PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schuhe fahrt ihr zum crossen?

Carazow
04.12.2005, 20:40
´nabend allerseits:

da da ganze forum nur noch crossend unterwegs ist, will auch ich mich diesem trend nicht verschliessen :)
da mein rahmen und meine teile noch auf sich warten lassen, kann ich die zeit nutzen um schon mal die schuhfrage zu klären. also welche schuhe fahrt ihr zum crossen und mit welchen kann man auch gut laufen (wenn das so pauschal zu beantworten ist)?

hartmut

ps: die shimano sh-dingenskirchen-fahrer haben glück, die bleiben aussen vor. shimano würde ich nur im letzten kriegswinter kaufen, wenn´s nichts anderes mehr geben würde, sorry! :D

greyscale
04.12.2005, 20:46
SIDI Bullett

g.

Orchid
04.12.2005, 22:31
DIADORA TEAM RACER MTB, gibt es zur Zeit sehr günstig überall und ist echt gut der Schuh.

Speedskater
05.12.2005, 11:33
Shimano M225

Supersteif durch Carbonsohle
Schlecht zum Laufen auf harten Untergründen. Auf weichem Boden gut durch die Stollen.
Haben leider den Gegenhalter für die Pedalplatten nicht fix eingebaut, sondern beigelegt. So muß man wieder die Einegesohle rausnehmen, das Ding reinmachen, Kleber drauf, fertig. Ist ne Kältebrücke und wird im Matsch irgendwann undicht.

Ansonsten ein Superschuh nur leider etwas teuer.

toboxx
05.12.2005, 12:15
Pearl-Izumi-MTB-Schuhe, wegen der genialen Sohle.

proek
05.12.2005, 12:24
ps: die shimano sh-dingenskirchen-fahrer haben glück, die bleiben aussen vor. shimano würde ich nur im letzten kriegswinter kaufen, wenn´s nichts anderes mehr geben würde, sorry! :D

:confused: :confused: was hat das mit den schuhen zu tun?

Carazow
05.12.2005, 12:53
weil ich mir auf gar keinen fall shimano schuhe kaufen werde! geht das aus dem text nicht eindeutig hervor? :)

hartmut

leben und leben lassen (die anderen schuhhersteller, meine ich :D )

Carazow
05.12.2005, 12:54
[...] wegen der genialen Sohle.

was ist da genialer als bei den anderen?

hartmut

proek
05.12.2005, 13:12
geht das aus dem text nicht eindeutig hervor? :)

nö :ä

ich fahr diadora und find sie ganz ok.

mit den aktuellen shimano könnt ich mich wohl auch nicht anfreunden, hat aber eher was mit der passform zu tun... daher wird das forum auch nicht so richtig viel bringen bei der fragen, denn schuhe müssen vor allen eins: passen!

puy_de_dome
05.12.2005, 14:22
Diadora Scorpione, die passen perfekt (ist natürlich individuell) sind leider etwas zu luftig (sind unter 10 Grad eigentlich zu kühl) und haben eine recht steife Sohle.
Ich verstehe nicht warum Crossschuhe zum Laufen keine steife Sohle haben sollten, wenn ich beim Crossen absteigen muss ist es so steil, das nur die Schuhspitze den Boden berührt, und dann ist eine steife Sohle mit Stollen von Vorteil. Beim Crossen läuft man normalerweise keine Strecken (Art und Distanz), die eine weichere Sohle erfordern.

proek
05.12.2005, 14:33
Ich verstehe nicht warum Crossschuhe zum Laufen keine steife Sohle haben sollten

wenn man rennen fährt und die hürden mal wieder >10m auseinander liegen :quaeldich

Carazow
05.12.2005, 14:51
[...] denn schuhe müssen vor allen eins: passen!

i know. der schwerpunkt meiner frage sollte sich auch nicht generell um die passform der verschiedenen schuhmodelle, sondern um deren eignung zum crossen drehen...

hartmut

Alfri
05.12.2005, 14:54
Adidas El Morro III - gut zum Fahren und gut zum laufen wenns sein muss!

Gruss Alfri :6bike2: :6bike2:

Müsing
05.12.2005, 15:15
wenn man rennen fährt und die hürden mal wieder >10m auseinander liegen :quaeldich

spring halt drüber

http://www.cyclingnews.com/photos/2005/dec05/steadmangp05/todd_wells.jpg

Müsing
06.12.2005, 21:37
Mein Weihnachtsgeschenk

Andy123
06.12.2005, 21:51
Mein Weihnachtsgeschenk
weiße Schuhe zum crossen??

puh................viel spaß beim Putzen! :4bicycle:

Aber gut aussehen tun se!!! :Applaus:

proek
06.12.2005, 22:35
weiße Schuhe zum crossen??

sicher! genau wie weiße einteiler und weißes lenkerband! :D :D

Carazow
07.12.2005, 00:06
weiße Schuhe zum crossen?? [...]

klaro, wo doch der frischi auch solche fährt...

hartmut :)

aber der putzt wahrscheinlich auch nicht selber?

toboxx
07.12.2005, 00:18
was ist da genialer als bei den anderen?

hartmut

Das Plastik der Sohle ist griffig, nicht so rutschig wie etwa bei Sidi. Das Profil ist offen genug, um sich nicht zuzusetzen. Darunter liegt eine beinharte Carbonsohle.

... EDIT: Außerdem sehen die Treter sehr cool aus.