PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: MTB Unterforum

Stoenggi
19.12.2005, 11:15
Auf indirekten Wunsch von lefti starte ich einmal denn Poll-Thread :)

Was für Räder fahrt ihr so?
Würded ihr ein MTB Unterforum auch gut finden, damit die TTT Threads Rennradspezifischer bleiben und man nicht unbedingt ins IBC FOrum wechseln muss wegen einer kleinen Frage...

h1981
19.12.2005, 11:21
kein unterforum, fragen im TTT stellen und fertig! :ä
lg, h

wilson
19.12.2005, 11:22
@Stoenggi:
@ All:
Alle Arschtritte bitte direkt an mich, den Frederöffner betriff keine Schuld! :D

SabineK
19.12.2005, 12:12
Die möglichen Auswahlpunkte passen nicht zueinander, auch wenn ich beides fahre (besonders jetzt im Schnee nur MTB), heißt es noch lange nicht, daß ich ein MTB Unterforum haben möchte. Für mtb Fragen wähle ich das Schwester Forum. Dort kennen sich die Jungs und Mädels sehr gut mit MTB Fragen aus!
switchen sollte eigentlich nicht so schwer sein.

Komet79
19.12.2005, 12:20
Also ich finde ein MTB-forum im Tour-forum wäre nicht schlecht.
Die reinen MTB-ler haben im Schnitt eine etwas andere Vorstellung vom Rad.
Wir sind halt doch noch ein bisschen verrückter, deßhalb bräuchen wir auch unser eigenes MTB-Forum.

mfg
komet

roamer
19.12.2005, 12:28
Ein mtb-Unterforum ist absolut unnötig, denn es gibt ja bereits mtb-forum der Zeitschrift "BIKE". Falls es euch nicht bewusst ist, die Bike ist die Schwesterzeitschrift der Tour (selber Verlag), warum sollte man sich Verlagsintern Konkurrenz machen ?

Wenn ihr fragen zum MTB habt, stellt sich bitte dort.

http://forum.bike-magazin.de/

Brunolp12
19.12.2005, 12:30
Ein mtb-Unterforum ist absolut unnötig, denn es gibt ja bereits mtb-forum der Zeitschrift "BIKE". Falls es euch nicht bewusst ist, die Bike ist die Schwesterzeitschrift der Tour (selber Verlag), warum sollte man sich Verlagsintern Konkurrenz machen ?

Wenn ihr fragen zum MTB habt, stellt sich bitte dort.

http://forum.bike-magazin.de/

Darauf hab ich im entsprechenden Thread ja auch schon hingewiesen. Und wie man weiss ist es kontraproduktiv, wenn man gesuchte Informationen dann in Zukunft an 2 Stellen finden KÖNNTE...

Sahnie
19.12.2005, 12:46
Im Bike-Magazin tummeln sich doch eher die dirt-biker und Bergrunterfahrer. Ich bin für eine neue Untergruppe.

Widda
19.12.2005, 13:04
Kein MTB-Forum. Finde das Forum sollte nur für RRler vorbehalten bleiben. Dafür gibts diese Foren hier:

www.mountainbike-magazin.de/forum
www.mtb-news.de/forum
www.mountainbike.de
www.velo-forum.de

wilson
19.12.2005, 13:22
Erst mal danke für die sachlich geführte Diskussion. Ich hatte die Idee zu dieser Befragung weil ich eben den Eindruck hatte, dass es ziemlich viele RRadler gibt, die zusätzlich auch noch MTB fahren und das scheint sich ja zu bestätigen. Das Tour Forum ist ein RR Forum und soll es auch bleiben. Ein Unterforum wäre auch nur dafür da, dass Themen rund ums MTB thematisch abgegrenzt werden, so dass man sie leichter findet und der Rest des Forums eben dem RR vorbehalten bleibt. In diesem Sinn war es nicht als Usurpation sondern als Kniefall vor dem Schönsten aller Fortbewegungsmittel gedacht

lelebebbel
19.12.2005, 13:22
Bei MTB News gibt es z.b. ein Unterforum "Cross Country" und eins "Leichtbau".

Die meisten MTBs dort sind so "Rennradmäßig" wie ein MTB eben sein kann ohne dass man Strassenreifen montiert. Ich fände ein MTB Forum hier auch nicht sinnvoll. Wenn darin zu wenig los ist bzw. zu wenig "fulltime MTBer" sich darin aufhalten, leidet die Qualität der Information. Beispiel gefällig? Lest mal das Rennrad-Unterforum bei mtb-news.de (http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=86) ...

ritzeldompteur
19.12.2005, 14:54
kein mtb-subforum ... scheint bisher auch die mehrheit zu wollen.

Daddy yo yo
19.12.2005, 14:58
kein mtb-subforum. wozu auch? es gibt ohnehin mtb-foren, und hier befinden wir uns in einem RR-forum. basta!

ritzeldompteur
19.12.2005, 15:00
kein mtb-subforum. wozu auch? es gibt ohnehin mtb-foren, und hier befinden wir uns in einem RR-forum. basta!

genau, seh ich auch so.

wilson
19.12.2005, 15:09
Die möglichen Auswahlpunkte passen nicht zueinander, auch wenn ich beides fahre (besonders jetzt im Schnee nur MTB), heißt es noch lange nicht, daß ich ein MTB Unterforum haben möchte. Für mtb Fragen wähle ich das Schwester Forum. Dort kennen sich die Jungs und Mädels sehr gut mit MTB Fragen aus!
switchen sollte eigentlich nicht so schwer sein.

Kannst ja mehrfach anklicken.

greyscale
19.12.2005, 20:29
Ein Unterforum "MTB" hier wäre vermutlich das einzig brauchbare und kompetente Forum im Mounty-Bereich;).

Schon allein deswegen brauchen wir es nicht:D.

g.

coparni
19.12.2005, 22:46
Ich will ein extra Leichtbauforum, in dem es verboten ist über Sinn und Unsinn von Leichtbau zu reden. Es darf nur über Leichtes geredet werden.