PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Farb"wahl ???

kampfgnom
18.11.2005, 18:17
Hallo!

Nachdem nun die kalte und damit Bastelsaison anbricht möchte ich ein paar kleine Korrekturen an meinen Rädern vornehmen.

(Der eine oder die andere erinnert sich ggf. an mein Felgenproblem? ;) )

http://si5.mtb-news.de/fotos/data/500/medium/Giant1.jpg

1) Verschwindet der Spacer unterm Vorbau (bis auf 5mm Sicherheitsreserve)
2) Weicht der Vorbau gleichzeitig einem filigraneren (1")
3) Muß unbedingt die vermackte Kalloystütze raus!

Zu 3) nun meine Frage:

Die neue Stütze eher schwarz oder poliert?
Gut, richtige Farben sind das beides nicht, daher der Titel.
Schön wäre m.E. auch Carbon, da es sich schön in der Gabel wiederholt, nur habe ich gerade bei diesem Bauteil und meinem Kampfgewicht noch Vorbehalte.

Ratschläge? :Angel:

Optimus
18.11.2005, 18:22
schwarz

und ich bin eigentlich auch kein fan solcher silbernen felgen... :rolleyes:

Karoo
18.11.2005, 20:33
schließe mich an: Felgen + Sattelstütze in schwarz.

ritzeldompteur
18.11.2005, 20:35
stütze auf jeden fall schwarz.

ein silberner lrs sieht aber auch ganz gut aus, finde ich (allgemein).
obwohl hier mit hohen felgen ... hm ...

OCLV
18.11.2005, 21:01
Tja so ist das wenn man Campa fährt!

Wäre Shimano am Rad dann hätte ich jetzt gesagt ne XTR Stütze. Die ist ausreichend lang und glänzt wunderschön silbrig.

Für Campa würde ich ne Thomson oder eine Shannon (evtl. auch Carbon) nehmen. Aber Thomson nur, wenn du ohne Versatz klar kommst. Denn die gebogene sieht nur noch zum :ybel: aus. :nonono:
Die Shannon gibts z.B. bei Rose

Gruß Thomas

kampfgnom
18.11.2005, 22:39
Hallo!

Warum hatte ich nur damit gerechnet, daß hier alle für schwarz plädieren? :D

Na ja, der Rahmen hat wenigstens Farbe...

Dann wird wohl auch der Vorbau selbige Farbe erhalten.
Obwohl es gar nicht mal so einfach ist, 1"-Vorbauten zu bekommen...
In silber hätte ich noch welche.

Fabrikat steht erstmal noch nicht zur Wahl, habe eine günstige Quelle für gerade Kalloy (wahlweise si oder sw) aufgetan, mit denen habe ich recht gute Erfahrungen gemacht und sie sind... billig halt :(

Hier hat nicht zufällig noch jemand einen schwarzen 1" Aheadvorbau, Länge 100-110mm, 0 oder 6°?

Die Laufräder sind eigentlich mein kleiner Augenschein neben den Open Pro/DA...
Ich mag klassische LRS.
Werde aber testweise mal ein Foto mit schwarzen machen und hier nachlegen.

Firma dankt für die Antworten und hofft auf weitere :Angel:

Mr.Hyde
18.11.2005, 23:31
n alustütze mit carbon-deckschicht. gibts z.b. von amoeba, ich meine da gelesen zu haben dass einige den aufdruck runtermachen wollten, weil das rot würde bei dir auch nicht so recht reinpassen. ansonsten wäre das ne gute stütze, die günstig und angeblich sogar leicht ist (habe meine nicht gewogen).

goldstar
19.11.2005, 01:36
Das Rad so lassen, Fahrer austauschen :D

Spargel
19.11.2005, 08:11
Aufgrund der silbernen Felgen würde ich nur den schwarzen Vorbau gegen einen silbernen tauschen (ja, ich weiß daß es viiiel mehr schwarze gibt :mad: ), und die Stütze lassen. Ich glaube das schaut am harmonischsten aus.

ciao Christian

kampfgnom
19.11.2005, 15:30
Der aktuelle Vorbau ist ein titanfarben eloxierter 3t Forge Ahead, trifft ziemlich genau den Grauton der vorderen Rahmenpartie.
Grundsätzlich würde ich ihn gerne beibehalten, aber er ist etwas zu lang und ein 6°-Vorbau sähe besser aus.

Die Stütze wird allein schon wegen der starken Kratzer getauscht, ggf. aber eben doch wieder gegen eine andere silberne :rolleyes:

Karoo
19.11.2005, 16:30
ich habe mir mal erlaubt deinem Rad schwarze Laufräder + Stütze zu spendieren. :biggrin:

ritzeldompteur
19.11.2005, 16:38
ich habe mir mal erlaubt deinem Rad schwarze Laufräder + Stütze zu spendieren. :biggrin:

sieht gut aus so ... also ausgemacht, der kampfgnom muß das genau so umsetzen :D

PfostenHorst
19.11.2005, 16:40

:Applaus: :Applaus: so musst du es machen kampfgnom!!!!!!! sieht goil aus!!!!!! :Applaus: :Applaus:
:Bluesbrot

OCLV
19.11.2005, 17:54
Dann müssen aber auch der Steuersatz und die Bierdosenhalter gegen schwarze ausgetauscht werden.

Thomas

Karoo
19.11.2005, 18:07
Zitat von CAAD
Dann müssen aber auch der Steuersatz und die Bierdosenhalter gegen schwarze ausgetauscht werden.

@ kampfgnom: Illustration nur gegen Vergütung! :D

kampfgnom
20.11.2005, 16:34
Hi!

Danke für diese Montage!:Applaus:

Sieht ja mal echt gut aus!
Überzeugt...

Mal sehen, ob ich den Steuersatz auch wechsle, eigentlich gefällt mir das recht gut, wie es auf dem Bild rüberkommt.

Wenngleich es bei mir wohl silberne Bremsflanken bleiben werden.
Dafür ist aber zur Zeit eine schwarze Daytona-Kurbel in Arbeit (seidenmatt gepulvert).

Was sagt Ihr?

kampfgnom
21.11.2005, 18:23
So, habe heute eine Stütze und die Daytona-Kurbel in der Pulverbeschichtung abgegeben, Vorbau ist bestellt, ein FH ebenfalls.
Mal sehen, was dabei rauskommt :rolleyes:

Ach ja, die Kettenblätter lasse ich erstmal silbern, passt zu den in jedem Fall verbleibenden Silberakzenten...

Aber die Vorher-Nachher-Vision dank Karoo ( :xdate: ) hat schon etwas vielversprechendes...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/2192991/1280_3437656136356263.jpg

Werde mal à Bildle posten, wenn alles da ist...

Nochmal danke für Eure Unterstützung!

kampfgnom
24.11.2005, 13:47
So, auch wenn ich hier zum Selbstunterhalter werde... :rolleyes:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/2192991/1024_6335343132346362.jpg

Ein Flaschenhalter ist noch auf der Reise, ein schwarzer Vorbau zwecks Vergleich ebenfalls.
Der Rest soll eigentlich als fertig gelten :)

Also, Daumen hoch oder runter?
Vorschläge?

Vlabein
24.11.2005, 14:08
ihhh! is das teil häßlich :eek:

aber über geschmack lässt sich ja nicht zoffen...

hauptsache das ding fährt gut.

Gruß

Kappie

Tyler-Durden
24.11.2005, 14:08
:duimop:

Nicht schlecht... für ein GIANT... ;)

Tom
24.11.2005, 14:15
Also mir gefällt's um Welten besser als vorher!!! Mit schwarzem Vorbau wird es nochmals besser.

Thommylein

Spargel
24.11.2005, 16:28
Seise, Seise, jetzt passen die silbernen Kettenblätter echt nicht mehr.
Und die potthübschen Aufkleber müssen auch noch von den Felgen runter,
sonst brauchst Du Dich nichtmal beim Falk blicken lassen. ;) :D

ciao Christian

kampfgnom
24.11.2005, 23:38
Also eher so?:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/2192991/400_3339666139623834.jpg

Großes KB wird getauscht, wenn der Geldbeutel ein FSA hergibt, versprochen ;)

Minifutzi
24.11.2005, 23:58
Darf ich eine Stimme für polierte Felge abgeben?

Ich finde nichts ist schöner als die Spiegelung der Sonne in den Speichen und Felge, wenn man bei herrlichem Wetter in den Unterlenkerhaltung geht und den Kopf senkt.

kampfgnom
25.11.2005, 00:04
Zu sehen weiter oben, wenigstens in silbern...
Wollte mal etwas verändern.
Wenn die LR im Frühjahr wieder draufkommen, werde ich wohl auch SaStü, Kurbel und Vorbau zurücktauschen, hab ja sonst nichts zu tun ;)

Akki
25.11.2005, 06:25
Auf jeden Fall besser als vorher, nur die schwarze Kurbel mag mir nicht recht gefallen-polierte Kurbel und schwarze Kettenblätter (TA oder Stronglight Evolution) hätte ich besser gefunden.

Karoo
25.11.2005, 11:46
die Laufräder in schwarz mit weißen Decals wirken zu unruhig. Also lieber ganz in schwarz. Dann noch den schwarzen Vorbau + evtl. schwarze Kettenblätter und das Rad sieht richtig nett aus.

kampfgnom
26.11.2005, 13:11
Aber was mache ich dann mit den beiden weißen Speichen je LR? :(

Sieht wahrscheinlich nicht so dolle aus bei komplett schwarzen Felgen, s.o.

