PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!

feldrijder
13.01.2006, 11:39
Gestern Abend ist mir beim basteln an meinen Colnago CX-Profil der eine Schaltzug rausgerutscht. Normalerweise nix schlimmes....leider sind die Züge innen verlegt. Hat jemand einen Tip wie ich den wieder herein bekomme ohne
das Tretlager zu demontieren? :Bluesbrot

Dirk U.
13.01.2006, 12:26
Vielleicht einen Drahtkleiderbügel aufdröseln und durch das Loch zum anderen Ende führen. Dort die Enden mit Isolierband plan miteinander verkleben und zurückziehen.

feldrijder
13.01.2006, 12:46
Gute Idee...allerdings muss man den Draht auch ersteinmal auf der anderen Seite wieder heraus bekommen. Ich kann den Schaltzug im Ausgangsloch sehen...aber ich bekomme ihn nicht heraus....er will nicht ums Eck, sondern gerade weiter in Richtung Innenlager...

bimboo
13.01.2006, 13:00
Blumendraht? Ist steif genug, Du kannst das Ende etwas in eine Richtung biegen, er ist flexibel genug um drurchzugehen.

feldrijder
13.01.2006, 13:10
Das hört sich gut an...wo bekommt man den? Im Blumenladen? Die werden blöd schauen wenn ich nur Draht will.

Arm Lancestrong
13.01.2006, 13:40
Das hört sich gut an...wo bekommt man den? Im Blumenladen? Die werden blöd schauen wenn ich nur Draht will.

Ich glaube im Blumenladen gibt es eher Blumen, vieleicht hast Du aber Glück und man erbarmt sich Deiner. Den Draht würde ich sonst in der Gartenabteilung eines Baumarktes suchen.
Allerdings wirst Du dann gleich 2000 m abnehmen müssen. Hat aber den Vorteil, dass Du viele Versuche hast.:lachen:

feldrijder
13.01.2006, 13:56
Jaja, amüsiere Dich nur auf meine Kosten. Zur Not muss ich eben das Innenlager ausbauen. Das hat sicher seit 20 Jahren keiner mehr an dem Rad gemacht...

jkd
13.01.2006, 13:59
Jaja, amüsiere Dich nur auf meine Kosten. Zur Not muss ich eben das Innenlager ausbauen. Das hat sicher seit 20 Jahren keiner mehr an dem Rad gemacht...

Dann wird's ja Zeit . :ä

feldrijder
13.01.2006, 14:05
So gesehen...JA!. Ist halt dumm gelaufen, denn das Rad war sonst fast fertig.

Arm Lancestrong
13.01.2006, 15:58
So gesehen...JA!. Ist halt dumm gelaufen, denn das Rad war sonst fast fertig.
Naja, aber so ein Innenlager ist ja, wenn es sich lösen läßt, kein wirkliches Problem für Dich.
Ausserdem schadet es auch nicht wenn man sich mal über den Zustand des Lagers Gewissheit verschafft und wenn Du es auch nur neu fettest, hat sich der Aufwand schon gelohnt.

feldrijder
13.01.2006, 16:01
Wohl war...vermutlich wird es wohl darauf hinaus laufen. Etwas mehr Arbeit als geplant...dafür ist danach alles wieder bestens...und ein neues Mitglied für die Galerie wartet auf die Einstellung :Applaus:

Dirk U.
13.01.2006, 21:00
Blumendraht gibt es für 2,95 € in jeder Gartenabteilung der Baumärkte. Sind auch keine 2000 m. Kann gerade nicht sagen wie viel es ist, habe aber aus dem Grund weil ich an meinem Rad die innenliegenden Zugülsen wechseln musste, auch welchen gekauft. Aber auch den Kleiderbügel kann man am Ende hochbiegen und der ist noch eine Ecke steifer als Blumendraht. Aber wie sagt man immer so schön? "Versuch macht klug!"

Arm Lancestrong
13.01.2006, 22:06
Blumendraht gibt es für 2,95 € in jeder Gartenabteilung der Baumärkte. Sind auch keine 2000 m. Kann gerade nicht sagen wie viel es ist, habe aber aus dem Grund weil ich an meinem Rad die innenliegenden Zugülsen wechseln musste, auch welchen gekauft. Aber auch den Kleiderbügel kann man am Ende hochbiegen und der ist noch eine Ecke steifer als Blumendraht. Aber wie sagt man immer so schön? "Versuch macht klug!"

Ich übertreibe halt gerne.
Gut also 100 m