PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dura-Ace Rennrad für 999,- Euronen

Tux
17.11.2005, 19:55
http://www.jehlebikes.de/detail.php?lang=deu&wk=9181f5b5c69fcd1044cfeb2c8eb56b97&id=316&kategorie=rennrad&anker=Hai Q Race 2005

Ganz nett übel die Preissenkung..... :Applaus:

Was ist von dem Bike zu halten ? Der Händler ist bei mir in der Nähe.

Was ist über Hai-Bikes generell zu sagen, wer hat ein Bike von denen ?

Würde mich echt interessieren......ggf. schau ich mir das Teil mal an.

MFG,

Tux

Eder Franz
17.11.2005, 20:01
sofort kaufen!!! Hai-Bike ist durchaus für gute bis sehr gute Qualität bekannt. Wenn ich das Angebot früher gesehen hät hät ich mir das Ding als Zweitrad auch geholt. Hai Bike gehört meines Wissens zu Winora - ner renomierten, deutschen Omaradschmiede :). Die sind unter dem Namen Hai Bike ins Sportradgeschäft eingestioegen! Kauf

Edeldomestik
17.11.2005, 20:10
Wer Geld hat, ein Winterrad braucht und noch keine DA fährt: Kaufen, DA-Teile an "Sommerrad", alte Teile an das HAI und ab dafür....

Rüganer
17.11.2005, 20:48
machen die überhaupt noch Gewinn damit?

Kaufen würd ich es auf jeden Fall, wenn ich die Kohle hätte.

Wahrscheinlich ist die Aktion dafür gut mehr Räder von der Firma unter das Volk zu bringen, damit es seine Qualitäten beweisen kann.

Später kann man dann ja wenn man sich etabliert hat, ja etwas an der Preisschraube drehen.

Aber dies ist nur eine Vermutung.

Das Angebot sieht zumindestens ehrlich aus - schließlich haben sie das Gewicht mit angegeben, was sich einige Bikehersteller (Bulls-Crossräder) nicht trauen.

Eder Franz
17.11.2005, 20:50
wie gesagt: das Rad ist top, der Preis ist stark Dumping-verdächtig!

greyscale
17.11.2005, 21:30

Naja, die Laufräder bekommt man nachgeschmissen und der Rest ist nicht berühmt.

Daran werden die nichts verdienen, aber am Verkauf von zehn Stück auch nicht sterben;).

Bei 25th-Anniversary-DA war die Verpackung schicker:D.

g.

Zegger
17.11.2005, 21:55

g.

schmeiss mal, brauchst de meine Adresse ??

hIPL
17.11.2005, 21:55

Die DA-Gruppe als unberühmter Rest kostet doch schon alleine fast soviel wie das ganze Fahhrad, incl. des Rests den man nachgeschmissen kriegt und/oder wegwerfen kann.

greyscale
17.11.2005, 21:59
Die DA-Gruppe als unberühmter Rest kostet doch schon alleine fast soviel wie das ganze Fahhrad, incl. des Rests den man nachgeschmissen kriegt und/oder wegwerfen kann.

Ähem,

mit dem "Rest" meinte ich alles außer der DA und den genannten Laufrädern. Eine komplette DA (ohne Naben) liegt wo? ~800,- € Straßenpreis?

g.

Bikeprophet
17.11.2005, 22:05

Daran werden die nichts verdienen, aber am Verkauf von zehn Stück auch nicht sterben;).

Bei 25th-Anniversary-DA war die Verpackung schicker:D.

g.

Hallo!

Ich nehme von den nachgeschmissenen (ich gehe davon aus, dass damit "für lau" gemeint ist) LRS auch drei ! :D

Bikeprophet

Thunderbolt
17.11.2005, 23:33
172,5 er Kurbeln bei RH 58, sehr brauchbar.

Resteverwertung nenn ich das.

CU
Ralf

Thunderbolt
17.11.2005, 23:44
Wo soll denn da das Problem sein? Sollen Sie dir noch für 999€ drei Kurbellängen zur Wahl stellen? RH 58 ist auch nicht besonders hoch, also völlig ok die Länge, als ob 2,5 mm mehr was ausmachen.

Sorry, jetzt war ich auf der falschen Spur. Ist ja schon spät.

O.K. geh jetzt ins Bett.

CU
Ralf

Herr Sondermann
18.11.2005, 00:05
Kauf! ...wenns das Rad noch gibt.

Speichenbieger
18.11.2005, 01:40
Empfehlung:sofort kaufen !!!!

Cyclomaster
18.11.2005, 09:39
Hatte vor kurzem auch ein Corratec (Carbon Hinterbau!) in der Bucht mit 10fach DA ging für 950€ weg da soll mal einer sagen bei Ebay wären die Preise hoch.

Daddy yo yo
18.11.2005, 12:44
Wer Geld hat, ein Winterrad braucht und noch keine DA fährt: Kaufen, DA-Teile an "Sommerrad", alte Teile an das HAI und ab dafür....genau so würd ich's auch machen, wenn mein Motto nicht Shimano wär. :rolleyes:

aber im ernst: hammerpreis! also, kaufen, DA ans sommerrad, alte teile ans hai und dieses entw. als winter-/zweitrad fahren oder auf ebay vertickern. da steigste verdammt gut aus!

keep on rollin'!
daddy yo yo

paulix
18.11.2005, 12:55
Von der Karre würde ich gern mal die Kalkulation sehen :confused: :eek: :D

w0LLe
18.11.2005, 12:55
Also ich fahre selber ein "Hai Bike" Hardtail MTB.
Und ich kann nur gutes darüber sagen.
Hatte mir den Rahmen mal günstig (neu) bei Ebay
gekauft und selber aufgebaut !
Verarbeitung und Fahrverhalten ist sehr gut.
Kann nach 2 Jahren und ca. 4000 MTB km nicht
meckern.
Fahre auch nicht grad zimperlich, sieht man an meinem
gebrochenen Scott Rahmen welcher durch den Hai ersetzt wurde.

Gruß w0LLe

triduma
18.11.2005, 13:57
http://www.jehlebikes.de/detail.php?lang=deu&wk=9181f5b5c69fcd1044cfeb2c8eb56b97&id=316&kategorie=rennrad&anker=Hai Q Race 2005

Ganz nett übel die Preissenkung..... :Applaus:

Was ist von dem Bike zu halten ? Der Händler ist bei mir in der Nähe.

Was ist über Hai-Bikes generell zu sagen, wer hat ein Bike von denen ?

Würde mich echt interessieren......ggf. schau ich mir das Teil mal an.

MFG,

Tux
Hi Tux,
hast du das Rad bestellt??
Ich hab der Thread grad gelesen und 2 Minuten später sofort telefonisch bestellt. :Applaus: Wollte mir sowieso eine Dura Ace Gruppe kaufen.
Gruß triduma ;)
www.triduma.de

oleole
18.11.2005, 14:30
auch gerade bestellt :Applaus:

Tux
18.11.2005, 18:21
nope, ich hab das Rad nicht bestellt......wollte einfach mal einen Eindruck bekommen, was ihr so zu dem Angebot sagt.

Der Händler ist wie gesagt in meiner Nähe und der einzige, der mehr als 2 Rennrad-Marken führt und hat auch öfters mal Angebote laufen.

Mein Bruder hat dort auch sein MTB gekauft. Der Laden an sich ist schon gewöhnungsbedürftig: Eingang - überall Haushaltsgeräte, Waschmaschinen, Geschirrspüler, Hometrainer - Treppe hoch und dann sieht mal eine Zusammenballung von diversen Rädern vor sich.

Mir persönlich gefällt der Laden vom Ambiente schon nicht so....und kompetente Beratung ist glaub ich auch nicht so ausgeprägt, beim MTB sowie bei anderen Rädern.

Naja, trotz alledem find ich das Angebot schon Hammerhart,.....wenns jetzt nicht Winter werden würde, dann würde ich mir mal das Rad ansehen, aber jetzt werd ich zuerst mal den Winter mit Skilanglauf überbrücken und nächstes Jahr im Frühjahr kommt ein Rennrad her :D

Wenn das Rad bei euch angekommen ist, wär ein Feedback nicht schlecht....das hat mich echt gewundert, dass die auch Versenden, das wusste ich gar nicht :confused:

MFG,

Tux

Tux
18.11.2005, 19:17
omg, das Angebot ist sogar bis zu den Austrianern durchgedrungen ;)

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=41227

Scheint ja das Angebot des Jahrhunderts zu sein. Dort seht ihr auch ein Bild vom Laden.

MFG,

Tux

Mc Bike
18.11.2005, 21:12
Wie will der denn bezahlt werden ? Vorkasse etwa ? :D

Gruß Dirk

NoWin
19.11.2005, 11:21
omg, das Angebot ist sogar bis zu den Austrianern durchgedrungen ;)

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=41227

Scheint ja das Angebot des Jahrhunderts zu sein. Dort seht ihr auch ein Bild vom Laden.

MFG,

Tux
Ja, sogar bis zu uns dringen gute Preise vor ... und als Winterrahmen taugt der Hai auch .... ich fahr trotzdem mit dem Crosser weiter ;)

triduma
21.11.2005, 21:52
Hallo,
das Rad ist bereits ausverkauft. Ist ja auch kein Wunder. Wer bei dem Preis nicht schnell genug zuschlägt ist selber schuld. Ich hab meins heute bezahlt. (Vorkasse) Bin gespannt wenn das Rad kommt.
Wer im Forum hat noch eins ergattern können?
Gruß triduma ;)
www.triduma.de

alialbert
21.11.2005, 22:15
Hab mir mal deine Homepage angesehen.
Jetzt sag mir bitte nicht das Du noch einem ganz normalen Beruf nachgehst. Du scheinst ja nur für den Sport zu leben! :rolleyes:

Peter ;)

triduma
21.11.2005, 22:28
Hab mir mal deine Homepage angesehen.
Jetzt sag mir bitte nicht das Du noch einem ganz normalen Beruf nachgehst. Du scheinst ja nur für den Sport zu leben! :rolleyes:

Peter ;)
Hi Peter,
40 Std. Woche normale körperliche Arbeit, nix Schreibtischjob o.so.
Wer trainieren will findet immer einen Weg, wer nicht trainieren will findet immer eine Ausrede. ;)
Gruß triduma
www.triduma.de

alialbert
21.11.2005, 22:30
Hi Peter,
40 Std. Woche normale körperliche Arbeit, nix Schreibtischjob o.so.
Wer trainieren will findet immer einen Weg, wer nicht trainieren will findet immer eine Ausrede. ;)
Gruß triduma
www.triduma.de

Unfassbar!!! Ehrlich! :quaeldich

Peter ;)

roamer
21.11.2005, 23:00
[/url]

Ja dem kann man nichts entgegnen :Applaus:
Dein Trainingsfleiß treibt mir die Schamesröte ins Gesicht.
Was bin ich dagegen doch für ein Faules Sch****.

Zegger
21.11.2005, 23:01
laß dir den Spruch schützen der ist Klasse

Wer trainieren will findet immer einen Weg, wer nicht trainieren will findet immer eine Ausrede.

:Applaus:

oder

was machst du an Weihnachten und Neujahr ?? ??

Kingtom
22.11.2005, 06:53
der jehle hat wieder einen neuen kracher (http://www.jehlebikes.de/). kostet 1499öro. ist aber eigentlich immer noch hammermässig. mit richtey wcs-rädchen :eek:

triduma
22.11.2005, 22:01
der jehle hat wieder einen neuen kracher (http://www.jehlebikes.de/). kostet 1499öro. ist aber eigentlich immer noch hammermässig. mit richtey wcs-rädchen :eek:
Hallo,
stimmt ist auch ein super Angebot.
Ich bin schon gespannt wann mein Jehle Schnäppchen kommt.
Gruß triduma ;)
www.triduma.de

tabasco
22.11.2005, 22:13

...die stehen hier bei einem örtlich dealer auch zu dem tarif.

