PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time Carbonrahmen - was gibts dazu zu sagen ?



nasenmann
19.12.2005, 13:21
nach dem durchblättern des toursonderheftes, schmöckern auf der time-webseite und eifrigem vergleichen von preisen der auslaufmodelle bild ich mir ein ich bräuchte nen 05er time vx edge oder nen 06er time vx edge first rahmen.

hat jemand hier die rahmen oder nen time allgemein, und was gibts dazu zu sagen ?

dark_albert
19.12.2005, 13:26
hallo, also ich kann nur sagen das die rahmen richtig gut ausserhen. ich kenn jemanden der den in der Assos-edition fährt. das sieht richtig fett aus. aber angeblich ist der rahmen nicht so steif wie manch anderer carbonrahmen. aber das kann ich dir nicht versichern. hab es nur gehört.

tschöööö

Gruetti
19.12.2005, 13:46
Hab den VXRS in XL und bin mit dem Teil super zufrieden. Die fehlende Steifigkeit im Steuerkopf (waren glaub ich "nur" so um die 65 NM) merkt man kaum. Fahr den Rahmen mit dem Mono-Link Vorbau in 120mm (der ist steif) und der auch recht steifen Safe+ Gabel. Steht auch im Tretlager mit Campa-Carbon-Kurbeln gut. Da flattert nix (auch nicht bei 80 den Berg runter), Geometrie passt mir hervorragend (eher bergig), optisch und vorallem von der Verarbeitung top.
Ich hab noch nen C1.1 mit über 100 NM Steifigkeit im Lenkkopf und finde den Time vom reinen Fahrgefühl besser. Steifigkeit ist halt nicht immer Alles..... ;)

Fusio
19.12.2005, 13:57
hallo, also ich kann nur sagen das die rahmen richtig gut ausserhen. ich kenn jemanden der den in der Assos-edition fährt. das sieht richtig fett aus. aber angeblich ist der rahmen nicht so steif wie manch anderer carbonrahmen. aber das kann ich dir nicht versichern. hab es nur gehört.

tschöööö
Die sehen nicht nur richtig gut aus, sondern die sind auch richtig teuer. :D

KönigJohan
19.12.2005, 14:09
habe meinen vxs translink fast fertig aufgebaut, also kann ich mit fahrberichten nicht dienen.

aber die verarbeitung und optik sind sagenhaft!!!

freu mich schon aufs frühjahr...

nasenmann
19.12.2005, 14:43
habe meinen vxs translink fast fertig aufgebaut, also kann ich mit fahrberichten nicht dienen.

aber die verarbeitung und optik sind sagenhaft!!!

freu mich schon aufs frühjahr...


da freuen wir uns doch schon mal auf bilder :Applaus:

Carbonio
19.12.2005, 14:53
....aber angeblich ist der rahmen nicht so steif wie manch anderer carbonrahmen. aber das kann ich dir nicht versichern. hab es nur gehört.

Tja, zumindest steif genug für Bettini, Boonen und Co. um so manches Rennen zu gewinnen. :D

Nano
19.12.2005, 14:57
Die Rahmen sehen schön aus (Geschmackssache), auch von der Verarbeitung, aber ich würde sagen, technisch sind die nicht top, aber wie schon gesagt, merkt man das eher nicht. Ich fahre ja im Moment auch ein Trek Madone 5.9, was auch nicht die besten Werte hat, aber ich merke nichts davon. Bei dem Preis hoffe ich aber, das die noch in Frankreich oder sonst in Europa gemacht werden. :quaeldich

Smile
19.12.2005, 14:58
nach dem durchblättern des toursonderheftes, schmöckern auf der time-webseite und eifrigem vergleichen von preisen der auslaufmodelle bild ich mir ein ich bräuchte nen 05er time vx edge oder nen 06er time vx edge first rahmen.

hat jemand hier die rahmen oder nen time allgemein, und was gibts dazu zu sagen ?

Schlag zu, ist ein Top Rahmen. Muste mich entscheiden zwischen 05er VX Edge und einen Look 555. Ein super Angebot für den 555er hat mir die Qual der Wahl abgenommen ;)