PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zur TOUR-Ausgabe 01/2006

Tour-Forum-Adm
18.12.2005, 00:34
Meinungen zur aktuellen Ausgabe.
M.F.

ritzeldompteur
18.12.2005, 13:19
die ausgabe ist eine der schlechtesten seit längerem.
nur kurz durchgeblättert, richtig *gelesen* nur brägel.
der rest uninteressant oder eh nur werbung.

die rennrad radsport ist *deutlich* besser.
wenns so weitergeht, ist der setz "die Nr. 1 in Europa" auf dem tour-cover bald fehl am platz.

Kranich
20.12.2005, 09:26
Schönes Titelbild zur T-Mobile Story! :Applaus: :Bluesbrot

Cosmic Carbumm
20.12.2005, 14:58

wenns so weitergeht, ist der setz "die Nr. 1 in Europa" auf dem tour-cover bald fehl am platz.
Das stimmt,bin irgendwie immer schneller durch.
Bilder sind in der PRO zig mal besser.

wilson
20.12.2005, 21:32

Noch schlechter als die Letzte mit dem legendären Flaschenhaltertest? Wenn das stimmt, siehts aber aschgrau aus...

PKF
21.12.2005, 20:15
Ich würde ja gerne was zur neuesten Ausgabe schreiben. Hier in Düsseldorf, oder besser: bei mir in Düsseldorf, ist sie aber noch nicht angekommen :mad:

@ admin: Wat soll dat?

Sysiphos
22.12.2005, 13:30
Ich habe die neue Ausgabe gestern bekommen und entgegen dem was ich hier im Forum bisher darüber gelesen habe fand ich sie ganz interessant.

Die Vorschau zur Cross-WM oder das Interview mit Hanka Kupfernagel vor allem, aber auch den Test der Mini-Rennräder...
Was mir wie immer fehlt ist ein Poster und Reportagen zur Geschichte des Radsports, womit ich weniger die 1000. Erwähnung der Erstbefahrung des Toumalets oder so meine, sondern z.B. die Entwicklung verschiedener Komponenten/Rennen/Firmen im Laufe der Zeit.

Schöne Weihnachtstage!

OlliBolli
22.12.2005, 18:01
Das stimmt,bin irgendwie immer schneller durch.
[...]

Richtig - und zwar schon am Kioskstand... :knipoog:

Tyler
29.12.2005, 16:04
Also, im Gegensatz zu den bisherigen Kommentaren und zu meiner Bewunderung denen gegenüber finde ich diese Ausgabe sehr gelungen und die beste seit langem.
Gut, das Interview mit Hanka war etwas kurz geraten und den Vergleich Shimano-Campa hätte man technisch detaillierter erklären können, aber:
Reportage über Berufe rund ums Rad war sehr interessant, und Berichte waren auch recht nach meinem Geschmack (Cross-WM, Red Bull Downhill).

Lieben Gruß und hoffe, ihr gebt mal wieder ein Poster als Pepp ins Heftchen

molaphi
31.12.2005, 20:50
Das Titelbild zur t-Mobile-Story als Poster, das wär Klasse!! Ich find´s fast genial.....

principia1
05.01.2006, 13:31
mal abgesehen von der karikatur ein schlechtes heft. leider hab ich vor 2 monaten verpasst mein abo abzubestellen, jetzt hab ich sie noch ein jahr am hals.manchmal ist sie ja ok, dann aber wieder sehr übel mit viel zu viel werbung. das heft erinnert mich ein wenig an den server dieses forums hier.
einmal hui, dann wieder pfui.

Mayo-GP
05.01.2006, 17:49
Ist ja alles schön und gut, aber meiner Meinung nach definiert sich TOUR nach den Tests, für den Profisport gibts ja schon Procycling, da kommt man sowieso nicht ran...
Und die Tests sind entweder Schrott (z.B. Flaschenhalter) oder uninteressant (z.B. Kinderrennräder). Außerdem finde ich die Auswahl der Testvertreter oft ziemlich unsinnig, siehe der leidige Flaschenhaltertest :ü
Da sind Hersteller/Halter dabei, die kein Schwein kennt/kauft, und dann fehlen ein paar, über die eigentlich jeder was lesen wollte...

principia1
08.01.2006, 21:43
Ist das so bei DK? Ein Grund nicht zu abonnieren! Wirtschaftswoche und derartige Magazine kann man jederzeit kündigen und bekommt Geld anteilsweise erstattet. Finde ich sehr kundenfreundlich.

ich denke die beiden blätter kann man nicht wirklich miteinader vergleichen :ü

Grimpeur76
09.01.2006, 15:27
Die Ulle Karikatur ist spitze und der T-Mob Bericht interessant. Aber warum sind die Artikel immer so unglaublich kurz? Es entsteht fast der Eindruck, dass es Lückenfüller für die Werbung sind. Ich kaufe vielleicht 2-3 Ausgaben im Jahr, aber so schnell wie man die Tour durchhat lohnt sich das irgendwie nicht.

jenne
10.01.2006, 16:11
Den Bericht zu Campa vs. Shimano fand ich ganz interessant. Warum hat Campa eigentlich die MTB-Sparte aufgegeben? Wie wäre es mal mit einer Liegerad-Renngruppe von Campa? Appropos Liegerad... :-) Wünsche mir mal wieder einen Rennliegerad-Test, der letzte ist schon lange her. Am besten mit SRM-Messung und Heckhutzenvergleich.
j.

campachorus
13.01.2006, 12:41
also ich fand das heft auch nicht gerade prickelnd.
langweiliger test, viel blabla; einzig der tmo bericht und der vergleich campa/shimano fand ich interessant. ich finde es könnte mal wieder ein poster erscheinen, genügend bildmaterial ist ja vorhanden. vielleicht liegts ja einfach daran, dass halt im moment "winterpause" ist. die sommerausgaben sind jedenfalls wesentlich besser. ich kauf mir auch das heft nur wenn ich grad lust hab, abonniert hab ich procycling und das les ich von vorne bis hinten durch, was mir beim tour-heft noch nie passiert ist.
:quaeldich

principia1
20.01.2006, 13:50
bei dem vergleich shimano/campagnolo ist auf der ersten seite des berichts
dura ace und record abgebildet. getestet wurden die beiden günstigeren versionen. würde da etwa ein bild 2 mal genutzt um geld zu sparen ?

Holsten
22.01.2006, 07:58
Ich lese sie mir Morgens (unterwegs zur Arbeit) im Bahnhof durch -
geht immer ruck zuck , weil sie voller Werbung ist(was haben die bloß mit CANYON am Hut ? ) und lieblos gestaltet .
Was machen die Redakteure den ganzen Tag ????????????????????????
Flaschhalter im Test ?
:confused:
Ebenso der neue Rennrad-Markt . 34 CANYON Bikes -
kein Litespeed oder Klein oder....
Kurbeln :11 mal FSA ???? :raar:
Das Geld kann man sich sparen und lieber ins Internet schauen , da gibt`s
was man braucht .
Gute Nacht