PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifentest in "RennRad": Tufo wieder mit 7 bar...

Beaver
18.11.2005, 09:44
...getestet (C S3 Lite) und trotzdem vom Rollwiderstand her noch o.k. :Applaus:

Was sind das eigentlich für Redakteure, die das Ettikett nicht lesen können (8-15 bar)? Mir läuft der mit 10 bar schon zu schwer...

Testsieger übrigens Vredestein Fortezza Tri, Pro Race und GP 4000 nicht dabei...

curry
18.11.2005, 09:49
jau, sehe ich auch so! echt daneben :4bicycle:

vernünftige technische beiträge kann man von den käseblättern leider nicht erwarten... :heulend:

kaufe deswegen auch nur die procycling - die lassen es direkt und drucken halt schöne bilder zum anschauen :Applaus:

Mike Stryder
18.11.2005, 09:52
kaufe deswegen auch nur die procycling - die lassen es direkt und drucken halt schöne bilder zum anschauen :Applaus:

stimmt, die bilder sind GEIL !!!!!!!!

aber da ist ja noch weniger "technik-gerede" drin als in der tour.

........und beides kaufen wird auf dauer auch teuer..........

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

curry
18.11.2005, 09:54
eben - technikgerede gibt es doch hier im überfluß

da kann doch kein heftchen mithalten

craze
18.11.2005, 09:54
aber da ist ja noch weniger "technik-gerede" drin als in der tour.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Das "technik-gerede" kannst Du Dir sonstwohin schmieren, weil es Mist ist. Siehe oben!

Beaver
18.11.2005, 09:55
Sehr schön auch der Vergleich '99er / '04er Trek Teamrad:

"War schon das erste USPS-Modell komfortabel, sorgt das DC-Rad für hängende Kiefer. Die Faseranordnung ist so gut gelungen, dass Rahmen und Gabel ruppiges Kopfsteinpflaster durch hervorragende Dämpfung in piekfeinen Asphalt verwandeln." :confused: :eek:

craze
18.11.2005, 09:57

"War schon das erste USPS-Modell komfortabel, sorgt das DC-Rad für hängende Kiefer. Die Faseranordnung ist so gut gelungen, dass Rahmen und Gabel ruppiges Kopfsteinpflaster durch hervorragende Dämpfung in piekfeinen Asphalt verwandeln." :confused: :eek:
Ach ne!!! Ich dachte der Rahmen macht keinen Fahrkomfort. Jetzt doch wieder??? bekomme ich mit meinem Titan-Rahmen plötzlich Recht und alles ist ganz anders?

Mike Stryder
18.11.2005, 09:59
Das "technik-gerede" kannst Du Dir sonstwohin schmieren, weil es Mist ist. Siehe oben!

.....also mist würde ich nicht gerade sagen.....

ich würde ein heft gut finden, dass aus top bildern besteht und aus jeder menge artikeln über tests und praxis !!!

"pro tour"

:Applaus: :Applaus: :Applaus:

Cyclomaster
18.11.2005, 09:59

Ja ich verstehe das Problem nicht?

Arm Lancestrong
18.11.2005, 10:03
...getestet (C S3 Lite) und trotzdem vom Rollwiderstand her noch o.k. :Applaus:

Was sind das eigentlich für Redakteure, die das Ettikett nicht lesen können (8-15 bar)? Mir läuft der mit 10 bar schon zu schwer...

Testsieger übrigens Vredestein Fortezza Tri, Pro Race und GP 4000 nicht dabei...

Irgendwie muss man doch ansich gute Reifen schlecht kriegen. Schließlich wird die Firma Tufo keine finanziellen Zuwendungen geleistet haben. :D

Beaver
18.11.2005, 10:03
@Cyclomaster

Kannst Du diese Aussage etwa bestätigen? :D :confused:

Cyclomaster
18.11.2005, 10:08
Nee

Aber möglich wäre es das der 04er Rahmen komfortabler ist oder nicht?

Mehr steht für mich nicht da.

Wie hätten sie es sonst formulieren sollen?

OCLV
18.11.2005, 10:08

Liegt an der Gabel ;) Die TOUR hatte damals auch in ihrem Gabeltest darauf hingewiesen, dass die Bontragergabel recht komfortabel ist. BTW ist se nur 1 Gramm schwerer als ne Stiletto, die widerum knüppelhart ist....

Sonst könnte man natürlich noch das übliche Marketing-Bla-Bla labern von wegen OCLV ist sowieso komfortabel! (sind sie aber wirklich!)

Aber das schreiben andere ja auch. Hier zähllen Fakten und die kann nur ein Test liefern, keine Posts in diesem oder anderen Foren.

Gruß Thomas

Beaver
18.11.2005, 10:13
Ich finde die Formulierung nur ein bisschen übertrieben. Kopfsteinpflaster in piekfeinen Asphalt verwandelt höchstens ein vollgefedertes Rad. Da sind dem Tester einfach die Pferde durchgegangen... :6bike2:

Cyclomaster
18.11.2005, 10:18
Ich finde die Formulierung nur ein bisschen übertrieben. Kopfsteinpflaster in piekfeinen Asphalt verwandelt höchstens ein vollgefedertes Rad. Da sind dem Tester einfach die Pferde durchgegangen... :6bike2:

Du hast das ja sehr wohl erkannt wie ich und die anderen Leser vermutlich auch. Also nix mit Pferde durchgegangen sondern er wohlte damit deutlich machen das es wohl eine deutliche Steigerung gab was den Komfort angeht.