PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Admin/Moderatoren: MTB-Nerver

Netzmeister
19.12.2005, 11:55
Liebe Admin und Mods,

hier spamt ohne Ende ein nerviger lefty sämtlich Threads mit seiner MTB-Frage voll!
Mich persönlich nervt es ganz gewaltig, ständig "Wer fährt MZB", "Brauchen wir ein MTB-Forum", usw. zu lesen.

Ist es möglich, im Inhalte doppelte Threads des selben Thread-Öffners zu entfernen?

Kathrin
19.12.2005, 11:57
zusammenführen ginge auch.

Bruder Tak
19.12.2005, 11:58
Liebe Admin und Mods,

hier spamt ohne Ende ein nerviger lefty sämtlich Threads mit seiner MTB-Frage voll!
Mich persönlich nervt es ganz gewaltig, ständig "Wer fährt MZB", "Brauchen wir ein MTB-Forum", usw. zu lesen.

Ist es möglich, im Inhalte doppelte Threads des selben Thread-Öffners zu entfernen?

Dann lass ihn doch, der ist halt aus Pullerforum gekommen :D

Bruder Tak
19.12.2005, 11:58

Löschen ginge auch

Netzmeister
19.12.2005, 11:59
Auch eine gute Idee!
Hauptsache es wird übersichtlicher...

FYI: Ich habe nix gegen MTBler/innen und grüße diese sogar ;)

Team Issue
19.12.2005, 12:03
FYI: Ich habe nix gegen MTBler/innen und grüße diese sogar ;)

Ekelhaft...wie tief kann ein Mensch sinken ?

alialbert
19.12.2005, 12:07
Ekelhaft...wie tief kann ein Mensch sinken ?

Intolerantes Pack :rolleyes: hüben wie drüben!

Peter ;)

Netzmeister
19.12.2005, 12:09
Gerade mal 5 Posts und schon wird es OT. :heulend:

Han Solo
19.12.2005, 12:19
Gerade mal 5 Posts und schon wird es OT. :heulend:
Dann will ich mal nicht so sein und mache es wieder On Topic.

Ist mir auch aufgefallen, dass lefty Langweile hat und mindestens ein halbes Dutzend Threads eröffnet hat - immer mit der gleichen Frage und gleichem Inhalt.
Ist so sinnvoll, wie doppelt und dreifach Artikel in die Börse zu stellen... :mad:

Mich nervem die besagten Threads wie ein Furunkel am @rsch.

Koga-Miyata
19.12.2005, 12:21
Vielleicht ist lefty ja der Zweitnick eines allseits bekannten Spammers? Schon mal auf die Idee gekommen?

Team Issue
19.12.2005, 12:25
eines allseits bekannten Spammers?

Du ? :rolleyes:

Koga-Miyata
19.12.2005, 12:26
Du ? :rolleyes:
Die Ablenkungsmanöver ziehen nicht......

Team Issue
19.12.2005, 12:33
Intolerantes Pack

Na na, grundsätzlich wird gor nüscht gegrüßt. Wäre Winken mein Hobby, dann würde ich mir einen Job am Flughafen besorgen... :ä

Bruder Tak
19.12.2005, 12:50
Die Ablenkungsmanöver ziehen nicht......

Warum nicht? ...............

Bruder Tak
19.12.2005, 12:51
Wieder on topic: Wie wäre es, wenn man den Fred gar nicht beachten würde? :)

Kolja
19.12.2005, 12:54
Euch ist aber nicht entgangen, daß lefty eigentlich einen Fred mit Umfragefunktion starten wollte? Das ist leider nie was geworden, auch wenns so schwer eigentlich nicht ist.

Team Issue
19.12.2005, 12:57
Euch ist aber nicht entgangen, daß lefty eigentlich einen Fred mit Umfragefunktion starten wollte? Das ist leider nie was geworden, auch wenns so schwer eigentlich nicht ist.

Kein öffentliches an den Pranger stellen von Usern ! :mad:

Bruder Tak
19.12.2005, 12:58
Kein öffentliches an den Pranger stellen von Usern ! :mad:

Das ist verboten und gibt Sperre :Bluesbrot

Team Issue
19.12.2005, 13:09
Das ist verboten und gibt Sperre :Bluesbrot

Genau. :D

Angesichts der Schwere der Tat plädiere ich für 7 Tage Sperre und 4 Stunden gemeinnütziger Arbeit (zum Beispiel löschen schweinischer Bildchen im Erotik-Fred :eek: )

Bruder Tak
19.12.2005, 13:20
Genau. :D

Angesichts der Schwere der Tat plädiere ich für 7 Tage Sperre und 4 Stunden gemeinnütziger Arbeit (zum Beispiel löschen schweinischer Bildchen im Erotik-Fred :eek: )

Mein Auddo müsst auch mal wieder gereinigt werden :Bluesbrot

Team Issue
19.12.2005, 13:25
Mein Auddo müsst auch mal wieder gereinigt werden :Bluesbrot

Du sollst doch die Bildchen nicht im Auto anschauen.

Bruder Tak
19.12.2005, 13:28
Du sollst doch die Bildchen nicht im Auto anschauen.

Aber manchmal kann ich mich nicht beherrschen :Angel: Welche Bildchen ? :eek:

üeli
19.12.2005, 13:49
(zum Beispiel löschen schweinischer Bildchen im Erotik-Fred :eek: )
Bist du verrückt ? Die brauch ich doch als ...vorlage für meinen Bauchnabel ! :D

Bruder Tak
19.12.2005, 13:54
Bist du verrückt ? Die brauch ich doch als ...vorlage für meinen Bauchnabel ! :D

Ähhhh pfui Deibel :4bicycle:

üeli
19.12.2005, 13:58
Ähhhh pfui Deibel :4bicycle:
Ja, ja das Schnittlauchbrötchen ! Ich erinnere mich ! :rolleyes: :4bicycle:

Bruder Tak
19.12.2005, 14:00
Ja, ja das Schnittlauchbrötchen ! Ich erinnere mich ! :rolleyes: :4bicycle:

Eh das hab ich nicht gegessen :Applaus: Das waren die Damen :Angel: ;) Kannst dich auch noch genau erinnern wie die Schnittlauchbrötchen ausgesehen haben :gettingnu
Ansonsten frag mal den TI, der kann sich noch genau erinnern :fart: :duh2:

Team Issue
19.12.2005, 14:09
Eh das hab ich nicht gegessen :Applaus: Das waren die Damen :Angel: ;)

Achso, und welche denn ?

Das verrückte Huhn oder die Madone 5.9 ?

:Bluesbrot

Bruder Tak
19.12.2005, 14:27
Achso, und welche denn ?

Beide :ä

wilson
19.12.2005, 16:07
Also nochmal an Alle. Das war ein Versehen und ich geissle mich mit vorweihnächtlicher Inbrunst dafür. Übrigens hab ich die Admin mehrfach um Löschen meiner unnötigen Threads gebeten. Habt mich jetzt wieder lieb... :(

Team Issue
19.12.2005, 16:10
Habt mich jetzt wieder lieb... :(

:hmm:

Na klar, bring Bier und deine Freundin mit.

Nano
19.12.2005, 16:12
Achso, und welche denn ?

Ich vertrage keinen Schnittlauch, davon kriege ich Blähungen. :D :fart:

:hmm: darum war ich wohl auf dem Rückweg so schnell. :ä

wilson
19.12.2005, 16:12
Was willst Du denn mit Bier und einer Frau?

Bruder Tak
19.12.2005, 16:16
Ich vertrage keinen Schnittlauch, davon kriege ich Blähungen. :D :fart:

:hmm: darum war ich wohl auf dem Rückweg so schnell. :ä

Jetzt wird mir einiges klar :Applaus:

Nano
19.12.2005, 16:19
Jetzt wird mir einiges klar :Applaus:

Nur 5.2 hat sich halten können. Der hatte wohl die Gasmaske angezogen. :quaeldich

Bruder Tak
19.12.2005, 16:22
Nur 5.2 hat sich halten können. Der hatte wohl die Gasmaske angezogen. :quaeldich

Du hättest mal hinter Ti fahren sollen, auweia :eek: :rasta: :fart:

Der war ja zu allem Elend noch völlig zugekifft :new_silly

alialbert
19.12.2005, 17:41
Wäre Winken mein Hobby, dann würde ich mir einen Job am Flughafen besorgen... :ä

:Applaus: :Applaus:

Peter ;)

wilson
19.12.2005, 20:44
Liebe Admin und Mods,

Kannst ja hierhin (http://stricky.st.funpic.de/phpBB2/index.php) wenns dir hier zu stressig ist
Gruss Lefty

Edeldomestik
19.12.2005, 20:57
Wie schon vor mir gesagt wurde: Das öffentlich Anprangern von Usern ist absolut kaka. :2tegen1: Lefty hat sich selber paar mal entschuldigt, und wenn es eine Crosser-Zone gibt, warum sollte es dann nicht eine MTB-Zone geben? Niemand ist verpflichtet, da dann auch vorbeizuschneien und das "gespamme" bleibt aus den Rennrad-Threads.

Außerdem: Lasst den armen Lefty in Ruhe, dem fehlt eh schon die Hälfte seiner Gabel...

ritzeldompteur
19.12.2005, 21:00
und wenn es eine Crosser-Zone gibt, warum sollte es dann nicht eine MTB-Zone geben?

weil das hier ein rennradforum ist und es beim dk-verlag auch ein bike-forum gibt dafür.
und das große ibc-forum auch noch.

dann können wir auch gleich ein rasenmäher-unterforum machen. haben auch räder dran.

Edeldomestik
19.12.2005, 21:09
weil das hier ein rennradforum ist und es beim dk-verlag auch ein bike-forum gibt dafür.

dann können wir auch gleich ein rasenmäher-unterforum machen. haben auch räder dran.

Im Gegensatz zu dem Rasenmäher-Unterforum wäre ein MTB-Unterforum sinnvoll/ gefragt. Dein Vergleich hinkt. Wenn's dir lieber ist: "Zone-für-mountainbikende-Rennradler". Nur weil ich mich ab und zu auf's MTB hocke, kaufe ich mir ja auch nicht die BIKE. Ich fände es durchaus für sinnvoll, ein MTB-Unterforum aufzumachen. Ich denke, dass würde auch niemanden stören und wie gesagt, die Rennradthreads bleiben "sauber".

mountainbiker
19.12.2005, 21:10

Die Cross Rubrik war so notwendig wie ne Magen-Darmgrippe. :Bluesbrot

wilson
19.12.2005, 21:17

Ah, jetzt versteh ich. Ein Crosser ist ein Rennrad. Weils einen gebogenen Lenker hat. MTB hingegen haben Stollenpneus und Cantileverbremsen.

mountainbiker
19.12.2005, 21:18
Ah, jetzt versteh ich. Ein Crosser ist ein Rennrad. Weils einen gebogenen Lenker hat. MTB hingegen haben Stollenpneus und Cantileverbremsen.

Z.T. noch schlimmer: Federungen UND Scheibenbremsen! Jehova!

wilson
19.12.2005, 21:21
Z.T. noch schlimmer: Federungen UND Scheibenbremsen! Jehova!

Ach was? Wie lange war ich denn weg? Als nächstes sagts Du mir, man habe 10 Gänge am Rennrad und schalte direkt an den Bremshebeln. Wenn dem so wäre, dann brauchen wir sofort ein Klassikerunterforum. Was? Gibts auch schon? Echt?

mountainbiker
19.12.2005, 21:33
Ach was? Wie lange war ich denn weg? Als nächstes sagts Du mir, man habe 10 Gänge am Rennrad und schalte direkt an den Bremshebeln. Wenn dem so wäre, dann brauchen wir sofort ein Klassikerunterforum. Was? Gibts auch schon? Echt?

Tja so ist! Da fragt man sich schon: In was für einer Welt leben wir eigentlich????
:eek: :eek: :eek: :eek:

Edeldomestik
19.12.2005, 21:34
Ich verstehe das ganze Problem und die damit zusammenhängende Diskussion nicht. Ich weiß nicht, viele hier könnten mein/e Vater/Mutter oder mein ganz große/r Bruder/Schwester sein und dann regt man sich über solchen Sachen auf. Ich selber hab' so viel Schei.se im Kopf und möchte mich hier jetzt eigentlich gar nicht als Moralprediger aufspielen, den ich gar nicht verkörpere und der ich nicht bin. Nur weil da jetzt ein Oldtimer-Thread gestartet wird, ein Tria-Thread existiert, ein Autowitz-Thread, alles Themen und Dinge, die mich nicht interessieren, fange ich doch nicht an die hier zu verteilen: :mad: . Jetzt kommt halt noch das MTB-Unterforum, das Tri-Unterforum, das Läufer-Unterforum und das Singlespeeder-Unterforum. Das sind im Teile, Test & Technik-Part unseres Forum vier Themen mehr, die ich ignorieren kann und an denen ich vorübergehen kann, bleibt doch alles übersichtlich. Irgendwann bekommt dann dieses Forum den Award für das größte Ausdauersportforum der Welt, und dann erkennt man vll das man es übertrieben hat, der Admin löscht die ganzen Unterforen und gut ist. Back to the roots quasi. Die 24 Leute, die für das MTB-Teil gevotet haben (s. Umfrage) haben darin ihren Spaß, also warum sollte man es ihnen verwehren.

wilson
19.12.2005, 21:48
Ich verstehe das ganze Problem und die damit zusammenhängende Diskussion nicht. Ich weiß nicht, viele hier könnten mein/e Vater/Mutter oder mein ganz große/r Bruder/Schwester sein und dann regt man sich über solchen Sachen auf. Ich selber hab' so viel Schei.se im Kopf und möchte mich hier jetzt eigentlich gar nicht als Moralprediger aufspielen, den ich gar nicht verkörpere und der ich nicht bin. Nur weil da jetzt ein Oldtimer-Thread gestartet wird, ein Tria-Thread existiert, ein Autowitz-Thread, alles Themen und Dinge, die mich nicht interessieren, fange ich doch nicht an die hier zu verteilen: :mad: . Jetzt kommt halt noch das MTB-Unterforum, das Tri-Unterforum, das Läufer-Unterforum und das Singlespeeder-Unterforum. Das sind im Teile, Test & Technik-Part unseres Forum vier Themen mehr, die ich ignorieren kann und an denen ich vorübergehen kann, bleibt doch alles übersichtlich. Irgendwann bekommt dann dieses Forum den Award für das größte Ausdauersportforum der Welt, und dann erkennt man vll das man es übertrieben hat, der Admin löscht die ganzen Unterforen und gut ist. Back to the roots quasi. Die 24 Leute, die für das MTB-Teil gevotet haben (s. Umfrage) haben darin ihren Spaß, also warum sollte man es ihnen verwehren.
Ich verstehs auch nicht. Wollte ja auch keinen Glaubenskrieg entfachen und den hunnenhaften plündernden Horden der Bergvelofahrer den Weg zur Usurpation des reinen und edlen Forums der Helden der Landstrasse ebnen. Aber es steckt sich halt jeder sein Gärtchen ab und blickt voller Argwohn durch den Maschenzaun. Auch frag ich mich, was denn der Sinn eines Forums ist, wenn man nicht Diskussionen zu umstrittenen Themen führen dürfen soll. Wie dem auch sei. Ich hab ziemlich in die Fresse gekriegt. Macht aber nix. Kann noch mehr einstecken. Weiss Deine Schützenhilfe aber durchaus zu schätzen.
:)

ritzeldompteur
19.12.2005, 21:54

es geht einfach darum: irgendwo ne grenze ziehen.
rasenmäher-unterforum wäre eben deutlich jenseits dieser grenze.
und mtb eben imho auch. das forum hier ist für rennräder.
und ein crosser gehört da noch eher hin.

@edeldomestik: wg der 3 mtb-freds im TTT (oder sinds überhaupt so viel?) macht man doch kein eigenes unterforum! ist doch fürn arsch.

