PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuganschläge

basti
15.01.2006, 12:05
Ich bin schon seit längerem auf der suche nach Zuganschlägen.
Ich habe an meinem Rahmen einen Gegenhalter aus alu, der in Laufrichung des Schaltseils ein Gewinde hat!
Bis jetzt fahre ich mit einer der länge nach durchgebohrten Schraube, das gefällt mir aber nicht, jetzt wollt ich mal fragen, wo man solche zuganschläge bekommt?
Bei meinem Händler hab ich mal nachgefragt, aber der wollte 20€ :eek: ...
Wahrscheinlich war ich nur wieder zu blind, aber viel. habt ihr na nen guten Tipp für mich... :ü :)
Gruß
Basti

sevenm
15.01.2006, 13:18
Ich habe noch neue Campa Zuganschläge bei mir rumliegen, billiger als 20 € wären sie auf jeden Fall, meld dich mal, ob die das richtige für dich wären.

Seven

Veloce
15.01.2006, 13:27
Die Zuganschläge gibt`s von Jagwire um die 10 Euro . Kann dein Händler über Merida bestellen .

Olly
15.01.2006, 13:28
Frag doch mal in der Börse unter Suche. Vllt hat ja jemand die Teile übrig.

Esco
15.01.2006, 13:53
gab schon oft die frage. am einfachsten isses bei ebay, da gibts die in massen zu sehr guentigen preisen (stichwort: zuganschlaege, gegenhalter...)

Esco

Olly
15.01.2006, 14:04
gab schon oft die frage. am einfachsten isses bei ebay, da gibts die in massen zu sehr guentigen preisen (stichwort: zuganschlaege, gegenhalter...)

Esco
Mist zu langsam!
Dafür mit Link:
http://cgi.ebay.de/Shimano-Dura-Ace-original-Gegenhalter-Zuganschlaege_W0QQitemZ7211041097QQcategoryZ77613Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Campagnolo-RECORD-original-Gegenhalter-Zuganschlaege-OVP_W0QQitemZ7211041098QQcategoryZ77613QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Olly

basti
15.01.2006, 14:11
danke für die Hilfe! :Applaus:
Ich brauche aber leider keine ganzen Zuganschläge, wie man sie von campa oder shimano mitgeliefert bekommt.
ich brauche eigendlich nur die 2 schraubverstellungen die den Bowdenzug aufnehmen.
Im prinzip, nur die Schrauben, die bei den campa zuganschlägen drinnen sind.
Bekomm ich die irgendwo einzeln?
grüße
Basti

Veloce
15.01.2006, 14:17
Ich brauche aber leider keine ganzen Zuganschläge, wie man sie von campa oder shimano mitgeliefert bekommt.
ich brauche eigendlich nur die 2 schraubverstellungen die den Bowdenzug aufnehmen.
grüße
Basti

Eben genau diese Versteller gibt es von Jagwire .

Esco
15.01.2006, 15:42
grüße
Basti

ich glaube kaum, dass die dinger einzeln billiger sind als die gegenhalter bei ebay, aber du musst das wissen.

Esco

messenger
15.01.2006, 17:39
Außerdem gibts noch verschiedene Gewindegrößen.
Nimm die record aus ebay, die sind chick und 7€ ein guter Preis.

Gruß mess.

sevenm
15.01.2006, 17:43
Meine kannst du für 7,- € inkl. Versand auch haben, Bild habe ich ja oben bereits eingefügt.

Seven

Esco
15.01.2006, 17:44
Außerdem gibts noch verschiedene Gewindegrößen.
Nimm die record aus ebay, die sind chick und 7€ ein guter Preis.

Gruß mess.

meine ganz persoenliche meinung: ich habe beide hier und finde die dura ace schoener und besser zu bedienen sind sie auch. gerade mit handschuhen kannste mit den campas waehrend der (einstell-)fahrt nix machen und auch so sind die dinger zum teil etwas schwergaengig. die dura ace haben dafuer so nen schnellverstellhebel, der sich immer sehr gut und praezise verstellen laesst.

Esco

messenger
15.01.2006, 17:45
Richtig, bei gleichen Konditionen kauft man natürlich im Forum....

Gruß mess.

PS.: Stimmt, DA bedient sich rechts besser. Allerdings hab ich die rechte Verstellung noch nie gebraucht....Eigentlich nur Nütze für Rennfahrer, die fix ein Ersatzlaufrad bekommen.

basti
15.01.2006, 17:56
ich hab ja selbst die Dur ace zuganschläge daheim rumliegen...
Aber die kann ich nicht verwenden, für die bräuchte ich die entsprechenden gegenhalter am rahmen, die habe ich aber nicht, desshalb brauche ich ja auch nur die schrauben, und die von campa schaun so wahnsinnig dick aus...

@sevenm: kannst du mal nachschaun, ob die verstellschrauben von campa metrisches Gewinde haben und was für ne größe?
wäre echt nett!