PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : collateral damage - Laufradsatz

Edeldomestik
20.12.2005, 18:33
Mir kommt jetzt auf jeden Fall noch ein zweiter Laufradsatz ins Haus und das wird der American Classic CR-420-oder-so-ähnlich sein (Gibt es alternativen in der Preiskategorie 350€ mit Hochprofil, vll sogar Schlauchreifen?). Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich den als Wettkampflaufradsatz fahren soll, oder mein SLs. Nicht aufgrund Aerodynamik etc., sondern wegen Verschleiß: Ich denke fast, die American Classic zu reparieren ist billiger als die SLs, oder ist das eine Milchmädchenrechnung? Danke für eure Antworten.

proek
20.12.2005, 19:36
wie wär's mit klassisch 32L mavic reflex? (da ist auch reparieren kein prob)
oder neutrons?

ich denken, du wirst auch mal das eine oder andere rundstrecken-rennen fahren...

velocissimo
20.12.2005, 20:41
Ich würde die ACs nicht dauerhaft im Training fahren, weil die Bremsflanke sehr schmal ist und die Felgenwände relativ dünn, also recht schnell durch sind.
Irgendwo muss das Gewicht ja gespart werden.
Ausserdem sind die Felgen relativ teuer (UVP 120 Euro pro Stück)
Aber kommt halt drauf an wie viel man die dann im Training fährt.
Aber ich denke nicht, dass die Felgen mehr als 10000km schaffen.
Ich fahr sie nur im Wettkampf, allerdings nicht mit den Stümpernaben von AC.

Pain
20.12.2005, 21:24
Proek, fährst du Schlauchreifen?

Edeldomestik
20.12.2005, 22:30
- klassische LR möchte ich nicht
- Neutron sind zu teuer
- wer bremst verliert
- AC als Wettkampflaufradsatz

Noch irgendeinen Geheimtipp?

kampfgnom
21.12.2005, 03:08
collateral damage - Laufradsatz
Was soll´n dette?
Hast Du beim Sturz jemanden mit den LR am Kopf getroffen oder wie kam es zu unbeabsichtigten Personenschäden?

Sorry, aber derartige Floskeln ohne Sinn und Zusammenhang sind hirnlos.

"Collateral Damage" ist in meinen Augen eine unglaublich perverse Form, unhaltbare Fehler zu verniedlichen.
Siehe Berichte zu afganischen Hochzeits(zer)störungen oder Handelskarawanen unter Splitterbombenfeuer...

Auf derartige Querverweise verzichte ich hier im Forum gerne.

Edeldomestik
21.12.2005, 07:42
Was soll´n dette?
Hast Du beim Sturz jemanden mit den LR am Kopf getroffen oder wie kam es zu unbeabsichtigten Personenschäden?

Sorry, aber derartige Floskeln ohne Sinn und Zusammenhang sind hirnlos.

"Collateral Damage" ist in meinen Augen eine unglaublich perverse Form, unhaltbare Fehler zu verniedlichen.
Siehe Berichte zu afganischen Hochzeits(zer)störungen oder Handelskarawanen unter Splitterbombenfeuer...

Auf derartige Querverweise verzichte ich hier im Forum gerne.

Guten Morgen erst mal!

Du bist auch einer von denen, denen es langweilig ist und dann einfach mal drauflosposten, KAMPFgnom.

Und dann verzicht halt, ist mir doch wumpe würde wieili jetzt sagen.

Und ja, ich wurde am Kopf getroffen.

Aber wenn du dich durch zwei Wörter, die als "deratige Floskeln ohne Sinn und Zusammenhang" aneinander gereiht wurden, beleidigt und gestört fühlst, entschuldige ich mich hiermit bei dir.

Frohe und friedliche Weihnachtstage,

Edeldomestik :new_xmas:

proek
21.12.2005, 08:55
Proek, fährst du Schlauchreifen?
teilweise

Andi Arbeit
21.12.2005, 08:59
[...]Du bist auch einer von denen, denen es langweilig ist und dann einfach mal drauflosposten, KAMPFgnom. [...]
Gerade in diesem Falle bist Du völlig auf dem Holzweg, und recht hat er außerdem!!! Vielleicht vor dem posten mal kurz nachdenken...

Abgesehen davon würde ich mich, gerade in punkto Verschleiß, nicht für die ACs entscheiden, du wirst in diesem Forum einiges zu Problemen mit den Naben/Freiläufen und der dünnen Wandstärke der Felgen finden...

Gruß Andi

ritzeldompteur
21.12.2005, 08:59
Guten Morgen erst mal!

Du bist auch einer von denen, denen es langweilig ist und dann einfach mal drauflosposten, KAMPFgnom.

Und dann verzicht halt, ist mir doch wumpe würde wieili jetzt sagen.

Und ja, ich wurde am Kopf getroffen.

Aber wenn du dich durch zwei Wörter, die als "deratige Floskeln ohne Sinn und Zusammenhang" aneinander gereiht wurden, beleidigt und gestört fühlst, entschuldige ich mich hiermit bei dir.

Frohe und friedliche Weihnachtstage,

Edeldomestik :new_xmas:

ede, kann es sein, daß du zurzeit etwas gereizt bist?
jedenfalls gehst du bei jedem, der ne andere meinung hat über deine posts, gleich fast in die luft ...

proek
21.12.2005, 09:21

das sind in den letzten tagen doch alle im forum irgendwie... die haben wahrscheinlich noch keine geschenke :D :D :D

ritzeldompteur
21.12.2005, 09:25
die haben wahrscheinlich noch keine geschenke :D :D :D

ich schon :ä :D

Andi Arbeit
21.12.2005, 09:36
[...] die haben wahrscheinlich noch keine geschenke :D :D :D
Ich krieg meine erst Heiligabend...

Puddingbein
21.12.2005, 09:47
Wenn man zum Thema wirtschaftlichkeit kommt dann ist ne Standard- LRS mit SR im Renneinsatz kaum zu schlagen. Denn so günstig einen leichten LRS zu bekommen ist schon ne Kunst zudem kann man mit SR einfach besser in die Kurven und Psychodoping ists eh...

klappradl
21.12.2005, 10:04
Was soll´n dette?
Kollateralschaden hat nicht unbedingt etwas mit Personenschäden zu tun. Man kann das auch mit Nebenschaden bezeichenen. Gemeint ist ein Unbeabsichtigter Nebeneffekt eines gewollten Schadens.
Dieses Wort würde übrigens mit Recht 1999 zum Unwort des Jahres gekürt.

Daddy yo yo
21.12.2005, 10:46
Kollateralschaden (...) würde übrigens mit Recht 1999 zum Unwort des Jahres gekührt.und zum unwort des jahres 2005 wähle ich einstimmig "kühren" mit "h"! :ä

klappradl
21.12.2005, 11:13
und zum unwort des jahres 2005 wähle ich einstimmig "kühren" mit "h"! :ä

Höchstens in der noch zu schaffenden Rubrik "Rechtschreibfeler des Jares".

:D

Daddy yo yo
21.12.2005, 12:49
;)

Edeldomestik
21.12.2005, 13:34
jedenfalls gehst du bei jedem, der ne andere meinung hat über deine posts, gleich fast in die luft ...

Wo war das der Fall? Ich kann mich jetzt nur an den Thread mit dem MTB-Unterforum erinnern und das hier jetzt.

Als ich hier herkam, haben mir Freunde erzählt, sie seien auch mal hier gewesen, aber hier wären so viel Dummschmarrer unterwegs, das sie es haben sein lassen. Ja gut, ich habe gesagt, ich find's toll hier, die Leute sind gut drauf, macht Spaß. Sonst würde ich wohl kaum so viel Zeit hier verbringen. Langsam glaube ich aber, dass mir diese "Illusion" genommen wird. Das macht mich irgendwo traurig.

Wenn einer Sachen fragt, wie im Falle von Lefty halt Dinge bezüglich MTB, und danach einfach anfragt auf ein MTB-Unterforum, und sich daraufhin viele Leute über ihn Lustig machen, dann finde ich das einfach nicht in Ordnung. Ich verweise hier noch mals auf meine Postings in dem entsprechenden Thread. Heute hatten wir in der Schule einen pädagogischen Tag, wie er sich nennt, wo man über's Schulprofil redet. Als gefragt wurde, wie denn so das Verhältnis unter den Schülern zueinander ist, habe ich folgendes gesagt (gekürzt): "Wir verstehen uns alle gut. Ein Sticheln und Hänseln ist aber meistens mit dabei, jedoch alles auf freundschaftliche Art und Weise, so dass jeder lachen kann." Ich habe nichts dagegen, wenn man sich gegenseitig hochnimmt, aber immer so, dass die Form gewahrt bleibt und man weiß wann Schluss ist (siehe nachfolgende "Spaß-Umfragen"). Manchmal sollte man sich einfach bestimmte Sachen verkneifen. Wir alles hier sind Forumsschwätzer, doch viele schwatzen manchmal zu viel.

Dann die Sache hier (ich hab' ein Mich-zu-erklären-Bedürfnis): Wenn ich "collateral damage" in die Überschrift mit rein packe, dann denke ich mir damit nichts schlimmes. Man kann es auch hier übertreiben. Es gibt einen Film mit Arnie der ebenso heißt. Diejenigen schauen sich den dann auch nicht aufgrund der von kampfgnom geäußerten Bemerkung mit dem wirklich ernsten Hintergrund an. Manche Leute können über Ingo Appelt lachen, andere eben nicht. Ich würde die Kritik verstehen, wenn ich "Holocaust - Laufradsatz" geschrieben hätte.

Grüße,

Edeldomestik, der findet, dass man aus einer Teerblase auch einen Alpenanstieg machen kann.

P.S.: Ach ja: Mein Knie tut übrigens weh und ich komm' zu wenig zum trainieren.

Daddy yo yo
21.12.2005, 13:47
Mein Knie tut übrigens weh und ich komm' zu wenig zum trainieren.ich hab halsweh!

Edeldomestik
21.12.2005, 13:50
ich hab halsweh!

Oh, ich habe meine Erkältung noch vergessen! :eek:

kampfgnom
21.12.2005, 14:48
OK, ich schreibe als nächstes einen Beitrag "Hodenmumps - Gabelproblem"... :rolleyes:

Die Frage, die ich mir halt stelle lautet: WIESO in aller Welt!?!

Was hat selbst dieser schwache Arniefilm mit Deiner Laufradfrage zu tun?

Bist Du jetzt in einem Technikforum schon auf dem Niveau eines EBayhändlers, der das F-Wort mit in den Angebotstitel seiner Superdupahalogenstirnhandinlinerlampe schreibt, um noch irgendwie Aufmerksamkeit zu erregen?

Das kommt jetzt überspitzt, nenne es ein Stilmittel, um Dich auf den Kern meines Problems hinzuweisen.
Fakt ist aber, daß Du Dir diesen Fred mit der Wahl des Titels selbst ein wenig zunichte gemacht hast.
Ich neige normal nicht zu Zurechtweisungen (und verbitte mir im Übrigen Beleidigungen wie "Dummschwätzer"), aber Dir scheint es ein wenig an Sensibilität zu fehlen.
Werde mir übrigens auch in Zukunft derartige Hinweise nicht verkneifen, in der Hoffnung, ein gewisses Niveau zu verteidigen...

Daddy yo yo
21.12.2005, 14:53
jo, seh ich auch so! wenn er den thread "laufradfrage" (o.ä.) nennt, dann guckt doch keiner mehr rein, oder?

*SARKASMUSMODUS EIN* also nenn ich meinen thread "lila kuh", und plötzlich fragen sich alle, was die lila kuh mit rennrädern zu tun hat. nix, aber meinen thread hätten sie alle aufgemacht!

fazit: stellt eure verkäufe doch einfach mal bei "suche" rein, oder bei radsport/profis, da bekommt ihr vermutlich auch viel aufmerksamkeit! *SARKASMUSMODUS AUS*

keep on rollin'!
daddy yo yo

Edeldomestik
21.12.2005, 15:00
Gut, haben wir das Thema jetzt erledigt?

PLAYLIFE
21.12.2005, 16:48
Wat is eigentlich, wenn ich dementsprechend weiche Bremsbeläge bei AC nehme? Ich denke da nur an Koolstop Salmon oder so. Da ist doch der Verschleiß der Felge praktisch null?!

Speedskater
21.12.2005, 17:00
Wat is eigentlich, wenn ich dementsprechend weiche Bremsbeläge bei AC nehme? Ich denke da nur an Koolstop Salmon oder so. Da ist doch der Verschleiß der Felge praktisch null?!

Das Problem ist nicht so sehr der Gummi, wenn Du nicht gerade die von Shimano nimmst, sondern bei Näße der Dreck auf dem Gummi. Ich habe die schwarzen Swissstop drauf ud verwende die AC nur bei Trockenheit. Da hab ich dann (visuell) keinen Abrieb an der Felge. Die Salmon hatte ich auch mal, aber die fühlen sich bei mir in Verbindung mit den 7700 DA-Bremsen zu teigig an- liegt sicher größtenteils an der Felge. Die 350 sind vom Einstellen her auch viel unproblematischer als die 420, weil die Bremsflanke höher ist.

BTW, ich hab immer noch nicht verstanden, was collateral damage mit den Thread zu tun hat. Würde mich ganz neutral gefragt interessieren :confused:

Edeldomestik
21.12.2005, 17:22
Damit jetzt damit mal Schluss ist:

Ich habe "collateral damage" lediglich in die Überschrift gepackt, weil Laufradsatz alleine, wie schon gesagt, sich wohl wenige angesehen hätten. Dabei war mir jedoch nicht bewusst, dass Kollateralschaden auch als Begleitschaden (ich habe mich mittlerweile schlau gemacht) bezeichnet wird. Vielmehr habe ich gemeint, mich zu erinnern, dass Kollateralschaden (einmal inspiriert durch den Film vom Arnie, den ich übrigens noch nie gesehen habe) so viel bedeutet, wie quasi alles komplett hinüber/ kaputt (Vollschaden), aber in keinerlei Hinsicht auf kriegerischen Handlungen bezogen. Ich bin jung, habe daraus gelernt, sensibel werde ich auch noch, wird nicht wieder vorkommen. Ich entschuldige mich noch einmal vielmals bei allen Leuten, die sich dadurch auf irgendeine Weise beleidigt gefühlt haben. Aber lasst das Thema jetzt bitte ruhen. :sorry2:

jott_ess
21.12.2005, 19:23
ich bin für eine lichterkette.

pfandflasche
21.12.2005, 19:32
...und die steht dann unter dem motto "demokratische,antifaschistische,friedensliebende radfahrer pumpen ihre reifen auf für den weltfrieden und die völkerverständigung."

kampfgnom
21.12.2005, 19:36
Mensch seid Ihr Holzköpfe... :ü
Echt traurig...

jott_ess
21.12.2005, 23:42
Mensch seid Ihr Holzköpfe... :ü
Echt traurig...

http://img424.imageshack.us/img424/9518/jesuswink8gb.jpg

FROHE WEIHNACHTEN ALLE!