Edeldomestik
19.12.2005, 21:57
Ich verstehs auch nicht. Wollte ja auch keinen Glaubenskrieg entfachen und den hunnenhaften plündernden Horden der Bergvelofahrer den Weg zur Usurpation des reinen und edlen Forums der Helden der Landstrasse ebnen. Aber es steckt sich halt jeder sein Gärtchen ab und blickt voller Argwohn durch den Maschenzaun. Auch frag ich mich, was denn der Sinn eines Forums ist, wenn man nicht Diskussionen zu umstrittenen Themen führen dürfen soll. Wie dem auch sei. Ich hab ziemlich in die Fresse gekriegt. Macht aber nix. Kann noch mehr einstecken. Weiss Deine Schützenhilfe aber durchaus zu schätzen.
:)

Ja, aber es geht mir auch generell um die Intoleranz, die hier manchmal geboten wird. Wenn dann ein Neuling hier herkommt, irgendwas fragt und darauf hin angemeckert wird, es gäbe doch eine Suchfunktion... Woher soll er das bitte wissen? Und wenn einer zum hundertsten nach Carbonlaufrädern mit 50mm-Felge fragt? Ist halt so. Es gibt Themen, die sind immer und auch immerwieder interessant. Ich kann den- oder diejenige/n ja dann anschnauzen, dann aber bitte auf diese Art und Weise: :D, :ä, ;) etc.

Und bitte denkt nicht, ich würde mich hier jetzt mords aufregen, dafür finde ich die Runde hier viel zu toll... :Angel:

wilson
19.12.2005, 21:58
es geht einfach darum: irgendwo ne grenze ziehen.

Darum gings mir ja. RR gehört hier hin und MTB eben da.

Edeldomestik
19.12.2005, 22:00
@edeldomestik: wg der 3 mtb-freds im TTT (oder sinds überhaupt so viel?) macht man doch kein eigenes unterforum! ist doch fürn arsch.

Warum ist das "fürn arsch"? Es haben sich doch welche dafür interessiert. Wenn die dann den Laden am Laufen halten und daran ihre Freude haben, dann passt das doch. Wenn das dann nach einem Monat stagniert, kann es der Admin ja wieder löschen...

ritzeldompteur
19.12.2005, 22:02
Darum gings mir ja. RR gehört hier hin und MTB eben da.

wo da?

und dann hätte ich aber auch noch diese da:
und eins für einräder.
und eins für bahnräder.
eins für spinningbikes.
eins für rollen.
eins für kinderanhänger vllt auch noch.

das problem ist einfach: warum soll man etwas in ein eigenes unterforum auslagern, wenn der anteil der betreffendes freds unter 1% ist, wie es bei reinen mtb-freds ja wohl der fall ist???
ist doch fürn arsch. da sind dann 3 freds pro monat drin. super, dann kann man die auch gleich löschen.
die stören doch zwischen den 100 rennrad-freds eh nicht ... versteh das problem einfach nicht.

EDIT: ganz wichtig: reiseräder ... tria-räder, zf-schüsseln, wintergurken, etc ...

Edeldomestik
19.12.2005, 22:04
:withstupi

wilson
19.12.2005, 22:04
Ja, aber es geht mir auch generell um die Intoleranz, die hier manchmal geboten wird. Wenn dann ein Neuling hier herkommt, irgendwas fragt und darauf hin angemeckert wird, es gäbe doch eine Suchfunktion... Woher soll er das bitte wissen? Und wenn einer zum hundertsten nach Carbonlaufrädern mit 50mm-Felge fragt? Ist halt so. Es gibt Themen, die sind immer und auch immerwieder interessant. Ich kann den- oder diejenige/n ja dann anschnauzen, dann aber bitte auf diese Art und Weise: :D, :ä, ;) etc.

Und bitte denkt nicht, ich würde mich hier jetzt mords aufregen, dafür finde ich die Runde hier viel zu toll... :Angel:

Ich hab den Mangel an Diskussionskultur hier schon öfter bemängelt. Ich habe auch den Eindruck, dass jene die am lautesten schreien inhaltlich oft nicht sehr viel zu bieten haben. Aber hier hat man kein Gesicht und gibt seinen Namen nicht Preis. Da kann man aus vollen Rohren schiessen ohne dass man dafür grade stehen muss.

