PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Koga Miyata Gentsracer

Wilhelmina
09.12.2005, 16:13
So, nun ist die Entscheidung gefallen.

Hier steht ein Koga Myata Gentsracer, mindest 20 Jahre alt, sachtes Grün, Rahmenhöhe 60, echte 2000 km gelaufen. Ein Versuch meines Vaters damals.

Ich werde es mir NICHT aufbauen und es NICHT zu Ebay geben und auch NICHT wegwerfen.

Was mache ich mit dem Teilchen? Oder in Teilchen? Oder was? Wie bekomme ich es in gute Hände?

Freue mich über ehrliche Tipps.

Wil

Koga-Miyata
09.12.2005, 17:14
Preisvorstellung? Kannst mir auch ne PN schreiben...

Wilhelmina
09.12.2005, 17:52
1. ich habe keine ahnung.

2. ich habe keine preisvorstellung.

:Bluesbrot :ü :)

AndreasIllesch
09.12.2005, 18:03
Bist du nicht Werbefachfrau oder etwas ähnliches?
Dann mach doch mal eine ordentliche Werbepräsentation von dem Bike und stell sie hier rein.

Wilhelmina
09.12.2005, 18:10
jawoll, bin ich. ich mache dann heute abend mal fotos und berichte alles, was ich schon gefragt wurde.

aber es ist ein liebes altes schätzchen, daher: platz vor preis. ;)

Wilhelmina
11.12.2005, 18:24
lass deine beleidigten albernheiten hier raus, kleines. kusch.

Wilhelmina
11.12.2005, 18:27
s.o.

HOP
11.12.2005, 20:09
Hey,

ein Koga-Miyata wir doch nicht verkauft. Habe ebenfalls noch so ein schönens Rädchen im Keller. War mein erstes eigenes RR und darf für immer und ewig bei mir bleiben. Überlege Deine "Abgabe"!
Foto würde ich auch gerne mal sehen.

Wilhelmina
11.12.2005, 21:40
es gehörte meinem papa, er wollte damals rennrad mal probieren. hat es schnell verworfen. :D ich hab´s hier stehen, kamera ist gefunden und lädt.

ich kann nichts damit anfangen, aber mag es. es soll einfach in gute hände.

hier übernachtet schon ne nostalgisch verklärte harley, ich kann schliesslich keine garage eröffnen. :Angel: :)

kogafreund
11.12.2005, 21:42
Wann werden die Akkus der Kamera geladen sein ? :D

Wilhelmina
11.12.2005, 21:46
ich musste sie erstmal finden! :D (war im radkoffer, aber verrat´s keinem...)

morgen, hoffe ich. :)

Koga-Miyata
11.12.2005, 22:38
.. es soll einfach in gute hände.
Meine Hände sind gut. ;) Siehe Benutzernamen.....ansonsten frag mal Sky :D

kogafreund
11.12.2005, 22:51
Dein Benutzername ist aber nicht sehr einfallsreich.
Meiner schon eher. :rolleyes:

Koga-Miyata
11.12.2005, 23:03
Dein Benutzername ist aber nicht sehr einfallsreich.
Meiner schon eher. :rolleyes:
Du fährst aber im Winter nur Benz oder MTB....ich hingegen Colnago :Bluesbrot :D

craze
12.12.2005, 09:48
So so, im Winter Colnago fahren. Und das sollen gute Hände sein? :eek:

Koga-Miyata
12.12.2005, 09:56
So so, im Winter Colnago fahren. Und das sollen gute Hände sein? :eek:

Auf jeden Fall, denn wenn ich den im Rennen fahren würde, hätte er seine mittlerweile 13 Jahre nicht überlebt. :ä
So bleibt's halt mein treuer Freund im Winter. :rolleyes:

kogafreund
13.12.2005, 01:04
Du fährst aber im Winter nur Benz oder MTB....ich hingegen Colnago :Bluesbrot :D

Leider fahre ich im Winter bis auf weiteres nicht mehr Benz.
Bin heute mitm Benz in den Gegenverkehr geraten.
Frontalcrash !
Das war nicht sehr lustig.
Bin heilfroh, daß es ein Benz war.
Mit´m Colnago wäre ich jetzt platt.

Gruß

koga

martl
13.12.2005, 03:05
Leider fahre ich im Winter bis auf weiteres nicht mehr Benz.
Bin heute mitm Benz in den Gegenverkehr geraten.
Frontalcrash !
Das war nicht sehr lustig.
Bin heilfroh, daß es ein Benz war.
Mit´m Colnago wäre ich jetzt platt.

Ui, klingt ja übel! gut zu hören, dass Dir nichts passiert ist!

Martl

beginner1601
13.12.2005, 06:37
hallo

bin mal gespannt, wer das rad bekommt und was er dafür machen muss.
oder besser was ihn/sie für die wahl qualifiziert.
es über die kohle zu entscheiden ist einfach, aber in "gute hände" abzugeben ist so ne sache.
sollen wir unsere fingerabdrücke abliefern? oder geht jetzt die grosse schleimerei los. Platz vor Geld!?! ich platz vor neugier. :quaeldich

bitte bitte gibs doch mir, da gehts ihm gut, es ist nicht alleine und wird gehegt und gepflegt....und und und

ach ja, mach dem leiden ein ende und stell endlich die blöden fotos rein, verdammt noch mal.

mfg

tom

Tom
13.12.2005, 10:06
Ähhmmm... behalt doch das Koga und verklopp die Harley. Kannst ja mal Bilder machen, vielleicht findet sich hier ein Käufer ;)

Thommylein

hier übernachtet schon ne nostalgisch verklärte harley, ich kann schliesslich keine garage eröffnen. :Angel: :)

Wilhelmina
10.01.2006, 21:58
...nur knapp 3 wochen später hat meine kamera endlich wieder ein ladekabel.

so. das isses. der tacho steht bei originalen 4.300 kilometern, da mein vater es damals gekauft und im keller gehortet hat, kann ich die auch versprechen. was dieses rad ansonsten kann oder will, ausser hübsch aussehen, weiss ich nicht. es gibt aber neben der süssen original-klingel auch noch die original-rahmen-luftpumpe. die farbe ist ein zartes grün, kratzer sehe ich nicht. ich werde es weder entstauben noch polieren, es soll geliebt werden, wie es ist. :) schaltung ist shimano 600 dx?/ax?, pedale sind drollige metallkörbchen, reifen zuckersüss schmal. das rad steht in nrw, ist im originalzustand und will liebe.

so. ich bin für hinweise zum wert, ernstgemeinte beziehungsvorschläge und alles weitere wie immer dankbar.

:Bluesbrot :)

wil

Sahnie
10.01.2006, 22:04
Wirst du nicht reich mit werden. Räder mit 600 ax sind in letzter Zeit massig bei e-bay aufgetaucht. Mehr als 150 Euro haben die alle nicht gebracht.

Ich würde es trotzdem mal mit polieren versuchen und auf den Sommer warten.

Kathrin
10.01.2006, 22:04
Das Rad ist wirklich in einem guten Zustand :jaaaaaa:

Wilhelmina
10.01.2006, 22:06
nee, ich will nicht reich werden. ich will einen fairen wert und einen liebhaber für´s rad. :)

medias
10.01.2006, 22:13
Schön und Gut.
Ein Problem erwartet den geneigten Liebhaber.
Shimano baute zu dieser Zeit Kurbeln mit einem Riesen Pedalauge,somit kann man nur die Pedale fahren oder muss sich die Einsätze für normale Pedale drehen lassen.

Richie392
10.01.2006, 22:15
Alles blitzeblank sauber machen, metallische Oberflächen polieren, gefährliche Rennabstimmung (Sattel raus, Vorbau runter :D), Kette aufs große Kettenblatt hinten aufs kleine Ritzel. Schreiben, daß alles funktioniert, schöne Außenaufnahmen mit einer leicht bekleideten Frau drauf machen...
... und schon bekommst du garantiert 50 EUR mehr! :eek:

:D

Nee, aber ich denke das Rad hat Potential. Würde auch noch aufs Frühjahr (Mai) warten mit dem Verkauf

charlys-world
10.01.2006, 22:16
Schön und Gut.
Ein Problem erwartet den geneigten Liebhaber.
Shimano baute zu dieser Zeit Kurbeln mit einem Riesen Pedalauge,somit kann man nur die Pedale fahren oder muss sich die Einsätze für normale Pedale drehen lassen.

Es gab auch von Shimano diese Adapter, werden sicherlich auch mal bei ebay angeboten.

medias
10.01.2006, 22:21
Das stimmt,nur habe ich mir für einen Bekannten schon die Füsse wundgelaufen,für solche Einsätze.
Andererseits ist ja alles Original,wieso die Pedale nicht lassen.Schuhe dazu hätte ich noch. :)

Sahnie
10.01.2006, 22:24
Ich fahre meinen axer eh nur mit Turnschuhen in der Stadt. War in den 80ern sowieso üblich, mit Rennrad zur Schule und Arbeit. MTB gab es ja noch nicht.

charlys-world
10.01.2006, 22:43
Ich fahre meinen axer eh nur mit Turnschuhen in der Stadt. War in den 80ern sowieso üblich, mit Rennrad zur Schule und Arbeit. MTB gab es ja noch nicht.

Jo, Du sagst es. Habe mit meinem Mercian mit Schlauchreifen mindestens genauso viele Kilometer in der Stadt zur Arbeit usw gefahren wie bei richtigen Touren.

180er
11.01.2006, 13:21
MUSS...DAS....RAD....HABEN!

Ist mir zwar um einiges zu klein.... trotzdem (wünsche mir sehr ein Rad mit AX-Gruppe). Bevor es bei Ebay reinkommt - PN an mich!!!!

Gruss

Sahnie
14.01.2006, 22:10
Das stimmt,nur habe ich mir für einen Bekannten schon die Füsse wundgelaufen,für solche Einsätze.
Andererseits ist ja alles Original,wieso die Pedale nicht lassen.Schuhe dazu hätte ich noch. :)

Stimmt tatsächlich, die Teile kosten richtig Geld. Heute ausgelaufen ax Adapter (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7209466555&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

Wilhelmina
20.02.2006, 15:12
es wohnt jetzt bei 180er und schaut da gerade nach seinen neuen freunden. :rolleyes:

mach´s gut. :xdate:

toxy
20.02.2006, 15:20
:Applaus:

Koga-Miyata
21.02.2006, 00:07
Biste die Möhre immer noch nicht losgeworden? :D

Wilhelmina
21.02.2006, 13:10
wer lesen kann ist klar im vorteil, du blödbrötchen. :)

Koga-Miyata
21.02.2006, 15:10
wer lesen kann ist klar im vorteil, du blödbrötchen. :)
Tut mir leid....ich bin nun mal Außengeländer. Außerdem lass ich mich nicht von Frauen mit altdeutchen Namen negativ von der Seite ansaugen :4bicycle:

Ach und leer mal endlich Dein schaiss Postfach Du dummbacke :)

Wilhelmina
21.02.2006, 18:21
was erlaubbe sich??

isset.