Spargel
26.11.2005, 14:23
Ja das frage ich mich schon die ganze Zeit, wo da beim Einkauf Dein Geschmack blieb! :eek:
Mei, Deine Sache, jetzt mußt Du es halt ausbaden... :ä

ciao Christian

kampfgnom
26.11.2005, 15:04
Ja das frage ich mich schon die ganze Zeit, wo da beim Einkauf Dein Geschmack blieb!
Wenn ich es doch etwas individueller will, habe ich auch noch die Möglichkeit, das ganze Rad ins KTL-Bad zu hängen :D
So ganz in schwarz sieht man ja nicht oft und das Problem der Farbwahl erübrigt sich schlagartig :eek:

Spargel
26.11.2005, 15:43
Bevor Du das machst, mach was ganz individülles: mach sie gelb, die Speichen, ob mit Reflektorfolie oder mit Lack.
Das paßt dann auch zum restlichen Rad. BVB-schwarz-gelb mit den jetzt so gut passenden Graue-Maus-Ansätzen. :Angel:

ciao Christian

kampfgnom
26.11.2005, 15:59
Neidisch? :Applaus:

Fussi ist mir völlig schnuppe, mir egal, wenn sich irgendwer dadurch provoziert fühlt...
Ich war halt Oncefan und fand das Design auch noch richtig schick...

Ggf. wäre es eine Üerlegung, die LR mit silbernen Speichen (rund) neu einzuspeichen und die Dekors zu entfernen :rolleyes:

kampfgnom
09.12.2005, 16:43
So dala...

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/Giant_latest_update.jpg

Anderer Vorbau ist dran, 2. Flaschenhalter ebenso.
Von den Felgendekors wollte ich mich wg. der weißen Speichen nicht trennen, sah mir zu seltsam aus.

Und ja, das Photo ist nicht so toll geworden... :heulend:

Karoo
09.12.2005, 18:13
nach meinem Geschmack würden die Felgen in schwarz ohne Dekors noch besser zum Gesamtbild passen. Generell bilden schwarze Komponenten einen hübschen Kontrast zu deinem gelben Rahmen. Auch Kleinigkeiten wie z.B. schwarze Brems/Schaltzughüllen. Da du ja vernünftigerweise mit Campa unterwegs bist, wie wärs denn mit schwarzen Record Titanium Bremskörpern??
- man muß ja noch ein bißchen träumen dürfen -

kampfgnom
09.12.2005, 18:24
Hast schon recht, schwarze Felgen sähen besser aus, aber ich werde die weißen Speichen nicht (vernünftig) los, ohne neu einzuspeichen...

Schwarzes KB, schwarze Zughüllen und ggf. schwarzer Steuersatz wären noch drin (letzterer geht wohl zum Pulvern), das Problem mit den Bremsen ist das mit dem Papier und den Metallscheibchen :heulend:

Wollte auch mal versuchen, ob ich das SW nicht irgendwie schwarz kriege...
Aber erstmal ist mit den Weihnachtseinkäufen für Verlobte und Familie der Ofen aus :ü

Bleibt die Träumerei...

Ach ja, und noch ein viel grundsätzlicheres Problem:

Die schöne gelbe Farbe ist leider nicht UV-stabil, sie verblasst massiv, v.a. an Kettenstreben und unterem Unterrohrbereich, so daß irgendwann eine Neulackierung nötig wird, wenn ich nicht mit pastellgelb (Grundierung schaut durch) herumfahren will.
Überlege da an RAL 5002 (ultramarin, wie mein Principia oder das THW;)) oder feuerrot, genaue RAL muß ich mal suchen...
Für beides möchte ich mir aber Dekors einfallen lassen, damit es nicht zu öde wirkt.
Das Once-Design dieser Generatino fand ich schon klasse... :rolleyes:

kampfgnom
11.02.2006, 16:46
Hallo!

Obwohl eigentlich nicht wirklich viel passiert ist, muß ich hier nochmal ein update anbringen.
(Zwanghafte Photografietis aufgrund des nicht radlerfreundlichen Wetters :heulend:)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/2192991/1280_6662643164633535.jpg

Die Dekors und weißen Speichen sind verschwunden, die grauen Züge noch nicht :fluiten:

Dank an Karoo für seine ausdauernden und guten Ratschläge :kussieopw

Ach ja, weils gerade wieder in Mode zu sein scheint:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/2192991/400_3437383135363661.jpg

Algera
11.02.2006, 18:19
Kompliment: geschmackvoll zusammengestellt. :Applaus:

alialbert
11.02.2006, 18:30
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/2192991/400_3437383135363661.jpg
Ist das Foto von heute?
Wohnst Du irgendwie Nähe Krahenhöhe oder so?

Peter

kampfgnom
11.02.2006, 18:34
Jupp, Photo von heute.
Nepp, komme aus Gräfrath.
Liegt aber auch noch Restschnee...

alialbert
11.02.2006, 19:04
Jupp, Photo von heute.
Nepp, komme aus Gräfrath.
Liegt aber auch noch Restschnee...

Aha Gräfrath, bin am Central groß (naja eigentlich nicht so richtig groß :D) geworden. Wohne jetzt in Opladen - ohne Schnee :D

Peter ;)

kampfgnom
11.02.2006, 19:15
Ja dann mal schöne Grüße ins Flachland :D
Ich komme ab und an auf dem Rückweg von Altenberg bei Euch durch...
(Momentan ist mir das Wetter aber zu naß...).