PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellung Renn-Scheiben

Doubleyou
20.11.2005, 20:51
So Leute,

Inspector hat mich mal drauf aufmerksam gemacht, dass hier mehrere eine Rennscheibe wollen. Da wäre es doch günstig eine Sammelbestellung zu machen, um die Gebühren kleiner zu halten..

trifi70
20.11.2005, 23:25
Nette Idee. Da gabs schonmal nen Thread zu ;) Mal die Suche bemühen. Ich bin inzwischen allerdings raus, meine Scheibe ist letzte Woche hier eingetrudelt :)

Was ich von renn weiß : Emails werden beantwortet. Also Fragen kostet nix ;) Versand sollte 40 $ kosten. Dazu kommt deutsche Märchensteuer und glaube 4,7% Zoll.

Summa summarum also recht konkurrenzfähig :) (obwohl der Preis seit dem Frühjahr um 50$ erhöht wurde).

Versionen gibs für Draht, Schlauch, Shimano, Campa und 26" bzw. 28". Sogar eine "weiße" Scheibe is im Programm, die "Kaiser".

Rabatte gibts gelegentlich bei Einkauf über US-Shops mit Sonderaktionen. Ansonsten sollte bei Abnahme von mehreren eigentlich auch ein Nachlaß drin sein :Applaus:

Problematisch könnte hingegen das Geldeintreiben werden :rolleyes: :ü

Doubleyou
21.11.2005, 01:27
Wenn dann muss natürlich die kaiser her :)

CapK
29.11.2005, 15:07
Hi,

bin auch auf der Suche nach einer Scheibe. Melde hiermit Interesse an einer Bestellung an!!

Gruß
CapK

Züri-Hegel
29.11.2005, 17:50
Eine Sammelbestellung bei Renn ergibt keine Kosteneinsparung. Meine Nachfrage hat ergeben (im 3athlon.info Forum haben wir bereits über eine Sammelbestellung nachgedacht), dass Renn keinen Mengenrabatt gibt. Auch bei den Versandkosten sind keine Einsparungen möglich, da die Scheiben einzeln verpackt werden.

Antwort-Mail von Renn: $450 per disc and $40 per disc to ship. sorry, we do
not offer discounts on multiple orders. thank you,
frank

marchisio
29.11.2005, 18:41
in dieser Sache hatte ich bei der EICMA in Mailand bei Ambrosio nachgefragt.
Der für Sponsoring zuständige Mitarbeiter war zwar nicht am Stand, aber mir wurde gesagt,
dass man unter Umständen auch gebrauchte Scheiben kaufen könne.
Gebt Euch als Sportgruppe oder Verein aus, dann könnt Ihr mit Großhandelspreisen rechnen.

Ach so, Ambrosio-Scheiben gitbt's nur für Schlauchreifen.

Noch was: eine deutsche Umsatzsteuer-ID wäre sicher von Vorteil bei der Geschäftsabwicklung, sonst zahlt Ihr 20% IVA (italienische Mehrwertsteuer).

CapK
29.11.2005, 18:54
Puhh, ich habe die aber nur 'ne ganze Ecke teurer gesehen... (1150EUR)

CapK
29.11.2005, 19:38
Also ich habe mal nachgerechnet. Für etwas unter 500 EUR
bekommt die Scheibe neu..... Ich glaube .... bald ist Weihnachten :D

trifi70
29.11.2005, 19:42
Also ich habe mal nachgerechnet. Für etwas unter 500 EUR
bekommt die Scheibe neu..... Ich glaube .... bald ist Weihnachten :D
Wenn Du mit der Bestellung zu lange wartest... kostet die bald 600 Euro ;)

Der Frank erhöht gelegentlich mal den Preis und der Dollar verhält sich auch nicht immer so wie man es sich wünscht... Im Frühjahr kostete das Teil noch 400$, im Angebot noch weniger und inkl. aller Gebühren wäre man um die 430 Euro angekommen :)

CapK
29.11.2005, 19:51
Hmmm, bleibt nur noch DIE Frage, ob Draht- oder Schlauchreifen. Bis jetzt fahre ich nur Draht.... denke das bleibt auch.....

Dann gebe ich mir noch Zeit bis nach dem Schwimmtraining...

Gruß
CapK

Kurbelfreund
29.11.2005, 20:16
Wieviel soll denn die scheibe genau kosten und um welche handelt es sich? interesse besteht eigentlich, ist halt allles ne frage des Geldes!