PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fp1 (uvex), atmos (giro) oder stradivarius II (met)?

Sokrates
01.01.2006, 13:04
hallo,

sollte mal meinen helm austauschen und möchte mir einen neuen zulegen. bis jetzt fuhr ich den stradivarius von met und kam damit gut zu recht.

besonders der fp1 soll noch leichter sein als die anderen beiden modelle und inzwischen (nach einem schlechteren testergebnis) ein recht ordentliches anpassungssystem vorweisen. passform war noch nie ein problem (habe wohl einen "runden" schädel, größe m)

erfahrungen? kaufempfehlung?

danke im voraus!

mario (besitze noch 2 intakte kniescheiben und war NICHT in der toskana zum skiaufen)

Max46
01.01.2006, 13:11
wäre der Bell Sweep R auch ne Alternative für dich, ich habe einen zu Weihnachten bekommen und bin ganz zufrieden

Lord Vader
01.01.2006, 14:20
Am besten du probierst alle Helme mal aus.
Wenn dir der Stradivarius gut passt, wird das mit dem Stradivarius II nicht anders sein.
Ich habe auch einen MET-Helm (Ippogriffo) und hatte den Stradivarius II mal kurz auf und mir hat er gepasst

Tho710
03.01.2006, 20:31
Hallo,

falls du nen günstigen UVEX FP1 suchst, dann kuck mal hier:

http://cgi.ebay.de/UVEX-FP1-Neu-OVP-24-Monate-Garantie-Helmtasche_W0QQitemZ8745257259QQcategoryZ15527QQrd Z1QQcmdZViewItem

Algera
03.01.2006, 20:44
Das Wichtigste ist, daß Du den Helm anprobierst. :gut:

Erfahrungen, die andere machen, kannst Du nicht auf Deinen Schädel übertragen. ;)

Beispiel: Ich habe im Herbst einen neuen Helm gekauft und Giro Atmos, Met Stradivarius II und Bell Sweep R in die engere Wahl einbezogen.

Giro und Met drückten seitlich im hinteren Kopfbereich. Merkwürdigerweise beide etwa gleich stark. Der Bell Sweep R paßt mir dagegen perfekt. Also fiel mir die Wahl nach der (intensiven) Anprobe leicht.

Nur nicht nach Aussehen irgendwo bestellen! :nietgoed:

frankie-w
03.01.2006, 20:47
Hi,

ich muß auch kurz meinen Senf dazugeben, ganz einfach:

Hör auf "Algera".

Grüße
Frank

Meiestro
03.01.2006, 20:49
also ich hab den stradivarious II schon seit ungefähr einem jahr und bin hammer zufrieden damit.
also wenn du mit dem stradivarious zufrieden bist dann wird dir der stradivarious bestimmt auch gut gefallen

oder nimm einfach den, der dir am besten gefällt bzw. passt :banaan: