PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tune schnellspanner - hat sich was geändert

m.indurain
05.12.2005, 19:52
hallo,

hab heute meine neuen tune schnellspanner bekommen.

auffällige unterschiede zu meine "alten" (ca. 2 jahre alt):

1. vorderachse ist aus alu (vorher titan)

2. Mutter und Spanner sind ohne "Verzahnung" zum Ausfallende

3. Zum Drehen hat die Mutter eine Verzahnung (bei den "alten" glatt)

Wurden hier Änderungen von tune eingeführt oder ist einer der beiden Sätze kein tune?

Cubeteam
05.12.2005, 20:00
Sicher, das du vorher auch AC14 hattest? nur die haben nämlich vorne eine Alu Achse

m.indurain
05.12.2005, 20:17
weiss nicht mehr wo ich die alten herhabe ... eventuell von ebay ...

Cubeteam
05.12.2005, 20:27
war bestimmt die MTB version.
Das mit den grändelten Muttern haben die auf jedenfall mal geändert

Algera
05.12.2005, 20:53
hallo,

hab heute meine neuen tune schnellspanner bekommen.

auffällige unterschiede zu meine "alten" (ca. 2 jahre alt):

1. vorderachse ist aus alu (vorher titan)

2. Mutter und Spanner sind ohne "Verzahnung" zum Ausfallende

3. Zum Drehen hat die Mutter eine Verzahnung (bei den "alten" glatt)

Wurden hier Änderungen von tune eingeführt oder ist einer der beiden Sätze kein tune?

Zu Punkt 1: Tune liefert Schnellspanner für Rennräder (AC 14) und Mountainbikes (AC 16/17 - ich glaub', so heißen die). Die Schnellspanner für Rennräder haben vorne Aluachsen, bei den Mountainbikeversionen ist die Vorderachse aus Titan.

Zu Punkt 3: Die rechte Mutter weist eine Zahnung auf. Auch bei älteren Modellen, wobei ich einräumen muß, daß meine ältesten Tune Schnellspanner ca 2 1/2 Jahre alt sind.

m.indurain
05.12.2005, 21:05
Zu Punkt 1: Tune liefert Schnellspanner für Rennräder (AC 14) und Mountainbikes (AC 16/17 - ich glaub', so heißen die). Die Schnellspanner für Rennräder haben vorne Aluachsen, bei den Mountainbikeversionen ist die Vorderachse aus Titan.

Zu Punkt 3: Die rechte Mutter weist eine Zahnung auf. Auch bei älteren Modellen, wobei ich einräumen muß, daß meine ältesten Tune Schnellspanner ca 2 1/2 Jahre alt sind.

auf der tune-seite sind die muttern nicht gerändelt ...