PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermoflaschen

yoda
03.10.2002, 12:14
Da der Winter naht und die Temperaturen niedriger werden, will ich mir eine Thermo-Trinkflasche zuzulegen.
Ich habe jedoch keinerlei Erfahrung mit Thermo-Trinkflaschen, deshalb hoffe ich auf eure Tipps und Erfahrungen! Wie sind z.B. die Flaschen von Elite (Getter, Pajaro Keratherm)?

Die Flaschen sollten übrigens in einen Standardhalter für Kunststoffflaschen passen.

Olm
03.10.2002, 13:02
Hallo!
Ich habe die Thermoflasche von Sigg. Sie hält die Wärme recht gut. Wunder kann man aber nicht erwarten. Allerdings klapperts während der Fahrt bei manchen Metallhaltern.

Christoph
03.10.2002, 18:55
Hallo Yoda,
ich benutze die Thermo-Flasche von Extrem, gibt es bei Rose-Versand.Da sie aus Kunststoff ist, hat sich das mit dem Klappern
erledigt.Ich benutze als Halter den Tao von Tacx.
Grüße
Christoph

yoda
03.10.2002, 19:11
Wie lange hält denn die Xtreme die Wärme? Wie lange dauert es z.B. bei 5Grad bis heißer Tee auf ca. 15 bis 20 Grad abgekühlt ist.

Wenn die Isolierung der Flasche gut ist, ist das ein gutes Angebot. Der Preis ist ja für eine Thermoflasche sehr günstig (10,20€ bei Rose).

blackwater
04.10.2002, 10:34
Hallo,
ich benutze auch die "extrem" Thermoflasche und bin recht zufrieden damit. Allerdings ist der Inhalt, mit einem halben Liter, recht klein. Aber das ist ein Problem von allen Thermoflaschen - wegen der Doppelwandigkeit. Gut ist bei der Flasche, dass Innen- und Außenwandung miteinander verschweißt sind und so kann das Teil immer direkt in die Spühlmaschine, ohne sie vorher zerlegen zu müssen.
Kennnt jemand eine Thermoflasche mit mehr Inhalt?
Grüße, blackwater

floh
04.10.2002, 10:45
ich hatte letzten winter die thermoflasche von elite (modell weiss ich leider nimmer, die mit dem springdeckel, bei der mann das kunstoffgefäss herausnehmen kann) im einsatz.
nach ca. 2h war das gesöff allerdings auch kalt.

und vor allem ist der kunstoffeinsatz gesprungen, dann sabbert das ganze gebräu raus und läuft dir beim trinken über die beine. das getränk ist wohl irgendwie mal eingefroren, inhalt hat sich ausgedehnt und spring...

gruss floh