PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selle Italia SLR TT 135g

bodspaeze
01.12.2005, 09:33
Servus Ihr,

könnt ihr mir mal eure Erfahrungen zum oben genannten Sattel geben?

Und ganz nach dem Motto geiz ist geil wo bekomme ich ihn am billigsten in der Farbe Weiß?

Danke Gruß Markus

Daddy yo yo
01.12.2005, 09:39
SLR TT? ich kenn entweder den SLR oder den FLITE TT... den SLR in weiß gibt's zb hier http://www.bike-palast.com/enid/e6ed7d3b987bf16cc571a8bcdea782d2,848f25617274696b6 56c5f6964092d09323137/Produktkatalog/Saettel/SLR_weiss__217_39.html

keep on rollin'!
daddy yo yo

ps: EDIT: hab hier den SLR TT gefunden, TT steht für titanium tube http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=33&products_id=639 leider gibt's ihn da nicht in weiss...
pps: erfahrungen? ich kann dir sagen, dass er zu meinem ar*** passt, was aber sicher keine rückschlüsse auf deinen ar*** zulässt. musste selber ausprobieren.

Tyler-Durden
01.12.2005, 09:55
Ich hab den SLR TT und bin sehr zufrieden. Zu meinem Hintern passt er prima.

Hab mir jetzt noch einen Zweiten fürs Zweitrad bestellt, den Weissen (ich hoffe mal, dass er nun endlich lieferbar ist).

Bestellt habe ich hier (http://www.profirad.de/index.html) für 72,55 €. Kann sein, dass es ihn auch billiger gibt, aber ich bezahle lieber 4 oder 5 € mehr und weiss, dass ich mich auf den Shop verlassen kann.

Gruss

Beezle
01.12.2005, 10:07
Bei bike24.net gibts den auch in weiß. :)

wilson
01.12.2005, 10:09
Servus Ihr,

Und ganz nach dem Motto geiz ist geil wo bekomme ich ihn am billigsten in der Farbe Weiß?

Danke Gruß Markus

Ich habe keine guten Erfahrungen mit dem SLR gemacht. Schon nach wenigen Kilometern deutliche Einschlafsymptome im Gemächt. Das (etwas schwerere und auch etwas günstigere) Pendent der italienischen Konkurrenz Selle San Marco, der Aspide, hingegen ist perfekt. Den gibts glaub ich auch in weiss.

wilson
01.12.2005, 10:13
...z.B. hier (http://www.radsportkoel.de/assets/s2dmain.html?http://www.radsportkoel.de/rennrad/saettel/sellesanmarco/sellesanmarcoaspideschwarzowei.html)

Daddy yo yo
01.12.2005, 10:17
Das (etwas schwerere und auch etwas günstigere) Pendent der italienischen Konkurrenz Selle San Marco, der Aspide, hingegen ist perfekt. Den gibts glaub ich auch in weiss.Das, was Du meinst, bezeichnet man als PendAnt ;) Aber Du hast recht, den Aspide gibt's in weiss (den Aspide, allerdings nicht den Aspide K oder FX usw, nur den normalen Aspide). Gewicht beträgt 165 oder 185g, das konnte ich auf der Website nicht erkennen (blöde Schrift).

Keep on rollin'!
Daddy yo yo

GrrIngo
01.12.2005, 10:20
Ich habe keine guten Erfahrungen mit dem SLR gemacht. Schon nach wenigen Kilometern deutliche Einschlafsymptome im Gemächt. Das (etwas schwerere und auch etwas günstigere) Pendent der italienischen Konkurrenz Selle San Marco, der Aspide, hingegen ist perfekt. Den gibts glaub ich auch in weiss.

So unterscheiden sich die Gesäße... mit dem SLR (ohne TT, XP oder sonstwas) hat mein Gesäß auch nach den 280 km des Albextrem oder den 230 des Ötztalers keine Probleme gemacht. Daher fiel mir die Entscheidung bzgl. des Sattels meines neuen Rades (Link siehe sig.) auch so leicht :D

Gruß
GrrIngo

wilson
01.12.2005, 10:23
Das, was Du meinst, bezeichnet man als PendAnt ;)

Was ist eigentlich los in diesem Forum. Tummeln sich da nur zwangsgestörte Oberlehrer, die sich einen Spass daraus machen, in jedem Thread nach Tippfehlern zu suchen oder was? :mad:

Daddy yo yo
01.12.2005, 10:31
Was ist eigentlich los in diesem Forum. Tummeln sich da nur zwangsgestörte Oberlehrer, die sich einen Spass daraus machen, in jedem Thread nach Tippfehlern zu suchen oder was? :mad:
:jaaaaaa: :lupe: :hmm: :nonono: :wasn_t_me :rolleyes: :sorry: :sorry2: :kneel: :whogives:

Carazow

nee, aber manchmal springen die fehler so ins auge (wahrscheinlich weil sie KEINE tippfehler sind, gell)

hartmut :D

Beezle
Ach so. Erfahrungen waren ja auch noch gefragt. :rolleyes:

Also meine Erfahrungen waren eher schlecht und ziemlich schmerzhaft. Nach ca. 100 km haben sich meine Beckenknochen in die Sitzflächen gegraben. Da waren auch Tage später noch die Eindrücke zu sehen. :heulend:

Für meinen Arsch war das Teil nix. :D

paulix
01.12.2005, 10:35
Meine Erfahrung: gut :D
Keine Probleme auch auf Langstrecken (Ötzi & Co) und wenig Verschleißspuren.

Daddy yo yo
01.12.2005, 10:38
nee, aber manchmal springen die fehler so ins auge (wahrscheinlich weil sie KEINE tippfehler sind, gell)ganeu, "e" und "a" liagan nämlich so knepp baisemman, dess ich dia euch immar varwachsla! :rolleyes:

wilson
01.12.2005, 10:41
Ach so. Erfahrungen waren ja auch noch gefragt. :rolleyes:
:D

Hast recht. Besinn mich auf meine Tugenden: Der SLR machte mir Probleme weil er hinten zuwenig breit ist. Zudem besteht im Perinealbereich eine Erhöhung bei dem Sattel wo IMHO eigentlich eine Mulde sein sollte, um den Damm zu entlasten. Für meinen Hintern wurde das bei San Marco gut gelöst. Er ist trotz seiner schnittigen Form hinten rel. breit und die Konstruktion entlastet den Damm. Meine neueste Errungenschaft ist nebenbei der Aspide Composite. Nur dass hier der Spruch Geiz ist geil wohl keine Anwendung findet.

Beezle
01.12.2005, 10:47
Hast recht. Besinn mich auf meine Tugenden:

Hast Du bemerkt, wie cool wir den Fred wieder zurückgeholt haben?
:Applaus:

PS. Da schaut die Kathrin natürlich nicht hin. :D

Algera
01.12.2005, 22:31
Servus Ihr,

Danke Gruß Markus

Eine Anmerkung zu den Gewichtsangaben:

Die Angaben zu den Selle Italia Sätteln dürften allzu optimistisch sein. Ich habe auf zwei Rädern den Selle Italia SLR Kit Carbonio montiert, für den Gewichte zwischen ca. 125 und 135 gr. genannt werden.

Meine beiden Exemplare habe ich gewogen: ca. 155 gr.

:nonono: