PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flite und Tape in weiß ???

Spinergy
30.12.2005, 17:38
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken meinem Zweit-/Schlechtwetterrad einen weißen Flite und weißes Tape zu spendieren. Das der weiße Flite nicht so empfindlich ist weiß ich, aber mit weißem Lenkerband habe ich noch keine Erfahrung. Ist weißes Tape generell sehr empfindlich oder kann mir jemand ein speziell unempfindlicheres empfehlen ? Oder sollte man das gerade an einem Schlechtwetterrad erst am besten gar nicht machen ?

Vielen Dank für Tipps !!!

Spinery

büttgen
30.12.2005, 17:40
[QUOTE=Spinergy]Moin,

ich spiele mit dem Gedanken meinem Zweit-/Schlechtwetterrad einen weißen Flite und weißes Tape zu spendieren. Das der weiße Flite nicht so empfindlich ist weiß ich, aber mit weißem Lenkerband habe ich noch keine Erfahrung. Ist weißes Tape generell sehr empfindlich oder kann mir jemand ein speziell unempfindlicheres empfehlen ? Oder sollte man das gerade an einem Schlechtwetterrad erst am besten gar nicht machen ?

Ich würde kein weißes nehmen, da es sehr schnell versaut ist.(Das ist meine Erfahrung) Wie wäre es mit schwarz?

Algera
30.12.2005, 18:15
Moin,

Spinery

Grüß Gott zum Jahresende!

Also für ein "Schlechtwetterrad" würde ich weder einen weißen Sattel noch weißes Lenkerband nehmen.

Weiße Sättel gefallen mir an keinem Rad besonders gut, aber das ist reine Geschmacksache. Weißes Lenkerband sieht (fast) immer gut aus - allerdings nur, wenn es nicht schmuddelig ist. Deshalb würde ich am "Schlechtwetterrad" ein farbiges Band vorziehen, das zum Rahmen paßt. Schwarze Lenkerbänder finde ich etwas trist - natürlich, unempfindlich gegen Schmutz sind sie, was den optischen Eindruck anbelangt.

Beim Lenkerband bevorzuge ich Deda.

Guten Rutsch!

Algera

pralle99
30.12.2005, 19:37
Ich habe mir jetzt das weiße von Fizik geholt. Habs zwar noch nicht gewickelt, aber man sieht schon das es gut sauberzumachen sein wird.
Wurde auch hier im Forum deswegen schon öfters gelobt (nicht ich, das Fizik-Band).

Für den Flite gäbe es evtl. diese Lösung :D :

http://hometown.aol.de/Pralle99/flite5.jpg

kampfgnom
30.12.2005, 19:45
Weißt Du, wie lange das hält?
Dürfte relativ schnell anfangen zu bröckeln, oder?

pralle99
30.12.2005, 19:54
Weißt Du, wie lange das hält?
Dürfte relativ schnell anfangen zu bröckeln, oder?

Der is ja auch nicht zum fahren!!!! sondern nur für die Galerie!!!

Nee, Spaß beiseite, das hält schon ne Weile, zwei mal im Jahr nachpinseln reicht :D .