PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zur TOUR-Ausgabe 12/2005

Tour-Forum-Adm
24.11.2005, 00:17
Meinungen zur aktuellen Ausgabe.
M.F.

jeff
27.11.2005, 12:03
Wieder ist sie nicht da :heulend:

flachradler
29.11.2005, 18:29
Auf Seite 17 ist eine häufige Sünde bei Kinderrädern zu sehen. Entweder

- die lieben Eltern merken nicht, dass ihre Kinder aus dem Rad raus wachsen und vergessen den Sattel entsprechend immer etwas höher zu stellen, oder aber

- die Sattelklemmung hat nicht gehalten und nach einem Ritt durch ein Schlagloch ist der Sattel bis zum "Gehtnichtmehr" in das Sattelrohr gerutscht.

Auf jedem Fall sitzt der/die Kleine viel zu niedrig auf seinem Rad und wird nach 10 Minuten jammern, dass ihm die Beine weh tun.

OlliBolli
30.11.2005, 11:36
Fand den Bericht über die immerwährende Frage, ob nun ein Rahmen durch das Rollentraining
über Gebühr strapaziert wird sehr interessant (da vermeintlich selber betroffen).

Hätte nicht gedacht, dass die Belastungen für das Rad auf der Straße i.d.R. höher sind, als in
der Rolle geklemmt. Dass allerdings das Tretlager im normalen Straßenalltag genauso hin und
her flexen soll wie auf der Rolle, hat mich am meisten überrascht. Aus der Rollenperspektive
sieht das schon ziemlich gefährlich aus... :eek:
Stimmt sicherlich, dass aufgrund des fixen Betrachtungspunktes - weil in der Rolle geklemmt -
dieses dem Fahrer mehr auffällt. Bei einer normalen Straßenfahrt dürften diese Tretlageraus-
lenkungen allerdings durch gewisse Ausgleichbewegungen des Fahrrades (und Reifen) während
des Tretens wieder teilkompensiert werden.

Ansonsten leider ähnliche bis gleiche Berichte wie in der Procycling... :(

Gruß Olaf

bodspaeze
30.11.2005, 14:18
Bin schon gespannt hört sich ja recht interessant an was drin stehen wird aber mal schauen hole sie mir gleich nach der Arbeit!

bergfloh
30.11.2005, 16:14
Das Interview mit Aldag und Zabel ist ein echters Rausreißer - habe ich wirklich mit Begeisterung gelesen, so wie sonst das ganze Procycling.

Nippes
03.12.2005, 11:13
der bericht über den tritt und die kräfte auf der rolle sind wirklich interessant!

Hatti
05.12.2005, 14:06
Das Interview und die Fotos mit Zabel und Aldag - echt Spitze. :Applaus: Aber irgendwie fehlt in meinem Heft das s/w Poster der beiden Helden? ;) Wäre schön ihr das noch bringen würdet.

Gruß Hatti