrten & Bremsmanövern, sondern im Gegenteil zeichnet sich durch Laufruhe auch bei hohen Geschwindigkeiten jenseits 70 kmh aus. Man sollte nicht so ein Blödsinn schreiben, wenn man dieses Rad nie gefahren hat. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden fahre das Rad in Größe L. Verarbeitung des Columbus Rahmen und Lackqualität sind gut. Fotos findest du auf der Cinelli HP.

Dich wollte ich sicher nicht kränken, da dich ja schon seit 2003 die Unica Modelle durch deinen Parcour tragen. Eher verstehe ich nicht, warum für die Unicas nun def. ZONALrohre verbaut wurden. eigentlich wären das , wie erwähnt, Columbus Altec, konifizierte Leichmetallularohre. Ein edles Produkt aus Mailand! Altec entspricht einem genormten Gewicht bei 57 von max. 1400g - eher weniger ( :) Altec Plus2 1350g). Für Steifigkeitswerte an Steuerrohren bin ich kein Fachmann, doch hat TOUR etlichen Testergebnissen pupliziert, wo jedermann nach fragen/blättern könnte.
Bei meinen Fahrrädern sind die Steurrohre länger als 17cm und bürgen für mehr Sicherheit besonders :lupe: bei Rennevents. Ich kenne kein Team das Cinelli Rahmen fährt. Vielleicht weil dieses Kriterium bemängelt wird, ich weiss das auch nicht. Ich würde meinen gerade ich sollte einen Rahmen aus dieser italienischen Werksschmiede mal ausprobieren. :telefon: Meine Frage: werden diese Rahmensets in Italien konstruiert und produziert? :singingsu :zwaai007:

gios90
04.01.2006, 21:02
.....ich habe mir die Rahmen hier in Hamburg mal angsehen und die machen einen sehr guten eindruck auf mich.....
Darum habe ich mir auch gleich noch den Cinelli Unica 2005 in Italien für 640 €
bestellt.

Darf ich fragen wo in Hamburg???(internetadresse??) würd sie mir auch gern mal anschauen und fahre samstag nach hamburg wegen den deutschen cross meisterschaften... da könnte ich ja nach meinem rennen mal vorbeischauen....

Grisu
04.01.2006, 21:17
Hab in Hamburg mal welche bei CNC-Cycles gesehen.Sehr interessanter Laden,immer einen Besuch wert.Liegt gegenüber der neuen Flora (Stresemannstrasse?).Haben auch einen Onlineshop.Bemühe mal Google.