Tri Freak
23.11.2005, 15:25
Hat schon irgendjemand ein Renner von Jehle zugeschickt bekommen???

Photos !!

Tri Freak

triduma
23.11.2005, 21:50
Hat schon irgendjemand ein Renner von Jehle zugeschickt bekommen???

Photos !!

Tri Freak
Hi,
sobald ich meins bekommen habe, oder auch nicht :ü melde ich mich hier.
Gruß triduma ;)
www.triduma.de

Tri Freak
24.11.2005, 15:56
Hi,

entgegen alle Unkenrufe hat Jehlebikes super sofort geliefert und mein Renner steht zuhause im Flur.

Tri Freak

trifi70
24.11.2005, 16:06
Sofort demontieren ! Teile nachwiegen (Rahmen !) !! Foddos machen !!!

:kniel:

turlau
24.11.2005, 17:08
wo sind die Foto´s ?

nedflanders
24.11.2005, 17:43
Wer trainieren will findet immer einen Weg, wer nicht trainieren will findet immer

Hm, wer nicht trainieren will, hat wahrscheinlich was besseres zu tun....

triduma
24.11.2005, 21:14
Hi,

entgegen alle Unkenrufe hat Jehlebikes super sofort geliefert und mein Renner steht zuhause im Flur.

Tri Freak
Hi Tri Freak,
freut mich für dich. Meins ist leider noch nicht gekommen, na dann hoffe ich mal dass es morgen oder Samstag noch eintrifft.
Gruß triduma ;)
www.triduma.de

Tri Freak
25.11.2005, 14:41
Hier ein paar photos!

Tri Freak

Zegger
25.11.2005, 14:54
für den Preis absolut Geil :Applaus: :Applaus:

Tri Freak
25.11.2005, 15:09
für den Preis absolut Geil :Applaus: :Applaus:

mehr als Geil ..... :banaan:

Tri Freak

Bieker
25.11.2005, 16:37
Sofort demontieren ! Teile nachwiegen (Rahmen !) !! Foddos machen !!!

:kniel:
DA steht er drin mit 1760 g 300€
Hai- bikes (www.hai-bike.de) Dann noch die Laufräder WH550
1850g 110€
die Gruppe 10fach Dura Ace Gruppengewicht? Preis 850,-
Dann weißt du ja wo Mann Gewicht sparen kann. Der Preis macht einen wirklich neidisch. So wie es jamand schon gesagt hat: Einfach kaufen und die Gruppe ummontieren dann wäre ich bei meinem Storck mit sicherheit an die 7kg gekommen. Viel Spaß damit so ist es ja schon zu schade als Winterbike

erde1
27.11.2005, 11:43
Es gibt wieder eines aus dem Schnäppchenposten für 999,- - allerdings Gr.50 und mir damit zu klein. Aber sonst ggf. für Schrauber....

HIER (http://www.jehlebikes.de)

Rhöner
27.11.2005, 15:27
Bei H&S gibts das Radon Cobra für 1299,- Euros. Auch ein guter Preis wie ich finde.

triduma
27.11.2005, 15:54
Hallo,
ich warte immer noch auf mein Hai Schnäppchen von Jehle. :ü Hoffentlich kommt es morgen.
Gruß triduma
www.triduma.de

oleole
27.11.2005, 19:57
warte auch...

syncrosser
27.11.2005, 20:44
Habe das Rad am Donerstag geliefert bekommen, obwohl ich an dem Tag erst überwiesen hatte...leider konnte ich aufgrund des schlechten Wetters noch nicht fahren, aber die Gruppe ist einfach nur geil und der Rahmen ganz ordentlich geschweisst, aber wegen Slooping und geschwungenen Kettenstreben nicht so mein Fall. Der Lenker ist mit 46 cm recht breit, das Gesamtgewicht bei 58cm ist knapp 9 kg. Gestern abend standen 4 Freunde vor dem Kettenblatt und kamen aus dem Sabbern gar nicht mehr raus...

SIPU
27.11.2005, 21:59
Hi!

Hab meines schon geliefert bekommen, unglaublich schnell nach Österreich.

Also meines wiegt laut Fischerwaage exakt 8,8kg und ich habe einen 44er Lenker und einen 120er Vorbau montiert, RH 58.

@syncrosser

Hast dich wahrscheinlich vermessen. Mitte-Mitte!

MfG Sipu

oleole
27.11.2005, 22:28
hmm 8,8-9 kg bei angegebenen 8,2

oleole
28.11.2005, 17:48
ist angekommen, bin sehr zufrieden :)

Tri Freak
28.11.2005, 17:59
hmm 8,8-9 kg bei angegebenen 8,2

Solange ich noch locker 3-4kg abspecken kann werde ich mir ein teufel tun diese Gewichtseinsparung bei Bike teuer zu erkaufen. ;)

Tri Freak

triduma
28.11.2005, 21:17
Hallo,
ich hab heute meinen Hai Renner bekommen. Alles genau so wie in dem Angebot beschrieben. Das Rad war komplett vormontiert. Nur den Lenker in den Vorbau und schon war es fertig.Auch das Lenkerband super sauber gewicklelt. Sogar die Reifen waren schon aufgepumpt. Bedienungsanleitung, Dura Ace Anleitung usw. alles dabei. Habs natülich gleich gewogen. Bei RH 56 8,65kg. Ich kann nur sagen Top Service von Jehle.
Gruß triduma :D
www.triduma.de

Timberwolf
28.11.2005, 23:30
Hallo,
ich hab heute meinen Hai Renner bekommen.
Na dann poste doch mal bitte ein Bildchen, denn ich denke, in deiner Rahmengröße wird es bestimmt einiges besser aussehen, als die bisher gezeigten :rolleyes:

oleole
28.11.2005, 23:53
hmm, triduma hast du das rad für 999 gekauft?
das war nur in rh 54 und 58 im angebot

trifi70
29.11.2005, 00:17
Wer zu spät kommt :rolleyes: Anfangs konnte man sich die RH noch in gewissen Grenzen aussuchen :Applaus:

Tri Freak
29.11.2005, 10:20
Gestern die erste Radtour auf der Rolle gemacht. Das Rad lauft richtig rund, Schaltung habe ich noch ein bißchen eingestellt aber danach war es wie erwartet. Butterweich und präzise, DuraAce halt.
Der Sattel ist für mein Hintern auch super. Nicht zu weich, nicht zu hart, nix eingeschlafen. Top.

Und wenn ich an den Preis denke ........ :D :D :D :D

da könnten andere nur noch :heulend: :heulend: :heulend:

Tri Freak

Fritz
29.11.2005, 21:07
So habe mich mal hier angemeldet, weil ich mir auch dieses geile Rad gekauft habe. In der Rahmengröße 50 :)
Es war das LETZTE Rad gewesen und wurde als Einzelstück verkauft.
Joa. wie lange hat bei euch der Versand gedauert???

Hat einer von euch (die es gekauft haben) dieses Angebot gespeichert? -> Was es alles nochmal so hat. Weil ich es nicht mehr geschafft hatte, und sie es schon von der Seite gelöscht hatten. :(
Danke

Werde euch dann auch mal Bilder schciken, wenn ich es habe.

triduma
29.11.2005, 22:29
So habe mich mal hier angemeldet, weil ich mir auch dieses geile Rad gekauft habe. In der Rahmengröße 50 :)
Es war das LETZTE Rad gewesen und wurde als Einzelstück verkauft.
Joa. wie lange hat bei euch der Versand gedauert???

