PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenfragen

drivebyshouter
11.01.2006, 11:08
Hallo,
Ich hätte ein paar Fragen an die Experten bezüglich älterer Schlauchreifen-Felgen:
1. Gab es golden eloxierte Felgen von Mavic ausser der OR7 und OR10?
2. Kennt jemand die Wolber "Arc De Ciel" und was ist von dieser Felge zu halten?
3. Kennt jemand die Fir "Zenith" und was ist von dieser Felge zu halten?
4. Würden Campagnolo Record Crono 32 Loch Felgen meinereiner im Fahrbetrieb aushalten (84kg) oder ist davon eher abzuraten?
Vielen Dank im Voraus
lg
drivebyshouter

charlys-world
11.01.2006, 11:55
Hallo,
Ich hätte ein paar Fragen an die Experten bezüglich älterer Schlauchreifen-Felgen:
1. Gab es golden eloxierte Felgen von Mavic ausser der OR7 und OR10?
2. Kennt jemand die Wolber "Arc De Ciel" und was ist von dieser Felge zu halten?
3. Kennt jemand die Fir "Zenith" und was ist von dieser Felge zu halten?
4. Würden Campagnolo Record Crono 32 Loch Felgen meinereiner im Fahrbetrieb aushalten (84kg) oder ist davon eher abzuraten?
Vielen Dank im Voraus
lg
drivebyshouter

1. wüßte ich jetzt nicht das es andere in Gold gab. Vielleicht die SSC, aber die kenne ich nur in blau silber und grau

2. Ja, aber ich persönlich halte nichts von Wolber Felgen. Finde sie sind nicht so stabil wie Mavic oder gar Campa Felgen.

3. Kenne ich nicht

4. Nunja ich fahre sie und habe mal die 84kg aber auch mal mehr ;) Keine Probleme. Allerdings ist das auch immer eine Sache wie jemand mit dem Material umgeht, wenn man alles "aussitzt" halten die wenigsten Felgen ;)

Aber die OR7 und 10 sind sehr weich und nicht unbedingt tauglich bei dem Gewicht. Eine sehr gute Felge ist noch die GL330 (persönlicher Favorit). Wiegt mit alten roten Kleber 350gr und mit neueren Lila Kleber 340gr.

Achso und ich rede hier von 32 Loch, 28 Loch vorne vielleicht noch, ist aber grenzwertig finde ich.

gruß klaus

hoeppe
11.01.2006, 22:29
zu 1. mavic cxp30 gold
zu 2. flache silberne Schlauchreifenfelge unter 400g
zu 3. zu modern fürs Klassikerforum :biggrin:

Richtig, die FIR Zenith ist recht modern, aber im Designe recht klassisch. Die Felge wurde mir von Radplan Delta als gut, preiswert und eben relativ klassische empfohlen, ich bin zufrieden mit der Felge.

Problem: FIR soll Pleite sein...

drivebyshouter
12.01.2006, 09:46
zu 3. zu modern fürs Klassikerforum :biggrin:
Hoppla sollte ich mich da verschaut haben ich glaube ich meine die "Zefir" oder "Zefiro" ist eine Blau Eloxierte Schlauchreifenfelge von FIR dem Etikett nach zu schließen von Anfang der 90ger (ich weiss zu modern fürs Klassikerforum :D ). Ich könnte nämlich solche Felgen erweben und wollte wissen ob die was können, ebenso ist es mit den Arc en Ciel von Wolber/Superchampion. Aber wahrscheinlich werd ich mir eh die Record Crono aufbauen. Danke Trotzdem
g
drivebyshouter