Edeldomestik
19.12.2005, 22:07
Das ist ein Grundproblem und das wird sich auch nicht ändern. Ist halt so. Ich bin freiwillig hier, wenn's mir zu bunt wird, bin ich weg. Die Diskussion hier bringt nichts... irgendwann dreht man sich nur noch im Kreis --> :gettingnu

ritzeldompteur
19.12.2005, 22:08
Das ist ein Grundproblem und das wird sich auch nicht ändern. Ist halt so. Ich bin freiwillig hier, wenn's mir zu bunt wird, bin ich weg. Die Diskussion hier bringt nichts... irgendwann dreht man sich nur noch im Kreis --> :gettingnu

genau.
wenn ich mir die umfrage dazu ansehe, und der admin wohl danach entscheiden wird, wirds nix mit dem unterforum.

Edeldomestik
19.12.2005, 22:12
Bei mir zeigt der Pfeil geradewegs auf Deinen Avatar :D

On-topic: Ritzel hat Recht! Sicher ist die aktuelle Gliederung hier fragwürdig (weil historisch gewachsen) und könnte überarbeitet werden. Aber jetzt für jede Schraube am Rad ein eigenes Forum ist übertrieben! Ebenso gibts hier eine Charta und die besagt, dass es sich hier um ein Rennrad-Forum handelt. Da sind MTBs ebenso fehl am Platz wie Dreiräder. Dafür gibts andere Foren! Das ist nicht abwertend, sondern nur eine Feststellung.

Ja gut, dann gehören Crossräder, wenn man sich nach einer "Charta" richtet, streng genommen auch nicht hier her.

Edeldomestik
19.12.2005, 22:18
An alle:

:tekst-pun

Gute Nacht, ich schau' jetzt Montags-Kino auf ZDF.

Netzmeister
20.12.2005, 14:58
Huy! Geht hoch her hier!

Mir ging es ja hauptsächlich um die - in kürzester Zeit geschriebenen - MTB-Threads.
Lefty hat sich dafür quasi entschuldigt und das sollte man ihm auch nicht abschlagen . @lefty: :)

TourMagazin-Forum= Rennräder
BikeMahazin-Forum= MTBs
(SufMagazin-Forum= Surfboards und Riggs)

Crosser gehen eindeutig auf Rennräder zurück (Infos auf der BDR-Webseite) und gehöhen daher schon in dieses Forum.

Ansonsten muss es eben ein Fahrrad-Forum geben - für Renner, MTBs, Crosser, Trialer, BMXer, Trias, Dreiräder, Hochräder, Laufräder, Bahnräder, Radpolo, Kunstradfahren, Radball,...

Edeldomestik
20.12.2005, 15:18
Ich find's grad ein wenig komisch: Erst regen sich paar Leute auf, dass einer anfängt immer wieder zum MTB was zu fragen, und jetzt lauter neue "Spaß-Umfragen" gestartet werden, die noch viel, viel, viel mehr nerven, weil einfach :blah:. Ich sitz auch manchmal hier vorm Laptop und denke mir, jetzt könntest du doch wieder bisschen sticheln, doch das verkneife ich mir dann einfach, weil das genauso ausgelutscht ist, wie manche Threads. :rolleyes:

espresso
20.12.2005, 15:50
Ich sitz auch manchmal hier vorm Laptop und denke mir, jetzt könntest du doch wieder bisschen sticheln, doch das verkneife ich mir dann einfach, weil das genauso ausgelutscht ist, wie manche Threads. :rolleyes:

:oke: Stimmt!

Stufe 1: Zu allem und jedem seinen Senf dazuliefern!

Stufe 2: Seinen Post schreiben, aber nicht gleich abschicken. Dann nach mindestens einer Stunde nochmal lesen und dann, falls es nicht unbedingt sein muss, wegwerfen.

Stufe 3: Erst garnichts schreiben.

Stufe 4: Erst garnichts mehr lesen.

Stufe 5: Computer aus!

Bewertung: Dieser Post ist noch nicht mal Stufe 2! :heulend:

Matt Kirby
20.12.2005, 16:05
solln doch die mtb-jungs einen fred aufmachen im offtopicbereich "dies & alles". wer will kann reinschaun wer nicht will wird es wohl schaffen diesen einen "klick" zu unterbinden... :)

mautain
21.12.2005, 19:17
@ lefty

Wenn den Rest Deiner Gabel suchst,schau hier nach

IBC-MTB Forum (http://www.mtb-news.de/forum/)

Da findest alles und wird Dir geholfen :rolleyes: