PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen von Campagnolo

Noize
22.12.2005, 07:20
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das Thema "Campagnolo Felgen" zeitreisemäßig eine Themenverfehlung darstellt...

Campa hat doch bis in die 90er auch Felgen und nicht nur Laufradsätze verkauft. Im Zuge der Überlegungen, mir einen neuen Laufradsatz zu gönnen, habe ich an Felgen von Campa gedacht, im besonderen an Hochprofiliges. Es gab doch mal Hochprofilfelgen mit dem Namen "Atlanta" wenn ich mich nicht täusche, oder?
Habt ihr eventuell einen Link mit Bildchen zu den alten Felgen?

Noize

PS: Die Campyonly-Seite hat Text, aber keine gscheiten Bilderln

martl
22.12.2005, 09:18
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das Thema "Campagnolo Felgen" zeitreisemäßig eine Themenverfehlung darstellt...

Campa hat doch bis in die 90er auch Felgen und nicht nur Laufradsätze verkauft. Im Zuge der Überlegungen, mir einen neuen Laufradsatz zu gönnen, habe ich an Felgen von Campa gedacht, im besonderen an Hochprofiliges. Es gab doch mal Hochprofilfelgen mit dem Namen "Atlanta" wenn ich mich nicht täusche, oder?

Noize

Link nicht direkt, aber das da:

messenger
22.12.2005, 09:29
Gabs die in verschiedenen Jahren mit unterschiedlicher Wandstärke???
Dein Gewicht sieht doch sehr optimistisch aus, die hier angegebenen 590gr. entsprechen auch den mal beim Händler gewogenen.

Andererseits hör ich auch immer wieder, daß es von den ALTEN Sciroccos (die ja quasi Atlanta-Felgen verbaut hatten) deutlich leichtere als meine 2.000gr. - Exemplare gäbe....

Gruß mess.

martl
22.12.2005, 09:36
Gabs die in verschiedenen Jahren mit unterschiedlicher Wandstärke???
Dein Gewicht sieht doch sehr optimistisch aus, die hier angegebenen 590gr. entsprechen auch den mal beim Händler gewogenen.

Mein Scan ist aus dem 96er Katalog, aber da sind mehr falsche Gewichtsangaben drin.

AndreasIllesch
22.12.2005, 09:42
Hier hast du noch ein Bild:
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=7083

h1981
22.12.2005, 10:34

Noize

hast du einen händler an der angel, der noch restbestände hat oder schlägst du auf verdacht bei ebay zu?
lg, h

Cubeteam
22.12.2005, 16:57
Das ist aber echt mal ne geile Einspeichung.
Sind das deine?

AndreasIllesch
22.12.2005, 17:01
Hast du die Felge selbst gebort?

Cubeteam
22.12.2005, 17:02
gefällt mir.
Bei der Felge müsste es ja ausreichend stabil sein.
Schwer zu zentrieren?

AndreasIllesch
22.12.2005, 17:08
Bei der Felge müsste es ja ausreichend stabil sein.Es sind eh noch 4 Speichen zuviel :D

Schwer zu zentrieren?Nein, wegen der sehr steifen Felge.

AndreasIllesch
22.12.2005, 17:11
Genau, basiert auf einer 32 L Atlanta
Hast du dich an 16 Speichen nicht rangetraut? Das wäre so schön gegangen mit einer 32loch Nabe (am besten Veloce) mit 16 CX-Ray, 1mal gekreuzt, alle Köpfe innen.

Noize
23.12.2005, 07:05
hast du einen händler an der angel, der noch restbestände hat oder schlägst du auf verdacht bei ebay zu?
lg, h

Gibt's grad welche bei eBay? Händler hab ich keinen zur Hand, außer den Hamedl (die Campa Institution in Wien) der vielleicht was weiß. Kennst du jemand?

Ich will mir ja, wie schon geschrieben, einen LRS bauen lassen. Mein Eigen sind zur Zeit ein Satz "Campa Omega Strada", aber die Atlantas finde ich jetzt, wo ich die Bilder gesehen hab, auch sehr begehrenswert.

Fröhliche Weihnachten an alle da draußen

Noize :new_xmas:

h1981
23.12.2005, 13:20
Ich will mir ja, wie schon geschrieben, einen LRS bauen lassen. Mein Eigen sind zur Zeit ein Satz "Campa Omega Strada", aber die Atlantas finde ich jetzt, wo ich die Bilder gesehen hab, auch sehr begehrenswert.

den thread mit deinem omega-einspeichversuch habe ich gelesen. ich habe nur bei www.bike-exclusiv.de omega-felgen (28-loch) gefunden, ansonsten nichts.
händler aus dem raum graz fiele mir jetzt auch keiner ein, die wenigsten haben campagnolo noch im programm :ü
lg, h

Noize
02.01.2006, 19:51
den thread mit deinem omega-einspeichversuch habe ich gelesen. ich habe nur bei www.bike-exclusiv.de omega-felgen (28-loch) gefunden, ansonsten nichts.
händler aus dem raum graz fiele mir jetzt auch keiner ein, die wenigsten haben campagnolo noch im programm :ü
lg, h

Na so schlimm ist die Campa-Versorgung auch in Graz nicht :5bike:
Ich (aus Wien) kaufe die meisten Sachen, unter anderem Campa, bei einem Händler in Graz, der auch Campagnolo im Programm hat. Bei Interesse lass ich dir seine Adresse zukommen...
Die Omegas werden auch von ihm eingespeicht. Mit Miche Primato-Naben !!

h1981
03.01.2006, 00:25
Na so schlimm ist die Campa-Versorgung auch in Graz nicht :5bike:
Ich (aus Wien) kaufe die meisten Sachen, unter anderem Campa, bei einem Händler in Graz, der auch Campagnolo im Programm hat. Bei Interesse lass ich dir seine Adresse zukommen...
Die Omegas werden auch von ihm eingespeicht. Mit Miche Primato-Naben !!

falls es jemand anderes als janger in gratwein oder kotnik in graz ist, bitte um die adresse.