PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gewicht marchisio aviotek kassette 9-fach?

Casapollo
21.12.2005, 14:52
Hi,

wollte mir einen marchisio zahnkranz kaufen, jedoch sind die ja nicht billig. zudem sind auf der hp auch nirgends gewichtsangaben zu finden. kassette von 12-23 oder 11-23 oder 11-21...die paar gramm sollten es nciht ausmachen.

wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und gewichtsangaben hättet, danke.

ciao, casapollo

Mr.Hyde
21.12.2005, 14:57
bei den weightweenies sind glaube ich gewichte. die 10-fach ist etwas befindet sich vom gewicht her zwischen ultegra und dura-ace. das schaltverhalten ist nicht ganz so prickelnd wie eine originalkassette, aber man gewöhnt sich dran.

Casapollo
21.12.2005, 15:00
naja, ich muss letztlich auf die zurückgreifen, da ich campa hebel fahre und shimano naben, und da bleiben ja nur einzelne ritzel mit campa distanzringen übrig. trotzdem schonmal danke.

ciao, casapollo

Daddy yo yo
21.12.2005, 15:20
naja, ich muss letztlich auf die zurückgreifen, da ich campa hebel fahre und shimano naben(...)dachte immer, das ist bei 9-fach (relativ) egal! ich bin 2 jahre lang 9-fach record mit ner dura ace kassette (und kette) gefahren, ohne auch nur ein einziges problemchen. kein hakeliges schalten, kein rasseln, gar nix! funktionierte einwandfrei, so als ob ich record komplett gefahren wäre.

keep on rollin'!
daddy yo yo

Casapollo
21.12.2005, 16:25
hi,

ja ich fahre auch record 9-fach hebel und den rest dura ace...und irgendwie lief das letztes jahr nicht so wirklich, das heißt, dass durch den kleinen unterschied der distanzringe ich nachher immer einen gang weniger hatte....und dann noch mit 4 sätzen --> das immer viel fummelarbeit...
und daher dacht ich mir spar ich lieber ein bisschen zeit mit dem basteln ein, und hab dann mal ruhe.

wenns bei dir klappte ists gut, bei mir liefs grenzwürdig :ü

ciao, casapollo

Daddy yo yo
21.12.2005, 19:13
wenns bei dir klappte ists gut, bei mir liefs grenzwürdig :üja, bei mir klappte es einwandfrei. aber ich bin jetzt auch auf campa komplett umgestiegen, will ein shimano-freies rad! :rolleyes:

keep on rollin'!
daddy yo yo