PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canyon Kataloge 2006-online

Andrea
16.12.2005, 18:11
Gerade noch rechtzeitig für den Wunschzettel (2006 :D ) guckst Du hier: http://www.canyon.com/service/downloads_2006.html

Gruß
Turbo

Amboss
16.12.2005, 18:22
Bin grad am downloaden:)

Hole mir wahrscheinlich ein 2006-er Canyon

Mayo-GP
16.12.2005, 18:30
Gerade noch rechtzeitig für den Wunschzettel (2006 :D ) guckst Du hier: http://www.canyon.com/service/downloads_2006.html

Gruß
Turbo
Zum Glück hab ich mir noch n 05er gekauft, vom Design her find ich die alten besser... und die FSA-Kurbel kann mit dr DA nie und nimmer mithalten und Carbonlenker ist auch Käse... *selbstmutzured* :D

turlau
16.12.2005, 18:47
Bin grad am downloaden ich auch!

Gruss

turlau
16.12.2005, 19:10
Gibt es die Smolik " Race SL" Laufräder nicht mehr.
Warum?

Gruss turlau

Mike Stryder
16.12.2005, 20:34
....wenn du jetzt zügig dein 2006er rad bestellt, hast du es auch sicher zu weihnachten !!!

aber erst nächstes jahr !!!

*lachkaputtvorlachen*

:D :D :D :D :D :D

Densi
16.12.2005, 20:50
guckstu hier: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=62765

:D

Cosmic Carbumm
16.12.2005, 20:57
Gibt es die Smolik " Race SL" Laufräder nicht mehr.
Warum?

Gruss turlau
Weil den Sch... keiner wollte..
*duckundweg*

andy
19.12.2005, 16:19
Zum Glück hab ich mir noch n 05er gekauft, vom Design her find ich die alten besser... und die FSA-Kurbel kann mit dr DA nie und nimmer mithalten und Carbonlenker ist auch Käse... *selbstmutzured* :D

Will auch ein F10 mit DA - hatte mich schon drauf eingestellt/gefreut dass ich dann endlich so eine schön aussehende DA-Kurbel bekomme - jetzt machen die FSA drauf. Und ein Carbonlenker ist auch dran.. joo
Hmm, bringt wohl alles ein paar Gramm !? So eine FSA-Kurbel kostet einzeln sogar mehr wenn ich mich mal so umschaue im Versandhandel.

Ich hoffe nur dass das Radl recht robust ist und nicht nur mit Samthandschuhen anfassen darf. Und ich will auch nicht dauernd mit einem Drehmomentschlüssel an die ganzen Schrauben rangehen.
Hoffe ne geübte Schrauberhand reicht da.

Denek mal vorordern und persänlich abholen ist der bessere Weg, ist ja nicht so weit.
Semi-Versandhandel ;)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Finanzieren ? Scheint nicht soo billig zu sein - so dass die da auch noch ein paar Kröten verdienen.
Vielleicht besser es über die Bank zu machen und Bargeld mitbringen!?
Gibts Skonto !? :eek: :confused: :D ;)

PLAYLIFE
19.12.2005, 16:34
Hat jemand Erfahrungen mit dem Finanzieren ? Scheint nicht soo billig zu sein - so dass die da auch noch ein paar Kröten verdienen.

Hinter jeder Finanzierung steht irgend eine Bank. Auch wenn davon nichts zu lesen ist.
Und bei den Zinssätzen dieser ach so tollen Finanzierungen würd ich lieber erst drauf sparen anstatt alles auf Pump zu kaufen!
Und was machst du, wenn du nach einem Monat das Rad an die Wand kloppst? Darfst noch schön 23 Monate dein Traumrad weiterbezahlen.

andy
19.12.2005, 16:57
Hinter jeder Finanzierung steht irgend eine Bank. Auch wenn davon nichts zu lesen ist.
Und bei den Zinssätzen dieser ach so tollen Finanzierungen würd ich lieber erst drauf sparen anstatt alles auf Pump zu kaufen!
Und was machst du, wenn du nach einem Monat das Rad an die Wand kloppst? Darfst noch schön 23 Monate dein Traumrad weiterbezahlen.

Ja, bei denen steckt auch eine Bank dahinter, hat der mir am Phone so auch gesagt.
Sicher - auf Pump kaufen ist blöd, wollte ich auch nie machen aber mein jetziger Renner hat langsam ein gewissen Alter erreicht :(
Natürlich habe ich keine Rücklagen gebildet - dazu waren die Verlockungen auf ebay etc. zu hoch :ü
Und so ein Renner kostet nunmal richtig was. Wenns ginge dass man vorher schon mehr zurückzahlt würde ich das wohl machen aber ersteinmal müsste ich das in Anspruch nehmen.
Das letzte Neurad war mein Rennrad - um 4-5 Jahre her (1" Ahead, gelb, DA 7700, getauscht: Bremsen (jetzt Dura-Ace-7800), Rahmen(Riß), Steuersatz(Lager), LRS(zu schwer gewesen), Sattel, Vorbau(Gewinde), Schaltwerk(in die Speichen) ) - will das jemand dann hätte ich schonmal ne Anzahlung :D

Timberwolf
19.12.2005, 17:08
will das jemand dann hätte ich schonmal ne Anzahlung:D
Na dann stell es in die Rubrik "Biete" und mach ein paar aussagekräftige Bilder, dann wirst du wohl mehr potentielle Interessenten erreichen ;)

lolax
19.12.2005, 17:17
gerade betellt - auslieferung nicht vor april puuuuuhh

alialbert
19.12.2005, 17:34

Echt jetzt? Das wären ja locker 4 Monate :confused:
Ich hatte mein F10 letztes Jahr am 02.04. bestellt und mir wurde der unverbindliche Fertigstellungstermin 23.06. genannt. Am 18.07. war's dann endlich fertig.

Peter ;)

lolax
19.12.2005, 17:49
Echt jetzt? Das wären ja locker 4 Monate :confused:
Ich hatte mein F10 letztes Jahr am 02.04. bestellt und mir wurde der unverbindliche Fertigstellungstermin 23.06. genannt. Am 18.07. war's dann endlich fertig.

Peter ;)
war ja nur ein F10 den kannste doch locker in 3 Monaten zusammenpappen, aber so ein HI-Tec Alurahmen -Grand Canyon pro- der braucht schon seine Zeit. :D

alialbert
19.12.2005, 17:57
war ja nur ein F10 den kannste doch locker in 3 Monaten zusammenpappen, aber so ein HI-Tec Alurahmen -Grand Canyon pro- der braucht schon seine Zeit. :D

Alu soll ja im Moment sehr knapp sein :Applaus:

Peter ;)

andy
19.12.2005, 18:25

:eek: :eek: :eek:

habs auch heut "vorbestellt" also ab auf die Warteliste.
Der sagte mir was davon dass die Carbonrahmen diesmal scheller da sein würden.
Aber die müssen wohl noch was abchecken wegen Zulieferteilen etc. :confused: :Applaus:

Wenn ich dann erst bezahlen muss brauch ich ja nix finanzieren aber das muss ich dann wissen wanns kommt.
Und die haben dir das so genau gesagt mit dem Liefertermin ? April ? Ojee... :heulend:

:viking:

Alpe d'Huez
19.12.2005, 19:03
:spam: Ich bekommen den Katalog nicht downgeloadet!!! Mein Spam-Filter lässt ihn nicht durch! :party:

der_lupo
19.12.2005, 20:07
das neue Passion Elite ist schwerer wie das im letzten Jahr, obwohl das neue ein F8 Rahmen (2005= F6) mit der leichteren Gabel hat. Seltsam, oder?
:confused: :confused: :confused:

alialbert
19.12.2005, 20:13
das neue Passion Elite ist schwerer wie das im letzten Jahr, obwohl das neue ein F8 Rahmen (2005= F6) mit der leichteren Gabel hat. Seltsam, oder?
:confused: :confused: :confused:

Vielleicht geben sie ja jetzt das tatsächliche / wirkliche / echte Gewicht an.
Meins sollte laut Canyon Angaben als Komplettrad 7,1Kg wiegen (ohne Pedale). Es war genau 350g schwerer :heulend:
Mit Pedalen, Compi und Flaschenhaltern hab ich jetzt genau 7,75Kg.

Peter ;)

der_lupo
19.12.2005, 20:32
Vielleicht geben sie ja jetzt das tatsächliche / wirkliche / echte Gewicht an.
Meins sollte laut Canyon Angaben als Komplettrad 7,1Kg wiegen (ohne Pedale). Es war genau 350g schwerer :heulend:
Mit Pedalen, Compi und Flaschenhaltern hab ich jetzt genau 7,75Kg.

Peter ;)

das Gewicht von meinem Passione Elite (2005) hat mit 7,9kg gestimmt.

Gaffel_02
19.12.2005, 22:32
In der Tour war der neue Katalog schon beigelegt...

Das ganze Marketing-Gefasel von denen wird auch von Jahr zu Jahr penetranter
Dafür sind dieses Jahr mal richtig feine Fotos drin - Stelvio etc., schön anzusehen - wenn nur nicht die Räder immer dabei wären :D
Achja, die Räder - wer ein günstigeres Bike kaufen will, hat dann die Wahl zwischen 3-fach und Kompakt...ganz toll

...aber ein Speedmax 2 würde ich mir natürlich trotzdem gerne zulegen :D

DerBergschreck
20.12.2005, 09:05
Aber die müssen wohl noch was abchecken wegen Zulieferteilen etc.

Na also - geht doch schon wieder los mit den "ja, aber..."-Aussagen.

DerBergschreck
20.12.2005, 09:08

Kein Rad mit der neuen 105er und kein Rad mehr mit robusten 32-Speichen-Laufrädern. Also in älteren Katalogen war das besser.

HEINER
20.12.2005, 16:30
...aber ein Speedmax 2 würde ich mir natürlich trotzdem gerne zulegen :D[/QUOTE]

Geht wie Sau!

Habe ich mir eigentlich nur als Trainingsrad gekauft!

Wollte Wettkämpfe mit meinem 26Zoll Scott weiterfahren, zumindest die langen u. flachen schnellen Strecken!

Aber das Speedmax ist so locker und schnell zu fahren dass das 26Zöller nur noch auf der Rolle genutzt wird.

Henry

radbob2007
20.12.2005, 17:25
Jetzt kann man sich schon mal die Bikes ankucken die dann 2007 verramscht werden...... weil die Leute auch 2006 ewig auf ihre Canyones warten müssen.
(sowie jedes Jahr eigentlich)

Timberwolf
20.12.2005, 17:34
Jetzt kann man sich schon mal die Bikes ankucken die dann 2007 verramscht werden...... weil die Leute auch 2006 ewig auf ihre Canyones warten müssen.
Unter "verramscht" verstehe ich etwas anderes, außerdem sind das fast nur enorm große oder kleine Rahmenhöhen, die es dann reduziert gibt.
Das mit der Warterei ist wohl schon jedem vor dem Kauf bekannt :uitlachen

Joohn
20.12.2005, 19:27
Noch fahre ich ein Cannondale R1000 in Saeco Ausführung und CAAD3 Rahmen, aber als nächstes Rad könnte ich mir das Ultimate Elite gut vorstellen! :6bike2:
(endlich haben die bei Canyon neue Farben entdeckt!) :Applaus:

Mayo-GP
20.12.2005, 20:14
Will auch ein F10 mit DA - hatte mich schon drauf eingestellt/gefreut dass ich dann endlich so eine schön aussehende DA-Kurbel bekomme - jetzt machen die FSA drauf. Und ein Carbonlenker ist auch dran.. joo
Hmm, bringt wohl alles ein paar Gramm !? So eine FSA-Kurbel kostet einzeln sogar mehr wenn ich mich mal so umschaue im Versandhandel.

Ich hoffe nur dass das Radl recht robust ist und nicht nur mit Samthandschuhen anfassen darf. Und ich will auch nicht dauernd mit einem Drehmomentschlüssel an die ganzen Schrauben rangehen.
Hoffe ne geübte Schrauberhand reicht da.

Denek mal vorordern und persänlich abholen ist der bessere Weg, ist ja nicht so weit.
Semi-Versandhandel ;)

Erst mal zu den Smolik SL:
Gewichtsmäßig mögen sie schlechter sein als z.B. die Kysirium SL, aber ich hab noch nie ein Vorderrad gesehen, das sooooool leise läuft, extrem steif und vor allem abnormal perfekt zentriert ist :D
Die Gewichtsangaben im neuen Katalog sind zum Teil totaler Käse; da wiegt ein Rad bei gleicher Ausstattung laut Canyon mit LW's nur 50g weniger als mit Kysirium ES... :raar:
Carbonlenker ist allein schon wg. Stürzen bescheuert; die Kompact-Dinger von FSA sind schwerer UND weniger steif als die DA's, wo ist da bitte der Sinn??? Effekt der ganzen Sache ist nur, dass ich statt 2800€ jetzt 3500€ zahlen müsste...

Mayo-GP
20.12.2005, 20:17
Mädels, denkt mal nach! :D
Einfach so wie ich im erst im September bestellen, da dauerts max. 3 Wochen... :Applaus: