PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siff in der Satteltasche

salzstange
16.11.2005, 21:40
Hallo zusammen,

ich hatte gestern wieder mal einen Platten zu beklagen. Beim Griff in mein kleines Täschchen unter dem Sattel, um Montiereisen und Ersatzschlauch zu fischen, erwischte ich auch mein Multi-Tool, welches einen rostbraunen Überguß zierte.
Wie schützt ihr euer Notwendigstes, um es vor dem Verfall ztu bewahren?

Freakazoid
16.11.2005, 21:48
Hallo zusammen,

ich hatte gestern wieder mal einen Platten zu beklagen. Beim Griff in mein kleines Täschchen unter dem Sattel, um Montiereisen und Ersatzschlauch zu fischen, erwischte ich auch mein Multi-Tool, welches einen rostbraunen Überguß zierte.
Wie schützt ihr euer Notwendigstes, um es vor dem Verfall ztu bewahren?

"Verfall"? Von wievielen Jahrhunderten reden wir hier?

Schau mal ins Klassiker Forum...

K,-
16.11.2005, 21:49
-> Plastiktüte

Trassi33
16.11.2005, 21:54
Jepp, Plastikbeutel...

Wann machst Du eigentlich mal Pause ???

Im November 8 Std. Touren :eek: :eek: :eek: Und da ich weiß, dass Du weißt, was Du tust, schätze ich Weihnachten ist mal Ruhe angesagt, oder etwa nicht :ü ???

Na ja, der Erfolg gibt Dir recht, MfG Trassi

K,-
16.11.2005, 21:57
Jepp, Plastikbeutel...

Wann machst Du eigentlich mal Pause ???

Im November 8 Std. Touren :eek: :eek: :eek: Und da ich weiß, dass Du weißt, was Du tust, schätze ich Weihnachten ist mal Ruhe angesagt, oder etwa nicht :ü ???

Na ja, der Erfolg gibt Dir recht, MfG Trassi
Bahnhof?

salzstange
16.11.2005, 22:00
Plastiktüte (sogar doppelt gemoppelt) drum habe ich auch gehabt. Nur der letzte Platten war eine Weile her (da waren also ein paar Regenfahrten dazwischen), so dass das trotzdem schön eingesifft war.
Wobei ich sagen muss, dass ich diese Sachen nicht auch noch großartig pflegen will.

K,-
16.11.2005, 22:04
Plastiktüte (sogar doppelt gemoppelt) drum habe ich auch gehabt. Nur der letzte Platten war eine Weile her (da waren also ein paar Regenfahrten dazwischen), so dass das trotzdem schön eingesifft war.
Wobei ich sagen muss, dass ich diese Sachen nicht auch noch großartig pflegen will.
Aber so ein Hauch Öl ist offensichtlich nicht schlecht. Machst du mit deinem Rad doch auch.

Mücke
16.11.2005, 22:08
Baumwollsäckchen mit tool, hebern, Schlauch nach der Fahrt rausnehmen. Ähm Tool? Wenn vorher nix klappert, muss das dabei sein?

salzstange
16.11.2005, 22:08
Klaro,

aber ich würde es eigentlich gerne vermeiden, dass sich der Rost überhaupt ansetzt.

Mücke
16.11.2005, 22:11
Ballistol Waffenöl, gibt nichts Besseres (2-3 €)

Litening2004
17.11.2005, 07:02
Mein SKS Multi-Tool hat da leider die gleichen Probleme, Flugrost. :eek: Die Funktion ist bisher aber nicht beeinträchtigt.

Hat jetzt etwas über 2 Jahre auf dem Buckel. Wenns ca. 5 Jahre hält, dann leiste ich mit zur Not ein neues. Entspricht dann einer jährlichen Rückstellung von 10,-- €. :Applaus:

Trassi33
17.11.2005, 09:09
Bahnhof?

Ich meinte den Threadersteller ;)

salzstange
17.11.2005, 09:39
Mit Pausen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht :D

Carazow
17.11.2005, 10:20
ich hab´ alles an kleinkram (multiwerkzeug, ersatzschlauch, reifenheber, co2 pumpe, flickzeug etc.) hier:

http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=docbag

drin. selbstverständllich in der rückentasche und nicht in einer unästhetischen satteltasche :D

hartmut

salzstange
17.11.2005, 10:25
danke für den tip.

sind die auch dauerhaft wasserfest?

Carazow
17.11.2005, 10:44
was ist schon dauerhaft? :)
meinst du "nach jahren noch dicht" oder "nach einer 5-stündigen fahrt in einem monsun-regen noch dicht"?

ich habe die tasche seit mind. 10 jahren und sie ist noch dicht...
ortlieb halt :)

hartmut