PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sterben Schlauchreifenfelgen aus?

Arm Lancestrong
06.12.2005, 23:21
Also, außer ein bescheidenes Auslaufsortiment bei Brüggelmann habe ich kaum noch Händler die Schlauchreifenfelgen führen, gefunden.

Muss man nun bei ebay die Restbestände hamstern, oder gibt es noch Quellen, die ein halbwegs anständiges Angebot haben?

Werden noch aktuelle Produkte produziert, oder kann man nur noch den Stand von vor 10 Jahren erwerben?

Mal abgesehen von Anbietern von Systemlaufradsätzen, die es ja immer noch als Schlauchreifenvariante gibt, habe ich da nichts gefunden.

Tobias
06.12.2005, 23:23
kurz und knapp: nein! schau doch mal woanders? die preislich etwas höher angesiedelten lrs sind teilweise ausschliesslich als schlauchreifen-version zu haben;)

Arm Lancestrong
08.12.2005, 16:24
Habe gerade 2 neue Campa Seoul 88 36 Loch für je 14,90 € bekommen. Bilder sind leider Urheberrechtlich geschützt, sonst würde ich sie mal einstellen.

Richie392
08.12.2005, 16:45
Habe gerade 2 neue Campa Seoul 88 36 Loch für je 14,90 € bekommen. Bilder sind leider Urheberrechtlich geschützt, sonst würde ich sie mal einstellen.

Icke ooch. :D Und gleich noch 4 Stück Los Angeles 1984 36 Loch. Sind schöne Felgen und leicht, vor allem die Seoul. Dieser Verkäufer bei ebay scheint echt ne Menge Bestände zu haben. Wird immer mehr dem sein Angebot.

PS Mit den Seoul Felgen hab ich einen LRS selbst gebastelt: mit neuen Record Naben. Wiegt gesamt ca. 1550 g.

Gruß,
Richard

Andi Arbeit
08.12.2005, 17:28
Die Felgen hab ich auch gesehen, absolut verlockendes Angebot, aber mir sind 36 Speichen zu viel.

Arm Lancestrong
08.12.2005, 18:18
Die Felgen hab ich auch gesehen, absolut verlockendes Angebot, aber mir sind 36 Speichen zu viel.
Gibt es doch auch als 32 er. Meine C-Rekord Naben haben nun mal 36 Speichenlöcher, da bietet sich das an. :D

Arm Lancestrong
08.12.2005, 18:21
Icke ooch. :D Und gleich noch 4 Stück Los Angeles 1984 36 Loch. Sind schöne Felgen und leicht, vor allem die Seoul. Dieser Verkäufer bei ebay scheint echt ne Menge Bestände zu haben. Wird immer mehr dem sein Angebot.

PS Mit den Seoul Felgen hab ich einen LRS selbst gebastelt: mit neuen Record Naben. Wiegt gesamt ca. 1550 g.

Gruß,
Richard

Da hast Du ihm wohl gleich das Lager leergekauft. Als er das letzte mal Felgen eingestellt hatte, habe ich noch gezögert, einen Tag später habe ich dann festgestellt, dass meine Campa Omega Felge einen Riss hat. Man habe ich ich da geärgert. Nun Ende gut alles gut :D

Richie392
08.12.2005, 18:32
Da hast Du ihm wohl gleich das Lager leergekauft.

Glaub ich kaum. Der heute heute wieder 4 verschiedene Felgentypen eingestellt. Jeweils im 6er Pack erhältlich. :Applaus:

Als er das letzte mal Felgen eingestellt hatte, habe ich noch gezögert, einen Tag später habe ich dann festgestellt, dass meine Campa Omega Felge einen Riss hat. Man habe ich ich da geärgert. Nun Ende gut alles gut :D

Wo ist der Riß? Hab auch noch einen Satz Omega Strada (Draht). Die Dinger sind einfach unkaputtbar. Für 14,90 EUR musste ich keine Sekunde zögern... :rolleyes: :D

Richie

Widda
08.12.2005, 19:25
Jein. Im Profisport wohl eher nicht. Als Hobbyradler würde ich mir keine Schlauchreifen/felgen zulegen. Zu aufwendig.

Arm Lancestrong
08.12.2005, 19:47
Glaub ich kaum. Der heute heute wieder 4 verschiedene Felgentypen eingestellt. Jeweils im 6er Pack erhältlich. :Applaus:

Wo ist der Riß? Hab auch noch einen Satz Omega Strada (Draht). Die Dinger sind einfach unkaputtbar. Für 14,90 EUR musste ich keine Sekunde zögern... :rolleyes: :D

Richie

Am Speichenloch, sind Schlauchreifenfelgen

Andi Arbeit
17.12.2005, 13:27
Gibt es doch auch als 32 er. Meine C-Rekord Naben haben nun mal 36 Speichenlöcher, da bietet sich das an. :D
Ich habe heute 2 Sätze Felgen von ihm bekommen, LA 84 und Seoul 88, sind brandneu und original in Folie eingewickelt, kann ich weiterempfehlen.

Gruß Andi

Richie392
17.12.2005, 15:46
Ich habe heute 2 Sätze Felgen von ihm bekommen, LA 84 und Seoul 88, sind brandneu und original in Folie eingewickelt, kann ich weiterempfehlen.

Gruß Andi

Bauste selber oder lässte bauen? Falls ersteres: Viel Spaß, genau das richtige in diesen Tagen.
:quaeldich

Andi Arbeit
17.12.2005, 15:49
Bauste selber oder lässte bauen? Falls ersteres: Viel Spaß, genau das richtige in diesen Tagen.
:quaeldich
Danke! :)

Ich bau schon selbst, aber das wird noch dauern, die passenden Naben liegen noch beim Händler...

Gruß Andi

m(A)ui
17.12.2005, 16:39
@ Richie

wie hoch bauen denn die seoul-felgen?
sind die schon "semi-aero"?

gruß
maui

Richie392
17.12.2005, 16:46
@ Richie

wie hoch bauen denn die seoul-felgen?
sind die schon "semi-aero"?

gruß
maui

Aus spocalc.xls: ERD (Effective Rim Diameter): 602mm ; size 700c
Felge wiegt (selbst gemessen) 400g, was leicht ist für 'Hoch'profil (damals...)
Sehen optisch genauso aus, wie die bekannteren Omega Strada im V-Profil für Draht, die haben ERD 600mm

yves
17.12.2005, 17:19
Aus spocalc.xls: ERD (Effective Rim Diameter): 602mm ; size 700c
Felge wiegt (selbst gemessen) 400g, was leicht ist für 'Hoch'profil (damals...)
Sehen optisch genauso aus, wie die bekannteren Omega Strada im V-Profil für Draht, die haben ERD 600mm

Weisst du wieviel die Los Angeles und die Omega wiegen?
Und wie schaut's mit der Haltbarkeit der schwarzen Flanken aus?
Werden wohl sehr schnell silber sein oder?

MfG
Yves

Koga-Miyata
17.12.2005, 17:43
Schlauchreifen sterben nicht aus. Fahr einmal Schlauchreifen und dann weißt Du auch warum.

charlys-world
17.12.2005, 19:27
Schlauchreifen sterben nicht aus. Fahr einmal Schlauchreifen und dann weißt Du auch warum.
:Applaus: :Applaus: :Applaus:

Richie392
17.12.2005, 20:04
Weisst du wieviel die Los Angeles und die Omega wiegen?
Und wie schaut's mit der Haltbarkeit der schwarzen Flanken aus?
Werden wohl sehr schnell silber sein oder?

MfG
Yves

Hallo Yves,

die L.A. 84 wiegt (selbst nachgewogen mit hochpräziser, tschechischer Küchenwaage :D) ca. 420g, ist also sogar schwerer als die Seoul 88 mit gleicher Lochzahl (36). Liegt vielleicht an den Ösen

Die Omega-Felge kann ich nicht nachwiegen, da eingebaut. Laut weightweenies.starbike wiegt sie 428g. Vorausgesetzt, es ist die Felge mit V-Profil gemeint. Gibt ja auch noch eine im Kastenprofil, die auch Omega heißt.

Grüße,
Richie :4bicycle:

Arm Lancestrong
17.12.2005, 20:33
Mach ich doch schon. Ich bin nur in Sorge, dass es so ist.

yves
17.12.2005, 20:37
Hallo Yves,

die L.A. 84 wiegt (selbst nachgewogen mit hochpräziser, tschechischer Küchenwaage :D) ca. 420g, ist also sogar schwerer als die Seoul 88 mit gleicher Lochzahl (36). Liegt vielleicht an den Ösen

Die Omega-Felge kann ich nicht nachwiegen, da eingebaut. Laut weightweenies.starbike wiegt sie 428g. Vorausgesetzt, es ist die Felge mit V-Profil gemeint. Gibt ja auch noch eine im Kastenprofil, die auch Omega heißt.

Grüße,
Richie :4bicycle:

Danke. :)

MfG
Yves