Hat einer von euch (die es gekauft haben) dieses Angebot gespeichert? -> Was es alles nochmal so hat. Weil ich es nicht mehr geschafft hatte, und sie es schon von der Seite gelöscht hatten. :(
Danke

Werde euch dann auch mal Bilder schciken, wenn ich es habe.
Hi Fritz,
ich hab das Rad letzen Freitag vor einer Woche telefonisch bestellt. Montag bekam ich von Jehle Rechnung und Auftragsbestätigung. Hab ich am gleichen Tag noch überwiesen und gestern ist das Rad mit Spedition gekommen. Also 10Tage.
Habe Rahmengröße 54 bestellt. Sitzrohr ist gemessen Tretlagermitte bis Oberkante 54cm. Entspricht durch Sloping Geometrie RH 56. Sind genau die gleichen Maße wie bei meinem Cube GTC. Auch Oberrohrlänge ist gleich wie vom GTC.
Hab mal das Angebot im Anhang , hoffe es funktioniert.
Gruß triduma ;)
www.triduma.de

Fritz
30.11.2005, 00:50
thx

jo.. dann kommt das bei mir bestimmt auch erst nächste woche an.

So da ich ja nun noch relativer Anfänger bin, wollte ich mal fragen, was ihr mir für Pedalen empfehlen würdet. normale oder Pedalen mit KLicks-System?? und von wem( Marke/Firma)

Tri Freak
30.11.2005, 09:46
da tritts du aber jetzt ein Glaubenskrieg los. Nicht so sehr über ob oder nicht Klick-Pedale, eher welche.
Ich habe bis jetzt alle systeme mal probiert und bin für mich auf Look Keo hängen geblieben. Andere sind begeisterte Time RSX Fahrer, oder Shimano SPD-SL Anhänger.
Es gibt prinzipiell keine schlechte Pedale mehr. Hier ist die Wahl also so vorzunehmen wie das Pedal einen anspricht, ob es zum Bike passt und o man es bezahlen kann.

Info: An mein Hai Bike sind im Moment die Look Keo Sprint in Grau dran. (Quelle: Ausdauertempel, Berlin, € 69,-)

Viel Spass beim suchen.

Tri Freak

Fritz
01.12.2005, 22:20
so heute kam mein RR an !!!! Ich hatte am Montag den Kauf bestätigt und am Abend überwiesen. heute kam die Rechnung per Post und am Nachmittag das Rad. -> Also in 4 Tagen..
ICh bin einfach nur happy :D :D :D :4bicycle:

Waren bei euren Rädern eigentlich Pedalen dabei??
Weil bei mir waren welche mit dabei :6bike2: :5bike:

Dirk U.
01.12.2005, 22:29
thx

jo.. dann kommt das bei mir bestimmt auch erst nächste woche an.

So da ich ja nun noch relativer Anfänger bin, wollte ich mal fragen, was ihr mir für Pedalen empfehlen würdet. normale oder Pedalen mit KLicks-System?? und von wem( Marke/Firma)
War auch bedingter Anfänger. Vorher SPD am MTB und habe dann SPD-SL für das RR genommen. Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Aber jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Ich mag ein klein wenig Spiel am Fuß.

triduma
01.12.2005, 22:35
so heute kam mein RR an !!!! Ich hatte am Montag den Kauf bestätigt und am Abend überwiesen. heute kam die Rechnung per Post und am Nachmittag das Rad. -> Also in 4 Tagen..
ICh bin einfach nur happy :D :D :D :4bicycle:

Waren bei euren Rädern eigentlich Pedalen dabei??
Weil bei mir waren welche mit dabei :6bike2: :5bike:
Hi Fritz,
das ging ja super schnell. Bis zu mit in die Oberpfalz dauert es halt etwas länger :D
Pedale waren bei mit nicht dabei, hab auch nicht damit gerechnet. Ist ja normal ohne Pedale.
Gruß triduma ;)
www.triduma.de

Fritz
02.12.2005, 01:26
so die pedalen sind von shimano und sehen so aus:
http://www.fahrrad-gruber.de/technik/shi_swm520_02.jpg

Sind das gute Pedalen?!?!? und müßten theoretisch diese sein : die PD-M 520 mit der Technik des PD-M 959 ?!?!?

messenger
02.12.2005, 01:39
Sind halt Mountainbike-Pedale, stilistisch nicht ganz korrekt zu ner Dura Ace, aber sonst ok.
Empfiehlt sich aber dann auch Mountainbike-Schuhe zu nehmen (auf harte Sohle achten) sonst ist der Stand etwas kipplig. Oder alternativ die cleats mit Gummi-Stoppern (SH-71 oder so) mit RR-Schuhen.

Gruß mess.

triduma
02.12.2005, 14:11
Sind halt Mountainbike-Pedale, stilistisch nicht ganz korrekt zu ner Dura Ace, aber sonst ok.
Empfiehlt sich aber dann auch Mountainbike-Schuhe zu nehmen (auf harte Sohle achten) sonst ist der Stand etwas kipplig. Oder alternativ die cleats mit Gummi-Stoppern (SH-71 oder so) mit RR-Schuhen.

Gruß mess.
Hi,
die Pedale sind doch nicht schlecht. Normal wären bei dem Rad überhaupt keine Pedale dabei gewesen. Stand auch im Angebot.
Dranschrauben würd ich sie aber an das Rennrad nicht. Kann man ja am MTB verwenden oder verklopfen. ;)
Gruß triduma
www.triduma.de

Fireball
02.12.2005, 14:15
so die pedalen sind von shimano und sehen so aus:
http://www.fahrrad-gruber.de/technik/shi_swm520_02.jpg

Sind das gute Pedalen?!?!? und müßten theoretisch diese sein : die PD-M 520 mit der Technik des PD-M 959 ?!?!?

das pedal; plural davon: die pedale

ich hab auch mit spd (dem 747, altes xtr-pedal) angefangen. bin dann aber auch auf look keo gewechselt, und super zufrieden. fühl mich so wohl mit den teilen, dass ich keine anderen mehr testen werde. vorerst, so lange die keos halten :D

[(chefkoch)]
03.12.2005, 18:35
Bei H&S gibts das Radon Cobra für 1299,- Euros. Auch ein guter Preis wie ich finde.
kann mir jemand sagen was der Radon Cobra Rahmen wiegt!?

basy2
13.12.2005, 00:05
@ triduma:
Hallo
Wollte mal fragen, ob du weißt, wieviel die einzelnen Komponenten des Hai Bikes wiegen. (Rahmen, Gabel, Vorbau, ...), da ich gesehen habe, dass du das rad schon zerlegt hast.

Ich habe es mir auch gekauft, will es aber nicht komplett auseinanderbauen, da ich mir sowieso nichts anderes leisten kann, wollte aber nun wissen wieviel die einzelnen Dinge wiegen, um vielleicht nach und nach zu verbessern.
danke

SIPU
13.12.2005, 10:06
Hi!

Also mein Hai RH 58 wiegt mit Steuersatz, Sattelklemme aber ohne Gabel 1.8 kg.
Die Gabel kommt nochmal auf 0.7 kg.
Das ist schon ziemlich viel, aber für den Einsatz als Winterrenner (natürlich nur der Rahmen) passts genau.

MfG SIPU

triduma
13.12.2005, 21:58
Hi!

Also mein Hai RH 58 wiegt mit Steuersatz, Sattelklemme aber ohne Gabel 1.8 kg.
Die Gabel kommt nochmal auf 0.7 kg.
Das ist schon ziemlich viel, aber für den Einsatz als Winterrenner (natürlich nur der Rahmen) passts genau.

MfG SIPU
Hi, die Gabel von meinem Hai hab ich auch gewogen. Bei meinem Rahmen RH 54 hat die Gabel 590g. Rahmen einzeln hab ich noch nicht gewogen.
Gruß triduma ;)
www.triduma.de