PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eloxierter Caad 4 Rahmen!

settembrini
12.12.2005, 09:59
Es ist soweit: Ich habe meinen Caad 4 Rahmen zurückbekommen. Der Rahmen wurde glasperlgestrahlt und silber eloxiert. Die Rohroberflächen sehen fantastisch aus. Die Schweißnähte allerdings sind so stark abgedunkelt, dass der Rahmen (obwohl ich kein Optikfanatiker bin) an diesen Stellen nachlackiert werden muß. Werde Fotos reinstellen wenn er vom Lackierer zurück ist. Was das Gewicht betrifft: 1298 gr. vor, 1199 gr. nach Eloxierung (Größe 56).

Timberwolf
12.12.2005, 11:14
Na da bin ich echt schon mal auf die Fotos gespannt :lupe:
Vielleicht kann man dir ja noch den Umfang des finanziellen Aufwands dafür entlocken :D

settembrini
12.12.2005, 11:24
Da spreche ich ungern drüber weil die Sache so eskaliert ist, aber ausnahmsweise: Glasperlstrahlen und eloxieren kostete 200.- Euro. Da kommt jetzt aber noch das Ausbessern der Schweißnähte dazu, was nochmal mit 50.- zu Buche schlagen dürfte. Das Eloxieren hätte ich bei einer größeren Firma deutlich günstiger haben können.(ca 70.- Ersparniss) Die wollten allerdings zusätzliche Löcher in den Hinterbau bohren was mir dann doch nicht so recht war.