PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LIGHTWEIGHT - fragen...

M*A*S*H
17.01.2006, 14:25
Hi,
habe mir heute ein paar gebrauchte Lighty´s gekauft und
habe nun ein paar Fragen an die Experten.

1) wiege 87 kg - habe ich Probleme zu erwarten ?
2) welche Bremsgummies nehme ich am besten und wo bestelle ich die ?
3) ich habe 1650,- bezahlt, VR soll Neuwertig sein, Hinterrad wurde bei
CarbonSports für 150,- überarbeitet (gibt es das dort überhaupt mit dem überarbeiten??) Ist der Preis ok ?

Danke !!!!!

Phoebus
17.01.2006, 14:30
welche ?
20/20
12/20
16/20

Carbonio
17.01.2006, 14:31
Hi,

.. habe ich Probleme zu erwarten ?

Höchstens von Deiner Ollen :D :D :D

medias
17.01.2006, 14:32
Wieder einmal frage ich mich ,wieso fragt jemand ob er das richtige gekauft hat,nach dem Kauf.

garaventa
17.01.2006, 14:32
Diese Fragen hättest Du besser vor dem Kauf stellen sollen, nun macht es wenig Sinn, denn gekauft ist gekauft. Ich hätte mir bei dem Preis wohl mehr Gedanken im Vorfeld gemacht.

Nagelneu hättest Du den Satz für nur wenig mehr bekommen.

Garaventa

Nano
17.01.2006, 14:33
1) Nein, die LW haben für die USA eine Beschränkung von 110 kg, aber nur weil die Amis sonst alles verklagen.
2) Ich habe die LW Beläge von Swissstop, die finde ich am besten.

M*A*S*H
17.01.2006, 14:33
Habe Sie schon besänftigt :-) Habe Ihr gesagt das für mich nur das beste
gut genug ist...deshalb bin ich ja auch mir Ihr zusammen..und deshalb brauche ich auch Lighty´s

20 HR
16 VR

Höchstens von Deiner Ollen :D :D :D

Carbonio
17.01.2006, 14:35
Habe Sie schon besänftigt :-) Habe Ihr gesagt das für mich nur das beste
gut genug ist...deshalb bin ich ja auch mir Ihr zusammen..und deshalb brauche ich auch Lighty´s

Cooler Spruch! Den merk' ich mir. Werd' ihn heut' Abend mal anwenden.
Wehe Dir, wenn's haue gibt ;)

martl
17.01.2006, 14:36
Hi,

CarbonSports für 150,- überarbeitet (gibt es das dort überhaupt mit dem überarbeiten??) Ist der Preis ok ?

Danke !!!!!
Immer wieder faszinierend, was den Leuten alles für Fragen einfallen, nachdem sie gekauft haben...

craze
17.01.2006, 14:36

Garaventa
Wo?
Für wie viel "nur wenig mehr"?

M*A*S*H
17.01.2006, 14:37
Gedanken habe ich mir Ausreichend gemacht... bin mir auch sicher das LW richtig für mich sind - nur manchmal wenn man ein Vermögen ausgegeben hat sucht man ganz gerne etwas bestätigung um sich und das Kto zu beruhigen..

Würde ich 115 kg wiegen hätte ich sicher vor dem KAuf gefragt - war mir aber schon recht sicher.

Diese Fragen hättest Du besser vor dem Kauf stellen sollen, nun macht es wenig Sinn, denn gekauft ist gekauft. Ich hätte mir bei dem Preis wohl mehr Gedanken im Vorfeld gemacht.

Garaventa

swoon
17.01.2006, 14:44
Ein völlig normales und wissenschaftlich belegtes Konsumentenverhalten.

Die Affinität mit dem Produkt wächst und wächst während der pre sales Phase und erreicht den höchsten Punkt beim Kaufabschluss.

Direkt nach dem Kauf geht die Affinitätskurve nach unten, der Kunde fängt an zu zweifeln und sucht eine Bestätigung für sein Kaufverhalten.

Wenn wir jetzt alle gemeinsam antworten dass er viel zu viel bezahlt hat, zu fett ist und die Dinger sowieso für den Mülleimer sind, dann kann hier einer demnächst ein Schnäppchen machen :)

M*A*S*H
17.01.2006, 14:49
Antwort: kurz und knapp = NÖ !

Die Affinität mit dem Produkt wächst und wächst während der pre sales Phase und erreicht den höchsten Punkt beim Kaufabschluss.

Direkt nach dem Kauf geht die Affinitätskurve nach unten, der Kunde fängt an zu zweifeln und sucht eine Bestätigung für sein Kaufverhalten.

Wenn wir jetzt alle gemeinsam antworten dass er viel zu viel bezahlt hat, zu fett ist und die Dinger sowieso für den Mülleimer sind, dann kann hier einer demnächst ein Schnäppchen machen :)

HeinerFD
17.01.2006, 14:52
[..]

1. Mit den LWs wirst Du im überwiegend flachen norddt. Raum langsamer sein als mit den Cosmics. Auch Xentis sind aerodynamischer.
2. Das geringere Gewicht wirst Du bei Deinem (recht hohen) Gesamtgewicht nicht merken.
3. Schlauchreifen-kleben etc. ist nervig.
4. Für solche Veranstaltungen wie die Cyclassics wirst Du sie aus Sorge um die Speichen sowieso nicht benutzen.
5. LWs werden auch durch zusätzliche Aufkleber nicht schöner. ;)

Heiner

medias
17.01.2006, 14:58
sind es die hier? (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=39625)

dann würde mich auch später das gewissen plagen... auch wenn das nur ein schönheitsmakel sein sollte - wenn du die irgendwann mal weiterveräussern möchtest wäre das wieder ein ganz schönes problemchen - das auge fährt ja mit...
Die hätte ich bestimmt nicht gekauft.

Thomasch
17.01.2006, 15:01

So siehts aus!!!
:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

M*A*S*H
17.01.2006, 15:02
nein, sind keine aus dem Forum

sind es die hier? (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=39625)

dann würde mich auch später das gewissen plagen... auch wenn das nur ein schönheitsmakel sein sollte - wenn du die irgendwann mal weiterveräussern möchtest wäre das wieder ein ganz schönes problemchen - das auge fährt ja mit...

De Vingard
17.01.2006, 15:03
Lass Dir deinen Kauf nicht madig machen! Viel Spass mit den Teilen!

Giuseppe Saronn
17.01.2006, 15:05
nein, sind keine aus dem Forum

dann ist es ja gut, bist du sie auch zur probe gefahren?
macht sicher saumäßig spass!

M*A*S*H
17.01.2006, 15:06
nein, noch nicht - hole Sie nächsten Sonntag ab - Bezahlung bei Übergabe.

dann ist es ja gut, bist du sie auch zur probe gefahren?
macht sicher saumäßig spass!

M*A*S*H
17.01.2006, 15:11
vielleicht sollte man veröffentlichem das sich Forum der Tour eine Menge studierter Psychologen rumtreiben die gute Ratschläge haben und eigentlich alles wissen ....da würden sich viele Menschen den Gang zum Psycho Doc sparen und dazu noch ne Menge Geld sparen ! :Applaus: ;)

So siehts aus!!!
:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

dcb
17.01.2006, 16:13
Ich weiss, die Frage ist zwar ein klein wenig "off topic". Aber trotzdem: Kann mir jemand eine gute Ventilverlängerung für meine Lighties Standard empfehlen. Fahre Tufo S 3 Lite. Hätte gerne was leichtes, das vom Durchmesser genau passt. Nicht so was dünnes, was klappert und mit Klebeband umwickelt werden muss.

Vielen dank schon mal.

Gruß

Daniell

medias
17.01.2006, 16:36
vielleicht sollte man veröffentlichem das sich Forum der Tour eine Menge studierter Psychologen rumtreiben die gute Ratschläge haben und eigentlich alles wissen ....da würden sich viele Menschen den Gang zum Psycho Doc sparen und dazu noch ne Menge Geld sparen ! :Applaus: ;)
Hast du gefragt oder das Forum dich. :mad:

martl
17.01.2006, 16:38
Medias hat recht...

Wir arbeiten zur Zeit noch an einem Forum, in dem man nur die Antworten bekommt, die man hören will. Bis dahin mußt Du mit useren unqualifizierten kommentaren leben :Bluesbrot

klappradl
17.01.2006, 16:42
Ist es nicht allgemein bekannt, dass Internetforen die größten Psychopaten von der Öffentlichkeit fernhaltem und mithin Unsummen an Kosten für Psychologische Betreuung gespart werden. Willkommen im Club.

De Vingard
17.01.2006, 16:42
Wir arbeiten zur Zeit noch an einem Forum, in dem man nur die Antworten bekommt, die man hören will. Bis dahin mußt Du mit useren unqualifizierten kommentaren leben :Bluesbrot
Sehr schön! Wenn es soweit ist, würde ich mich gerne dort anmelden!!!

Einen Titel für meinen ersten eigenen Thread muss ich mir dann noch einfallen lassen! Irgendwelche Ideen?

medias
17.01.2006, 16:49
Ist es nicht allgemein bekannt, dass Internetforen die größten Psychopaten von der Öffentlichkeit fernhaltem und mithin Unsummen an Kosten für Psychologische Betreuung gespart werden. Willkommen im Club.
Volle Zustimmung seit ich Member bin, schlage ich auf der Srasse markant weniger Leute als früher.

swoon
17.01.2006, 16:53

So ähnlich wird doch auch die Existenzbegründung des horizontalem Gewerbe begründet.

Sind wir alle Freier?
Ist das hier der Straßenstrich oder ein Nobelpuff?
Ist Mario der Zuhälter oder die Puffmutter?
usw :ä

gozilla
17.01.2006, 18:49
Wieder einmal frage ich mich ,wieso fragt jemand ob er das richtige gekauft hat,nach dem Kauf.

So siehts eben aus... :Applaus: :Applaus:

...lange genug im Forum rumgehangen...Lw gekauft (was ja für sich betrachtet nicht verkehrt ist)...und jetzt kalte Füße bekommen ob der Sinnhaftigkeit des Tuns ... :rolleyes:

...und dann noch Lw fahrende Forumsuser mit psycho Kram belasten... ;)

Das ist fast wie im richtigen Leben :D
...nur viel geiler :D :D :eek:

Gruß G

Lightweight
17.01.2006, 19:10
Hi,

Folgendes:

o Sind für dein Gewicht nie und nimmer geeignet !

o Der Verkäufer ist ein allseits bekannter Betrüger, denn das VR
ist nicht neu und das HR hat ca. 30.000 Km auf der Uhr.

o Wenn ich micht nicht irre, hat das HR einen alten Titanfreilauf
und folglich eine Shimano Dura Ace Nabe. Diese Naben sind
anfällig und für Laien schwer zu warten. Außerdem rosten
sie was das Zeug hält.

o Bremsgummis, am besten gar keine, da bei Trockeheit nur das
VR blockiert und dies zu kapitalen Überschlägen führt.
Bei Nässe geht gar nichts. Also im Gebirge nicht verwenden!!
Lebensgefahr.

o Vor Lightweights wird hier genauso gewarnt, wie vor Giant TCR Comp.
Rahmen !!!

o Für 1650 Euro sind völlig überteuert. Dafür hättest Du mindesten
2 Sätze der definitiv besseren ZIPP-Laufräder bekommen; die auch
noch um Welten weniger wiegen.

o Das Warten des Laufradsatzes bei CS ist ein Vorwand und soll nur
von der eigentlichen Realität ablenken. Das heißt der Satz hat
nur noch Schrottwert.

Empfehlung:

1. Wenn schon gekauft = Rückgabe
Wenn nicht= Gar nicht erst kaufen

2. Anzeige bei der Polizei wegen Verdacht des Betruges

3. Anwalt konsultieren und Zivilrechtsverfahren anstreben

Ne, jetzt mal ganz im Ernst....

Guter Kauf ! Für dein Gewicht geeignet. Im Flachen reichen Dura Ace
7800 Beläge / ansonsten Swissstopp. 1650 Euro ist ne masse Holz,
aber o.K. Klar, wartet CS Sports die Teile und das auch noch gut !

Viel Spaß damit!

Gruß, LW

Algera
17.01.2006, 20:46
Hi,

Danke !!!!!

Hallo!

In der Bedienungsanleitung gibt CarbonSports sowohl für die Lightweight Standard als auch für die Obermayer folgende Fahrergewichtsbeschränkungen an:

Vorderrad 12 Speichen: max. 80 kg
Vorderrad 16 Speichen: max. 90 kg
Vorderrad 20 Speichen: max. 110 kg
Hinterrad 20 Speichen: max 110 kg

Also bist Du auf der sicheren Seite mit 16 Speichen am Vorderrad. :gut:

Bremsbeläge: Ich benutze die Campa Record Beläge für Carbon Laufräder. Funktioniert einwandfrei. ;) Die Lightweight Beläge, die von CarbonSports mitgeliefert worden sind, habe ich noch nicht probiert. Sie stammen, glaube ich, von Swisstop.

Ich denke, gegen einen Preis von 1.650,00 Euro kann man wenig einwenden. :Angel: Zwar heißt es hier in einem Beitrag, daß man für nur wenig mehr neue Laufräder bekäme, jedoch würde mich da mal interessieren wo. Die Lightweight Standard habe ich bislang noch nicht unter gut 2.200,00 Euro gesehen. :heulend:

Viel Spaß mit den Lighties!

