PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompaktkurbeln

Kirgros
21.11.2005, 22:06
Hallo. Ich will mein gebraucht gekauftes Scott CR1 auf Compactkurbeln (FSA SL-k Mega EXO) umrüsten.Jetzt ist das Rad mit 2x10 Dura Ace ausgerüstet.
Kann ich den Umwerfer noch verwenden ?
Brauche ich Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Lager?
Muß die Kette gekürzt werden?
Wie ist der Schaltkomfort von 34-50 Zähne?
Bin über jeden Tipp froh.

Fireball
21.11.2005, 22:08
dann möchte ich dich gleich mit deinem besten freund hier im forum, der suchfunktion, bekannt machen :)
ich hoffe du hast noch viel resturlaub, oder nen ruhigen arbeitsplatz...
viel spaß, und nimm hier nicht alles bierernst :ä

PfostenHorst
21.11.2005, 22:15
dein zweitbester freund wird Mr.Hyde sein! der liiiiieeebt kompaktkurbeln!!! :ä
(auch nicht so ernst nehmen! ;) )

roadrunner77
21.11.2005, 22:32
Hallo. Ich will mein gebraucht gekauftes Scott CR1 auf Compactkurbeln (FSA SL-k Mega EXO) umrüsten.Jetzt ist das Rad mit 2x10 Dura Ace ausgerüstet.
Kann ich den Umwerfer noch verwenden ? ja, musst ihn aber neu am rohr justieren...Brauche ich Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Lager? wieso unterlegscheiben, erklär mal...Muß die Kette gekürzt werden? wenn die alte kassette drauf bleibt, musst du in der regel ein glied entfernen...ansonsten probieren geht über studierenWie ist der Schaltkomfort von 34-50 Zähne? das kommt immer auf die einstellung der schaltung an, aber insgesamt ok, sonst würden sich vermutlich auch die kurbeln nicht so gut verkaufen, logisch oder?
Bin über jeden Tipp froh..

selva
21.11.2005, 22:33
Kann ich den Umwerfer noch verwenden ?
Brauche ich Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Lager?
Muß die Kette gekürzt werden?
Wie ist der Schaltkomfort von 34-50 Zähne?
Bin über jeden Tipp froh.

hallo kirgros,
gleich was du in den nächsten stunden zu höhren bekommst,du wirst den wechsel auf die slk kompakt nie und nimmer bereuen(bist ja kein held,oder?) :4bicycle:

volvisti1
21.11.2005, 23:14
Hallo!
Fahre die selbe Kombination am selben Rahmen und funktioniert tadellos, sieht gut aus (subjektive einschätzung) und ist preislich noch vertretbar. Gute Wahl!!!
grüße

Mr.Hyde
21.11.2005, 23:22
dein zweitbester freund wird Mr.Hyde sein! der liiiiieeebt kompaktkurbeln!!! :ä
(auch nicht so ernst nehmen! ;) )

immer wieder schön wie schnell die diskussion auf mich kommt :D . ich fahre doch auch kompaktkurbel. diese sackschwere, butterweiche da-kurbel kann ja keiner fahren. da gibts ja nur eine kompaktkurbel aufm markt die schlechter ist, die kommt von irgend so nem thomas mertin gemacht... sonst ist eigenlich alles besser.

Strassenkäfer
21.11.2005, 23:58
.... hi schaltkomfort von 34/50 ist ok.....aber 48/34 oder 50/36 ist um ein vielfaches besser !!!! würde unbedingt eine der beiden kombis wählen !!!

:6bike2: