PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gian Robert? Rino? Galli?

martl
12.01.2006, 23:34
Ja, aus Italien gabs mehr als Campa :)

Wer wissen will, was die kleineren Hersteller so für Teile hatten, sollte hier:

http://www.wooljersey.com/gallery/Kims-bikes

mal reinsehen :)

Seppo
12.01.2006, 23:58
Rino?
Nie gehoert, das Schaltwerk erinnert an Suntour und die Sattelstuetze/Pedale an Camp.

Waren das Lizenzprodukte?
Aus welcher Zeit stammen die Teile?

martl
13.01.2006, 00:21
Rino?
Nie gehoert, das Schaltwerk erinnert an Suntour und die Sattelstuetze/Pedale an Camp.

Waren das Lizenzprodukte?
Aus welcher Zeit stammen die Teile?
Mittelklasseteile, meistens von Erstausrüstern verwendet. 70er denke ich.
Zu der Zeit war es üblich, Campa zu kopieren. Zeus ist ein weiteres Beispiel. Aber auch Shimanno und Suntour...

h1981
13.01.2006, 00:40
gian robert system-umwerfer und campione-schaltwerk habe ich bei mir noch herumliegen, waren anfang '80 am markt (1983 auf meinem atala). wird zeit das ich endlich mal bilder online stelle.
gian robert hat auch eine eigene kategorie bei classic rendezvous, aber fakten, daten und historie scheinen bis jetzt keinen platz im www gefunden zu haben.
die oben genannten komponenten waren im mittelklassesektor zu finden. von der funktion her stehen sie den großen namen in nichts nach, sind aber IMHO schwerer zu finden.

h1981
13.01.2006, 00:50
hier mal ein foto, wenn auch kein besonders gutes, von einem gian robert campione-schaltwerk von 1983. die ähnlichkeit zu campagnolo-teilen ist wohl gewollt gewesen :rolleyes: .

edit: werde morgen weitere fotos machen, inkl. fotos vom umwerfer, der immer noch seinen dienst am wunderschönen atala versieht.

hoeppe
13.01.2006, 08:43
ist zwar keine Kopmpnente und es will vermutlich auch keiner wissen, aber in der nähe von dem Velodrom wohne ich

http://www.wooljersey.com/gallery/Velodrome

wurde leider vor kurzem abgerissen, is also irgendwo auch ein Retro-Klassiker, jetzt entsteht da "Möbel-Höffner"

Hatte mal den Plan, auf dieser Bahn der ersten offiziellen Stundenweltrekor (37 km) ein zustellen, mehr wäre bei mir leider nicht drin.

h1981
13.01.2006, 18:01
hier noch zwei fotos vom Gian Robert System-Umwerfer von 1983. fotos vom atala wird es auch irgendwann geben, aber digicams und deren bescheuertes auto-/focus-verhalten bringen mich irgendwann noch zur weißglut. werde meine geliebte, analoge spiegelreflex rausholen, alte räder brauchen alte kameras.

martl
13.01.2006, 18:47
hier noch zwei fotos vom Gian Robert System-Umwerfer von 1983.

Interessante Komponenten!
Ich denke daran, mal eine Bilddatenbank mit allen möglichen Teilefotos online zu bringen... Bis jezt gibts da ja nur Stückwerk.

fotos vom atala wird es auch irgendwann geben, aber digicams und deren bescheuertes auto-/focus-verhalten bringen mich irgendwann noch zur weißglut. werde meine geliebte, analoge spiegelreflex rausholen, alte räder brauchen alte kameras.
*seufz* wem sagst Du das :) meine "Immer dabei" Minolta Digiknipse, so praktisch sie für draußen ist, besteht immer darauf, auf den Teppichboden cscharfzustellen...
Aber wartet nur, wenn die neue Nikon da ist :)

h1981
13.01.2006, 18:59
*seufz* wem sagst Du das :) meine "Immer dabei" Minolta Digiknipse, so praktisch sie für draußen ist, besteht immer darauf, auf den Teppichboden cscharfzustellen...
Aber wartet nur, wenn die neue Nikon da ist :)

dabei dachte ich, dass du mit ray dobbins zusammen in die schule gegangen bist, schade. beruhigend, wenn alle am teppichboden scheitern.

martl
13.01.2006, 20:06
dabei dachte ich, dass du mit ray dobbins zusammen in die schule gegangen bist, schade. beruhigend, wenn alle am teppichboden scheitern.
BEI Ray Dobbins in die Schule, trifft's eher. So gut möchte ich auch mal werden, seufz...