Algera

Lightweight
17.01.2006, 21:55
Ich denke, gegen einen Preis von 1.650,00 Euro kann man wenig einwenden. :Angel: Zwar heißt es hier in einem Beitrag, daß man für nur wenig mehr neue Laufräder bekäme, jedoch würde mich da mal interessieren wo. Die Lightweight Standard habe ich bislang noch nicht unter gut 2.200,00 Euro gesehen. :heulend:

Algera[/QUOTE]

Ja, so ist das hier....
Hier bekommen ja auch einige einen nagelneuen Campa Bora G3 Laufradsatz für 1100 Euro und suchen trotzdem noch im Forum etwas Günstigeres.
Schon sehr verwunderlich, was hier einige angeboten bekommen.

Fakt ist, dass "Algera" Recht hat.

Gruß, LW

jackzon
17.01.2006, 22:53
Ja, so ist das hier....
Hier bekommen ja auch einige einen nagelneuen Campa Bora G3 Laufradsatz für 1100 Euro und suchen trotzdem noch im Forum etwas Günstigeres.
Gruß, LW

ich weiß :heulend: :heulend: :heulend: (aus Sicht des Verkäufers)

EV3carbon
18.01.2006, 08:04
Gute Entscheidung :Bluesbrot Ich denke auch der Preis ist ok :D viel Spaß damit und freue Dich schon mal auf die erste Fahrt mit Ihnen :Applaus:

gozilla
18.01.2006, 08:14

Algera

Ja, so ist das hier....
Schon sehr verwunderlich, was hier einige angeboten bekommen.

Fakt ist, dass "Algera" Recht hat.

Gruß, LW[/QUOTE]

Moin moin,
Fakt ist , daß die 1650 Euro für den besagten Lw Satz sollte er der Beschreibung entsprechen ein sehr guter Preis ist

-ferner ist bei 87kg Lebendgewicht kaum ein LRS steifer und (!!!!!) haltbarer als der LW 16/20 (der 20/20 aber das ist Haarspalterrei)

-Fakt ist ebenso , daß im Forum hier immer Leute Dinge soooo viel günstiger bekommen als es der Großhandel beziehen könnte und ich es trotzdem nicht verstehe warum diese dann bei den vermeintlichen Schnäppchen nicht zuschlagen

Generell bleibt zu sagen...viel Spaß beim Fahren und hau rein :D ;)

Gruß G

Sgt. Hartman
18.01.2006, 08:22
@ Leightweight

Wo gibts Boras für 1100 Euro ? :confused:

roberto
18.01.2006, 08:50
Zitat von Scapin
Hi

ja sorry ... die Pedale wollte mein Vater haben. Als er jedoch nochmals bei Ebay geschaut hatte gab es die gleichen Pedale von nem Händler neu für um die 80 Euro. Da hat er dann gezögert gebrauchte zu kaufen. Gekauft hat er bisher aber überhaupt keine. Du müsstest schon noch was am Preis machen damit er die Dinger nimmt.

Gruss
Matthias der nur Speedplay fährt...

Hierbei handelt es sich zwar um Camp Record Pro Fit Pedalen (Versenderpreis so um die 160.- bis 170.-€), aber dies ist auch einer dieser supergünstigen Angebote. Ich warte seit 5 Monaten auf einen Hinweis, wo diese für das Geld zu bekommen sind.

Lightweight
18.01.2006, 09:57
@ Leightweight

Wo gibts Boras für 1100 Euro ? :confused:

Kannst mich aufklären, wo es welche nagelneu für 1100 Euro gibt ?
Wenn ja, wäre ich dakbar für einen Link bzw. eine Adresse !!

Wohlbemerkt, nagelneu 2005 er Jahrgang !

Gruß, LW

moskito
18.01.2006, 10:18
Kannst mich aufklären, wo es welche nagelneu für 1100 Euro gibt ?
Wenn ja, wäre ich dakbar für einen Link bzw. eine Adresse !!

Wohlbemerkt, nagelneu 2005 er Jahrgang !

Gruß, LW
Au ja, Boras zum Preis von CCs. Das will ich auch!

martl
18.01.2006, 10:19
CCs zum Preis von Boras könnte ich Dir besorgen. Details per PM! :D :D

:quaeldich

moskito
18.01.2006, 10:38
CCs zum Preis von Boras könnte ich Dir besorgen. Details per PM! :D :D

Du...........Logiker :knipoog:

M*A*S*H
18.01.2006, 11:20
Ich denke hier ist alles gesagt !

Vielen Dank für die vielen sachdienlichen Hinweise !!

Sgt. Hartman
18.01.2006, 14:18

Das war als Frage gedacht. :D
Für den Preis würd ich die auch sofort nehmen.

Orchid
18.01.2006, 21:54
Hier gibt es zur Zeit recht günstige wie ich finde

http://cgi.ebay.de/NEU-Lightweight-Laufradsatz-Tufo-Tune_W0QQitemZ7212175879QQcategoryZ81670QQrdZ1QQcm dZViewItem