PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campagnolo NR Kurbelsatz

feldrijder
12.01.2006, 13:20
Ist es korrekt, wenn ich annehme das ein Kurbelsatz aus dem Jahr 1976 stammt wenn auf der Kurbelinnenseite Strada und eine Raute mit der Zahl 6 steht?

ReneHerse
12.01.2006, 19:19
Ist es korrekt, wenn ich annehme das ein Kurbelsatz aus dem Jahr 1976 stammt wenn auf der Kurbelinnenseite Strada und eine Raute mit der Zahl 6 steht?

Ja, Raute ist 70er, Kreis 80er. (Quadrat auch Achtziger, aber dabei gibt die Zahl nicht mehr das Jahr an)

Dirk

feldrijder
12.01.2006, 19:38
Super Informationen. Vielen Dank! :Applaus:
Scheint dann auch stimmig mit dem Rest des Rades zu sein. Die Super Record Schaltung (altes MOdell) hat als Patent die Nr. 77. Das würde also wohl passen. Ferner sind LONG Reach Bremsen montiert. Auf den Bolzen der Bremskörper ist Pat. eingraviert...nicht Brev. Campagnolo. Was sagt mir das denn nun wieder????

ReneHerse
13.01.2006, 00:18
Auf den Bolzen der Bremskörper ist Pat. eingraviert...nicht Brev. Campagnolo. Was sagt mir das denn nun wieder????

Um 1978 herum wechselte -warum auch immer- Campagnolo die Beschriftung bei vielen Kleinteilen von "Pat. Cam..." zu "Brev. Cam...".
Bedeuten tut es das gleiche.

Dirk

feldrijder
13.01.2006, 12:34
Danke für die Lösung des Rätsels. Das bedeutet dann wohl, dass die Pat. Variante noch älter ist als die Brev. oder?