PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gipiemme Sprint

Amboss
14.01.2006, 16:14
Hallo,

In welcher Liga ist denn eigentlich die Gipiemme Sprint Gruppe einzuordnen. Habe mir nämlich grad ein Vorderrad mit Sprint Nabe eingespeicht.

Eingraviert ist auch noch 084.03.84. Bedeutet das, dass die Nabe 1984 hergestellt wurde?

aMBoSs

Amboss
04.02.2006, 14:08
Hat jemand noch eine alte Gipiemme VR Nabe Sprint?

Ich bräuchte nur die Konen, Lager und die Achse. Der Nabenkörper kann also demoliert sein.

charlys-world
21.02.2006, 23:30
Hast Du schon oder suchst Du noch ? Habe im Keller noch nen Satz Naben gefunden...

Amboss
22.02.2006, 15:22
Schade ich hab jetzt schon eine andre genommen.

Kannst du trotzdem mal Bilder hochladen?

charlys-world
22.02.2006, 16:21
Schade ich hab jetzt schon eine andre genommen.

Kannst du trotzdem mal Bilder hochladen?

bidde da sind sie...

Amboss
22.02.2006, 17:20
Danke,

Sieht so aus wie meine, bis auf das Logo. Bei mir steht nur Gipiemme drauf ohne den Adler. Also wie diese (http://www.classicrendezvous.com/images/Italian/GPM/GPM_Sprint_hubs.jpg) hier.

Kannst du vielleicht mal ausmessen welchen Durchmesser die Konen der Vorderradnabe haben?

Weil die Suche ich ja.

charlys-world
22.02.2006, 17:54
Danke,

Sieht so aus wie meine, bis auf das Logo. Bei mir steht nur Gipiemme drauf ohne den Adler. Also wie diese (http://www.classicrendezvous.com/images/Italian/GPM/GPM_Sprint_hubs.jpg) hier.

Kannst du vielleicht mal ausmessen welchen Durchmesser die Konen der Vorderradnabe haben?

Weil die Suche ich ja.

Deine sind neuere, da gab es den Adler nicht mehr. Konenaussendurchmesser 15mm.

Meral
22.02.2006, 18:23
Danke,

[Gipiemme Sprint Nabe]

Weil die Suche ich ja.

Normalerweise passen da doch die Campa Konen (hat Brügelmann). Jedenfalls ist das bei meiner Gian Robert so, die der Gipiemme sehr ähnlich ist.

Amboss
22.02.2006, 18:26
Ich muss mal schauen ;)

Also die Konen einer Campa HR Nabe passen nicht

charlys-world
22.02.2006, 18:26
Normalerweise passen da doch die Campa Konen (hat Brügelmann). Jedenfalls ist das bei meiner Gian Robert so, die der Gipiemme sehr ähnlich ist.

Stimmt schon, aber 2 Konen bei Brügelmann kosten mehr als ne neue Nabe bei Ebay ;)

charlys-world
22.02.2006, 18:28
Ich muss mal schauen ;)

Also die Konen einer Campa HR Nabe passen nicht

Vorne und hinten sind ja auch nie gleich ! vorne ca 9mm und hinten ca10mm Achsdurchmesser.