PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Record-Carbon Kurbeln

Olm
03.10.2002, 13:11
Hallihallo!
Wer hat Erfahrungen mit den wenigen ausgelieferten Carbon Kurbeln von Campa gemacht? Sind sie ähnlich biegefest wie die aus Alu, gab es ev. schon Brüche? Optisch war die erste Serie bezüglich der Verarbeitung ja keine Augenweide, aber es kann ja besser werden.
Bitte keine Diskussionen über den "günstigen" Anschaffungspreis oder sonstige pro-und contra Campa Postings!

day
03.10.2002, 17:12
kostet das teil net irgendwas bei 300euro? (weiß ich jetzt nicht mehr... habs nur zufällig mal in nem onlineshop gesehn)

day
03.10.2002, 19:32
oh genau ... 499 bei - erm - bikepalast? weiß jetzt eben net so genau....

hmmm aussehen tut die schon sehr schön.... aber braucht man sowas als "normalverbraucher"?

day
03.10.2002, 19:38
ich bin mit meinem happy solange es net voll mit solchen werbeklebern is und akzeptabel aussieht - und so geht.... mit 56 kilo sollte mir das wurst sein.... solange das rad keine 15 kilo wiegt ;D

glaub meins wiegt irgendwas bei 9 kilo *ggg* - naja bin schüler - hab net genug geld um mir das alles zu leisten was ich will.... wüssst auchnicht ob ichs tun würd wenn ich mehr als genug geld hab...

floh
04.10.2002, 10:05
hi effe

da die record carbon-kurbel ja nun wirklich die preisliche schmerzgrenze überschritten haben dürfte, hab ich mir für mein neues radl so eine fsa team issue carbon-kurbel zugelegt. schön verarbeitet, wie gesagt, design geschmacksache...

und dann...hab ich das ding auf die wage gelegt: wiegt in 175mm länge, mit kurbelschrauben stolze 625 gramm!! :(

da ist dura-ace leichter und günstiger... *schmoll*

gruss floh

ach ja, was ich noch sagen wollte: laut meinem händler, der die teile selbst fährt, sind sie deutlich steiffer als die aluversion. allerdings ist er erstens ein leichtgewicht und hat die dinger wohl deutlich günstiger bekommen.
doch bloss um sie anzupreisen würd er das wohl kaum sagen, wir fahren zusammen rennen, ich vertrau ihm, er hat mir auch schon vom itm the stem abgeraten...

floh
04.10.2002, 13:26
hab nicht die bonjour-sonder-pinselei, die normale ausführung, in italien mit rabattz bestellt, war dann nicht mehr sooo viel teurer als dura-ace, vom gewicht bin ich trotzdem enttäuscht.

wenigstens sieht daran das speedplay-pedal besser als an den da-kurbeln aus.

record-carbon hätt ich trotzdem gern... :D :D

lancer
04.10.2002, 13:54
bei rose hab ich die gesehen hab mich nicht so dafür interessiert sahen aber nicht schlecht aus...

wenn du unbedingt 500€ ausgeben musst würde ich mir lieber CAT Kurbeln oder powerarms kaufen