PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassiker

Tom
18.11.2005, 13:40
Mein Starrnaben-Rad ist ja in der Gallerie vollkommen untergegangen im allgemeinen Gealber. Eigentlich gehört es ja auch ein bißchen (mal abgesehen von Sattel und Pedalen) hier rein. Die Story zum Rad kann man hier nachlesen: Toms Fixie (http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1017523&postcount=26)
Der Nachfolger wird gerade zusammengeschraubt, zwar auch ein Low-Budget-Projekt, aber deutlich klassischer, deutlich hochwertiger. Eigentlich hatte ich vor, die 600AX-Teile bei ebay zu verkloppen, aber ich bring's nicht über's Herz. Es wird also demnächst zwei alte Rennräder ohne Schaltung und Freilauf bei mir geben. Sozusagen das Schauff für schlechtes und das andere für schöneres Wetter.

Thommylein

Tom
18.11.2005, 13:52
Das Kunde habe ich zufällig in meiner RH bei ebay entdeckt. Es ist dann für so wenig Geld weg, daß mein Pro-Forma-Gebot gereicht hat (Bilder waren aber auch grauenhaft). Jetzt wiß ich nicht so recht, was ich damit machen soll... in Teilen verkaufen wäre das wirtschaftlich sinnvollste... aber wenn ich den LRS mit den Record-Naben hergebe, ärgere ich mich bis ans Ende meiner Tage ;)

Thommylein

Vlabein
18.11.2005, 14:04
ist doch kein hochflansch - oder?

Tom
18.11.2005, 14:10
Nein, aber sind schön leicht und laufen so traumhaft geschmeidig wie am ersten Tag ;) der LRS gehört ohnehin nicht an das Rad, ist den Aufklebern nach zu urteilen von irgendeinem Fahrrad-Basar.

Thommylein

martl
18.11.2005, 14:10
Das Kunde habe ich zufällig in meiner RH bei ebay entdeckt. Es ist dann für so wenig Geld weg, daß mein Pro-Forma-Gebot gereicht hat (Bilder waren aber auch grauenhaft). Jetzt wiß ich nicht so recht, was ich damit machen soll... in Teilen verkaufen wäre das wirtschaftlich sinnvollste... aber wenn ich den LRS mit den Record-Naben hergebe, ärgere ich mich bis ans Ende meiner Tage ;)

Thommylein
Oj, de berüchtigte Thun Aero Coronado-Kurbel, hihi

Das Ding kann man fast mit der Hand verbiegen :)

Arm Lancestrong
18.11.2005, 14:14
Nein, aber sind schön leicht und laufen so traumhaft geschmeidig wie am ersten Tag ;) der LRS gehört ohnehin nicht an das Rad, ist den Aufklebern nach zu urteilen von irgendeinem Fahrrad-Basar.

Thommylein

Bei ebay bringen LRS mit Record Schraubkranznabe nicht sonderlich viel. Da lohnt sich das Verkaufen kaum. Andererseits bekommt man immer noch recht günstig Nachschub.

Seppo
18.11.2005, 19:34
Ich fasse es nicht!

Gab es wirklich Raeder von Karl Heinz Kunde!?

Tom
18.11.2005, 19:39
Ich faß es nicht, es gibt tatsächlich jemanden, der Karl Heinz Kunde kennt?! ;)

Ich hab auch was von Schauff :biggrin:
Hey, das ist ja fast so häßlich wie meins ;)

dakow
18.11.2005, 19:50
Ich faß es nicht, es gibt tatsächlich jemanden, der Karl Heinz Kunde kennt?!
Na klar! :D

Tom
18.11.2005, 20:09
Das Kunde ist leider objektiv nicht so wirklich schön ;). Und nein, ich will keinen Vogel auf dem Steuerrohr... dafür hab ich Sterne auf dem Oberrohr. zwei rechts, drei links. Weißt Du, was das bedeuten könnte???

Kunde (http://www.profi-shop-kunde.de/)

Thommylein

Seppo
18.11.2005, 20:18
[QUOTE=Thommylein]Ich faß es nicht, es gibt tatsächlich jemanden, der Karl Heinz Kunde kennt?! ;)

Zwei Tage in Gelb(1966?) - wenn man den nicht kennt...

Tom
19.11.2005, 00:26
;) ich dachte, es waren fünf. und im Ernst: Mir wurde das Rad als das eines ehemaligen Weltmeisters verkauft. Schade, daß der link zu seinem Shop nicht funktioniert, hätte ihn gerne gefragt, welcher Jahrgang das ist.

Thommylein

Zwei Tage in Gelb(1966?) - wenn man den nicht kennt...

michael knight
11.08.2008, 11:36
5 Sterne = 5 Tourteilnahmen *****

3 Sterne auf der einen Seite = 3 mal Paris erreicht (´64, ´65, ´66) ***

2 Sterne auf der anderen Seite = an der Tour teilgenommen, aber Paris nicht erreicht **

:6bike2: