PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giant tcr 2.0

attaccamonte
13.01.2006, 16:40
hallo,

bin neuling und rookie und will mir ein rr zulegen. mein rr-händler hat mir ein giant tcr 2.0 mit 105er schaltung für den preis von 1300€ angeboten. laufräder XSR-4, bremsen...stand nix drauf. bin das rad probegefahren und hat sich sehr gut angefühlt. :5bike:

was ist eurer meinung nach von rad und angebot zu halten?

Iceman
13.01.2006, 16:48
Hallo!

Hier wirst du vermutlich auf Leute treffen, die Giant gegenüber sehr skeptisch (nett ausgedrückt... :ä ) sind, aber das wichtigste ist, dass du sich auf dem Rad wohlfühlst. Das ist das allerwichtigste. Nimm lieber ein Rad, dass ein bisschen schwerer ist, aber auf dem du dich wohlfühlst! Und wenn es dir optisch gut gefällt, dann ist es ja sehr gut!

Aber BTW: Das Rad scheint mir kein 2006er Modell zu sein. Hat es die neue 10-fach 105? Falls nicht, kannst du mit dem Händler sicher noch ein wenig beim Preis verhandeln.
Ich denke es ist das 2005er Modell, aber nicht mit dem leichtereren TCr, sondern OCR Rahmen. Das lief letztes Jahr unter TCR 2 denke ich...

Aber mach mal genauere Angaben zum Rad:
Welche Anbauteile (Lenker, etc.),...

Dann kann man ein besseres Urteil fällen... :)

attaccamonte
13.01.2006, 17:06
fürs foto schau mal hier: http://www.giant-bicycle.com/de/030.000.000/030.000.000.asp?model=10124

TCR Alliance 2.0
Hybrid Aluminium/Composite Rahmen in neuer Bauweise
Compact Road Geometrie
Carbongabel mit Alu-Schaft
Systemlaufräder

Spezifikationen:
Größe S/46,5 M/50 ML/53,5 L/55,5
Rahmen TCR Masstige Hybrid Frame
Dämpfer ohne
Schalthebel Shimano 105 10-fach
Umwerfer Shimano Ultegra 10-fach
Schaltwerk Shimano 105 10-fach
Bremsen Tektro
Bremshebel Shimano 105 10-fach
Kassette Shimano CS5600 12-25 T
Kette Shimano CN5600
Kurbel Truvativ Elita GXP 30/39/52 T
Innenlager Truvativ
Felgen XSR 4
Naben XSR 4
Speichen XSR 4
Reifen Michelin Dynamic 23 C
Lenker Aluminium
Vorbau Aluminium