PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernesto´s Bremsen?

feldrijder
12.01.2006, 12:42
Wer kann mir helfen diese Bremsen zu identifizieren. Angeblich soll es
eine Sonderauflage zum 30. Jubiläum vom Meister Ernesto sein??? Nun mit Bild!

eddy merckx
17.01.2006, 20:40
hier als Vergleich Bilder von meinem Jubi 30 Saronni Rad. Die Bremse stimmt schon, die Gravur am Griff sieht nicht ganz jubiläumsmäßig aus, möglicherweise von einer anderen Edition.

Suche jedenfalls auch die Kataloge aus der Zeit um solche Details nachzusehen!

Max46
17.01.2006, 20:53
:kneel: :serenade:

sind das Ambrosio Synthesis ?

Colnagix
17.01.2006, 20:56
@ eddy merckx:

wunderschönes rad! sieht ja aus wie nie :6bike2: gefahren!
aus welchem jahr ist denn der rahmen? ist das ein "super"? ist der gabelkopf authentisch, d.h. zeitlich passend zum rahmen oder ist die gabel mit den "fallenden schultern" mal nachgerüstet? habe nämlich ähnlichen rahmen (s. mein etwas älterer, eröffneter thread) und kann ihn nicht so einordnen.

eddy merckx
17.01.2006, 21:27
hast recht, ist noch nie gefahren ...! Alles wie neu, die Griffgummis kriegen alle paar Monate eine Konservierungspackung.

Denk mal das es eben aus 1983 ist, der Rahmen könnte ein Super sein, das Oberrohr hat längs auf beiden Seiten eine Art Rille, Aufkleber Columbus SL.

Zum aufn Geschmack kommen leg ich noch einen nach ... 35 Jahre Jubi, auch noch ungefahren. Wenn ich mir das anguck gibts jedesmal so kleine Hüpfer in der Herzgegend ... oder so ...

eddy merckx
17.01.2006, 21:32

Ambrosio Metamorphosis. Weist du was zu denen und zu den Synthesis?

Arm Lancestrong
17.01.2006, 21:43
Tja, da fehlen mir doch glatt die Worte bei solchen Teilen.
Bist Du Erstbesitzer, oder hast Du die tatsächlich in diesem Zustand gekauft?

Colnagix
17.01.2006, 21:43
hast recht, ist noch nie gefahren ...! Alles wie neu, die Griffgummis kriegen alle paar Monate eine Konservierungspackung.

Denk mal das es eben aus 1983 ist, der Rahmen könnte ein Super sein, das Oberrohr hat längs auf beiden Seiten eine Art Rille, Aufkleber Columbus SL.

Zum aufn Geschmack kommen leg ich noch einen nach ... 35 Jahre Jubi, auch noch ungefahren. Wenn ich mir das anguck gibts jedesmal so kleine Hüpfer in der Herzgegend ... oder so ...

mmh, oha - und wo bekommt man sowas her? wer hat die denn konserviert? du selbst? oder später erstanden?
obwohl: zu dem 35er: ist mir fast ein wenig zu kitschig. aber soll ja auch nicht gefahren werden...aber um ein wenig zu schlaumeiern: die cobalto-bremsen passen ja eigentlich zeitlich nicht zu dem abgebildeten rekord-schaltwerk, oder? zu denen müßte eigentlich das erste C-rekord schaltwerk mit dem wappen und verkleidetem käfig gehören, ohne den "campagnolo"-schriftzug.
bei ebay ist in regelmäßigen abständen ein carbitubo mit gold-komponenten (C-rekord) drinne. würde auch noch dazu passen.
solche räder erinnern mich immer an den satz aus einem alten rose-katalog über ein de-rosa-jubi-radl: "der liebhaber entscheidet selbst, ob er das rad fährt oder eine sammlung exklusiver räder zukommen läßt..." oder so ähnlich.

Koga-Miyata
17.01.2006, 21:50
Die Rändelmuttern der Super Records am roten 30er, der übrigens so hübsch ist, dass mir die Worte fehlen, sind falsch montiert. ;)

eddy merckx
18.01.2006, 02:13
Die Rändelmuttern der Super Records am roten 30er, der übrigens so hübsch ist, dass mir die Worte fehlen, sind falsch montiert. ;)

gut gesehen :lupe: war nurn Test! :rasta:

m.a.t.
18.01.2006, 02:32
:eek: Sabber! :Applaus:

feldrijder
18.01.2006, 13:04
Allerfeinstes Material! Chapeau. :Applaus:
Aber, auch mir ist das 35er eindeutig zu kitschig....aber bei Ernesto musste es ja immer etwas auffälliges sein.
Noch einmal zur Konservierung...womit machst Du das denn...und wie behandelst Du die Bremsgriffgummis?

feldrijder
18.01.2006, 13:48
Wenn ich nicht irre....dann habe ich die passende Sattelstütze (30. Jubi) im Keller. Falls Bedarf sein sollte...

Colnagix
18.01.2006, 17:52

@ max46:

was ist denn so besonders an ambrosio synthesis? :praise:

ich habe ein hinterrad mit SR-Naben mit "synthesis super professional" in näherer umgebung.
nein, das will ich nicht veräußern, bestimmt nicht, aber mich würde interessieren, was für ein schatz das ist... :vertel:

Max46
18.01.2006, 20:11
also ich fahre welche und darum hatte mich das interessiert :D
naja, das sind schon feine Dinger und heute auch schon relativ selten, hätte ja sein können das du mir außer ~430g noch was anderes hättest sagen können