PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für Campa Rahmenschalthebel?

Arm Lancestrong
13.01.2006, 19:39
Und weil es soviel Spaß macht, gleich noch einen hinterher.
Die 6-fach Campa Rahmenschalthebel sollen ebenfalls Super Record sein.

Den wesentlichen Unterschied bei den Rahmenschalthebeln der Vintage Ära sehe ich darin, dass bei einigen der Schriftzug erhaben ist und bei anderen wiederum eingraviert.

Bei diesen Exemplaren ist die Schrift jedenfalls "erhaben".
Sieht man auch ganz gut auf dem Foto

Danke Leute! (dafür dass sich einige den Kopf zerbrechen)

martl
13.01.2006, 21:26
Und weil es soviel Spaß macht, gleich noch einen hinterher.
Die 6-fach Campa Rahmenschalthebel sollen ebenfalls Super Record sein.

Den wesentlichen Unterschied bei den Rahmenschalthebeln der Vintage Ära sehe ich darin, dass bei einigen der Schriftzug erhaben ist und bei anderen wiederum eingraviert.

Bei diesen Exemplaren ist die Schrift jedenfalls "erhaben".
Sieht man auch ganz gut auf dem Foto

Danke Leute! (dafür dass sich einige den Kopf zerbrechen)
Ich glaube nicht, dass man diese Schalthebel einer bestimmten Gruppe zuorden kann. Die gabs lange und wurden Querbeet verbaut, von Valentino bis Super Record :)
Die mit der erhabenen schrift habe ich zB sowohl an meinem 61er Rabeneick mit Gran Sport, aber auch an einem Ende 70er Rad drauf.

Martl

charlys-world
13.01.2006, 21:31
Ich glaube nicht, dass man diese Schalthebel einer bestimmten Gruppe zuorden kann. Die gabs lange und wurden Querbeet verbaut, von Valentino bis Super Record :)
Die mit der erhabenen schrift habe ich zB sowohl an meinem 61er Rabeneick mit Gran Sport, aber auch an einem Ende 70er Rad drauf.

Martl

jo, denke ich auch. Die Änderung von Erhabener zu Gravierter geht mit den anderen Änderungen 1978 einher ...

gruß klaus

Arm Lancestrong
13.01.2006, 22:05

Martl
Also, kann man immer frech behaupten: "Super Record" und keiner kann es wiederlegen. :rolleyes:

Rudi Scharping
14.01.2006, 07:36
Schau mal auf www.campyonly.com

Da gibt es eine übersicht. (Je nach Schriftzug und Riffelung sind die Dinger für Sammler zwischen 5 und 150 Dollar wert)

Arm Lancestrong
14.01.2006, 11:09
Schau mal auf www.campyonly.com

Da gibt es eine übersicht. (Je nach Schriftzug und Riffelung sind die Dinger für Sammler zwischen 5 und 150 Dollar wert)
campyonly ist mir schon bekannt, aber die dort in dem Katalog Archiv undeutlich dargestellten Komponentenseiten geben nicht wirklich Aufschluss.
Wo hast Du denn die Preise dort her?