PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-Magic Geschwindigkeit?

Tho710
15.01.2006, 22:18
Hallo,

finde der I-Magic zeigt extrem überzogene Geschwindigkeiten an. Kann man das irgendwie realitätsnäher einstellen?

FelixW
15.01.2006, 22:30
höchst wahrscheinlich erzähle ich dir nix neues, aber vielleicht einfach noch einmal den Radumfang überprüfen, ob der mit dem tatsächlich auf dem Trainer befindlichen Rad übereinstimmt.

Saß heute selbst 2,5h im Real life Video und habe mich gewundert, warum ich gefühlsmäßig zu schnell unterwegs bin.

Viel Spaß beim Trainieren.

bswpt
15.01.2006, 22:48
Hallo,

finde der I-Magic zeigt extrem überzogene Geschwindigkeiten an. Kann man das irgendwie realitätsnäher einstellen?
das wird über das Gewicht gemacht.
Standardmäßig dein Realgewicht PLUS pauschal 8kg für das Fahrrad, das du ja in natura auch bewegen mußt. Danach richtet sich dann die Steuerung der Bremse.
Trotzdem bist du noch einen Tick schneller als draußen, da du keinen Fahrtwind überwinden mußt usw. Dies kannst du wiederum nur über ein noch höheres Gewicht justieren...that's it.
Radumfang ist beim iMagic egal...

Andre.T
15.01.2006, 22:55
Radumfang ist beim iMagic egal...

Warum kann man ihn dann einstellen?

goflo
16.01.2006, 07:41
Warum kann man ihn dann einstellen?

Wenn man das Upgrade-Kit mit einem Cycletrainer benutzt, kann man die Geschwindigkeit über einen Sensor am Hinterrad abnehmen und dazu mußt du den Radumfang eingeben.