PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dura Ace STI Ersatzteile-Wo?

Holsten
15.01.2006, 11:49
Wollte meinen Renner nach einer Neu-Lackierung wieder zusammenbauen
und siehe da , es fehlt ein kleines Teil . :heulend:
Nach Recherche bei Shimano fehlt mir bei den STI-Hebeln die
"Cable Hook Unit" , ein kleines Bauteil für den Bremszug .
Gibt es irgendwo Bezugsquellen für solches ohne das ich mir
einen neuen Hebel Kaufen muß ?

diddlmaedchen
15.01.2006, 11:55
Such dir einen Händler mit Shimano Service Center - der hat es vielleicht sogar da. Alle anderen können es dir zumindest bestellen.

Freakazoid
15.01.2006, 12:04
Eigentlich rückt Paul Lange keine Ersatzteile raus ;)

crash-biker
15.01.2006, 13:11
Wollte meinen Renner nach einer Neu-Lackierung wieder zusammenbauen
und siehe da , es fehlt ein kleines Teil . :heulend:
Nach Recherche bei Shimano fehlt mir bei den STI-Hebeln die
"Cable Hook Unit" , ein kleines Bauteil für den Bremszug .
Gibt es irgendwo Bezugsquellen für solches ohne das ich mir
einen neuen Hebel Kaufen muß ?

versuchs doch mal beim brügelmann-versand (www.bruegelmann-shop.de) - der hat im ersatzteilbereich vieles zu bieten. ein versuch ist es auf jeden fall wert.

viel glück

Veloce
15.01.2006, 13:31
Is doch ganz einfach ; einen motivierten Händler aufsuchen der bei Paul Lange anruft ob das Bauteil
einzeln zu kriegen ist wenn nicht Brüggelmann oder Ersatzteilspende von einen Schrott STI .

Holsten
15.01.2006, 14:47
Is doch ganz einfach ; einen motivierten Händler aufsuchen der bei Paul Lange anruft ob das Bauteil
einzeln zu kriegen ist wenn nicht Brüggelmann oder Ersatzteilspende von einen Schrott STI .

Wer hat denn mal einen Schrott STI ???????? :confused:
Bruegelmann hab ich schon versucht

marvin
15.01.2006, 15:53
diddlmaedchen hats im Grunde schon gesagt: Shimano Service Center !
Die müssen eine Menge gängiger Ersatzteile permanent vorrätig haben und alles andere können sie innerhalb von 1-2 Werktagen besorgen (SSC-Bestellungen werden bei Lange bevorzugt behandelt).

Deinen nächsten SSC-Händler findest Du hierüber: http://www.paul-lange.de/ssc/index_html

Dem kannst Du einen Gefallen tun, wenn Du schon die Teilenummer raussuchst. Guckst Du hier und suchst Deinen ST-... aus:
http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/ST

Brügelmann ? Gibts die überhaupt noch ??? Ich war mir sicher, dass die schon längst ins fossile Stadium übergegangen sind. Brügelmann ist zwar auch SSC, aber wenn Du im Raum Frankfurt was suchst, dann geh lieber zu Denfeld nach Bad Homburg.

El Presidente
15.01.2006, 19:31
Hi!
Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Habe beim Reinigen meiner Hebel
eine Unterlegscheibe von der Cable Hook Unit verlegt.

Also, ab zum Shimano Service Center und ein neues bestellt.

Dummerweise habe ich die Unterlegscheibe dann doch wieder gefunden, soll heissen, ich habe noch so eine Cable Hook Unit bei mir rumliegen. :eek:

Falls du Interesse hast einfach PN.

Schreib mal, für welchen STI du das Teil brauchst. Dura Ace, Ultegra, 10fach, 9fach.

mfG
El Presidente

brandeilig
16.01.2006, 03:37
http://cgi.ebay.de/Dura-Ace-STI-rechts_W0QQitemZ7210069071QQcategoryZ77610QQssPage NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Holsten
17.01.2006, 16:20
http://cgi.ebay.de/Dura-Ace-STI-rechts_W0QQitemZ7210069071QQcategoryZ77610QQssPage NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist schon weg - Für 25 Euro und defekt

Mad Mountain
17.01.2006, 18:32
Hallo,
bevor ich mir einen defekten Hebel für 25,- hole:
Das Teil habe ich mir beim normalen Händler (kein SSC) für Ultegra bestellt (cable hanger unit = Bremszugaufnahme?!) das Teil kostet 4,95 als gesamte Einheit. Hat bisher auch mit Kleinteilen wie Schaltwerksfeder ohne Probleme funktioniert; in ein paar Tagen waren die Teile abholbereit. Dabei ist das eigentlich ein riesiger sch**** ZEGgen-Laden, der an bikes nur ca. 300x Müll da stehen hat und an mir bestimmt nicht reich geworden ist (aber zum Glück gleich um die Ecke liegt). Ich weiß nicht, woher die Informationen wie: "rückt Paul Lange nicht 'raus" etc. kommen, wenn der eine Händler nicht gewillt ist, gehste halt zum nächsten. Die Wartezeit dürfte auch kaum länger sein, als der Versand von Brügelmann etc.

Holsten
18.01.2006, 15:59
Hatte bei Paul Lange per E-Mail nachgefragt-keine Reaktion .confused:
Werde es nun mal beim Bike-Händler probieren.
Genau das Teil fehlt mir für Dura-Ace 9-Fach
Vielen Dank :