PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmste Softshell-Jacke?

Andrea
14.12.2005, 21:30
Ich habe mir letzten Winter eine Gore Softshell ADD-Tech II gekauft und bin schwer begeistert. Gibt´s in der Art etwas noch Wärmeres? Ich hätte gerne noch eine Zweite. Wichtig ist für mich ein sehr schmaler Schnitt.

Danke für Tipps!
Turbo

wilson
14.12.2005, 21:34
Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten aber in der Gore Tool (mit einem Odlo drunter) hab ich bisher noch nie gefroren.

Asphaltbremse
14.12.2005, 21:40
Etxe Ondo Day, Musker oder Mussol

Asphaltbremse
14.12.2005, 21:40
Assos Fugu Jacket

Andrea
14.12.2005, 22:08
Danke soweit für die Tipps!

Aber:

Assos Fugu Jacket

370€???? wollte ich nicht ausgeben, eher so 100 - 150€.....

Asphaltbremse
14.12.2005, 22:27
Dann kommen die Etxe Ondos auch nicht in Frage! Die Preise liegen zwischen €179-200,-

Asphaltbremse
14.12.2005, 22:30
Es gibt einige Winter-Teamjacken (z.B. Discovery Channel, Lampre), die deinen Ansprüchen genügen können und auch preislich nicht aus dem Rahmen fallen.

lelebebbel
14.12.2005, 22:45
Bei der Add Tec II ist die Windstopper-Hülle nicht komplett geschlossen - an den Seiten besteht die ja nur aus einer Art Fleece.

Die Tempo und die Tool von Gore sind rundum Windgestoppt und deswegen auch wärmer. Ich weiss nicht, obdieser Unterschied so groß ausfällt wie du es gerne hättest.
Jedenfalls, meine Tool fahre ich bis 0 Grad (auch bei Nässe) mit einem normalen Kurzarmtrikot + einfachem Kurzarmunterhemd drunter stundenlang und friere nie.

Auch bei knapp unter Null hab ich bisher nie mehr als ein Langarmtrikot gebraucht. Mit Thermo-Unterhemd+Langarmtrikot taugt das Teil vermutlich bis -10, das muss reichen...

Andrea
14.12.2005, 23:25
Wie ist denn die Gore Tool geschnitten?

Turbo

benelu
15.12.2005, 12:34
Ich habe mir letzten Winter eine Gore Softshell ADD-Tech II gekauft und bin schwer begeistert.

Die habe ich mir auch gerade bestellt. Was muss man bei den derzeitigen Temperaturen ( um die 0-5 °C) denn da noch so drunter ziehen? Noch nen Langarm-Trikot? Die Tool hatte ich auch an, ist noch ne Nummer wärmer würde ich vermuten...
Grüße,
bene

wilson
15.12.2005, 12:39

Turbo

Eng.

Kolja
15.12.2005, 13:09
Wo habt Ihr die "Gore Softshell ADD-Tech II" bestellt und quanta kosta?

benelu
15.12.2005, 14:09
@ Kolja:
Hast ne PN!
Grüße,
Bene

scinnner
15.12.2005, 14:41

Turbo

In XL sieht die Tool SO aus - meinen Gesichtsausdruck habe als Folge des dargestellten Ereignisses entfernt :D

sie sitzt für eine Winterjacke relativ eng, aber bequem, wenn man die Größe optimal wählt. Fahrten um 0°C sind auch über Stunden gut möglich - ohne gezwungen zu sein 2-4 Trikots zusätzlich drunter zu tragen ..

Andrea
15.12.2005, 15:02
Wo habt Ihr die "Gore Softshell ADD-Tech II" bestellt und quanta kosta?

Ich habe Sie Anfang des Jahres bei Bicycles im Angebot gekauft für 99€. Den aktuellen Preis kenne ich nicht.

Turbo

Andrea
17.12.2005, 19:25
Die Tempo und die Tool von Gore sind rundum Windgestoppt und deswegen auch wärmer.

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Außerdem gibt´s für Damen auch noch das Modell "Brooklyn". Weiß jemend, ob es der Tempo- oder der Tool-Jacke entspricht? Preislich liegt es genau dazwischen :confused: .

Danke!
Turbo

lelebebbel
17.12.2005, 19:28
Weiss nicht, ob sie dicker ist, aber die Tool hat zumindest ein paar Reissverschlüsse mehr (unter den Armen) und noch ein paar Taschen.

Ich hab übrigens die Tempo, habe das glaub ich oben mal verwechselt. Warum fangen die Namen auch alle mit T an...

Heute war ich 4,5h mit dem MTB in den verschneiten Höhen des Nordschwarzwaldes. War wohl ein paar Grad unter Null, jedenfalls ist Trinkflasche gefroren.
Die Tempo mit Kurzarm Trikot und kurzem Windstopper U-Hemd hat ideal gepasst :)

gozilla
17.12.2005, 20:22
Weiss nicht, ob sie dicker ist, aber die Tool hat zumindest ein paar Reissverschlüsse mehr (unter den Armen) und noch ein paar Taschen.

Ich hab übrigens die Tempo, habe das glaub ich oben mal verwechselt. Warum fangen die Namen auch alle mit T an...

Heute war ich 4,5h mit dem MTB in den verschneiten Höhen des Nordschwarzwaldes. War wohl ein paar Grad unter Null, jedenfalls ist Trinkflasche gefroren.
Die Tempo mit Kurzarm Trikot und kurzem Windstopper U-Hemd hat ideal gepasst :)

Wo bist Du denn überall rum gekommem bei Deinem Schneetrip im Nordschwarzwald von KA aus????

lelebebbel
17.12.2005, 23:25
Nach Herrenalb fahr ich Bahn, das ist auf dem Rad zu langweilig...
Ab da hoch am Wurstberg entlang, am Skiheim oben an der Piste vorbei und zum Langmartskopf + Hahnenfalzhütte auf Waldautobahn.
Dann über den Plattenweg (oder wie auch immer das Ding heisst) quer rüber zur Teufelsmühle, von da die Serpentinen runter, dann noch 2 mal irgendwie wieder hoch und woanders runter. Am Ende Teufelsloch runter und zurück nach Herrenalb.
Wir warn heute scheinbar die einzigen Biker in der ganzen Gegend, null Spuren im Schnee.
Ich fahr da öfter rum, bin zu erkennen an meinem leucht-orangen DMR Singlespeeder :)

Kolja
08.01.2006, 19:08
Gerade die "Tool" von Gore bestellt. Wunderbares Schnäppchen gemacht. Dunkelblau/schwarz, in xxl, runtergesetzt von 169€ auf 119,90€. Abzüglich 5% für Vorabüberweisung bekomme ich diese Jacke für nur 114€. :Applaus:
Jetzt muß sie nur noch zügig ankommen. :)

Andrea
08.01.2006, 19:13
Verräts Du auch wo?

Turbo

Kolja
08.01.2006, 19:32
Noe. :ä

Bei www.terrific.de, die haben auch eine Gore Add-tech II in rot, Größe XL, für 89€ bei den Schnäppchen. :)

Andrea
08.01.2006, 19:33
Verräter! Raus hier!!! SOFORT! :ä :ä :ä

Turbo

Kolja
08.01.2006, 19:34
So bin ich! Ich verrate alles und jeden. :D

P.s.: Aurich... da kommt der neue Mann meiner Mutter her... schöne Gegend, nur viel zu flach. ;)

Andrea
08.01.2006, 19:37
Wir haben auch Berge. Die heißen alle gleich: Wind, Wind, Wind, Wind ..... ;)

Turbo