PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS am Rad und im Auto

ullistein
17.01.2006, 17:47
Ich weiß, das war schon oft Thema, aber nun steht auch bei mir die Anschaffung eines GPS-Gerätes an.

Es soll die eierlegende Wollmilchsau, sein, die man sowohl am Fahrrad, als auch im Auto gut nutzen kann. Also Farbdisplay, Sprachausgabe, wasserdicht.

Bei meinen stundenlangen Recherchen bin ich jetzt beim Quest von Garmin gelandet. Benutzt den jemand am Fahrrad? Gibt es vielleicht noch Alternativprodukte, die diese Anforderungen erfüllen?

Vielen Dank für Euren Rat,

ulli

craze
17.01.2006, 18:04
Servus,

habe mich lange amit beschäsftigt, bin genau mit Deinem Anforderungsprofil beim Quest gelandet, ist einfach das beste Angebot.

Derzeit auch besonders günstig wg Quest II.

Mehr Infos beim naviboard.

Noize
17.01.2006, 18:36
Servus,

habe mich lange amit beschäsftigt, bin genau mit Deinem Anforderungsprofil beim Quest gelandet, ist einfach das beste Angebot.

Derzeit auch besonders günstig wg Quest II.

Mehr Infos beim naviboard.

Beim Quest kann man allerdings keine Tracks reinladen. Damit ist es zB für MTB-Touren nicht geeignet und Radwege werden dem Quest wahrscheinlich auch kopfzerbrechen machen...

Das Quest ist für Straßenbenutzung im Auto oder am Motorrad konzipiert. Fürs RR mag es noch funktionieren, mehr aber dann nicht mehr.

Noize

craze
17.01.2006, 18:49
Ich fürchte Du verwechselst Tracks mit Routen.

Tracks sind abgefahrene Strecken, die Du dann auf den Rechner laden kannst und damit Deine gefahrenen Strecken nachzuvollziehen. Der Trackspeicher ist beim Quest ggü anderen Geräten etwas eingeschränkt, für übliche MTB Strecken aber weit mehr als ausreichend.

Routen (vorausgeplante) kannst Du selbstverständlich in den Quest laden, Du kannst auch topografische Karten laden und Routen abfahren. Das geht genauso wie mit jedem anderen Garmin-Gerät mit Kartendarstellung.

Bitte die (leider manchmal verwirrende) Nomenklatur beachten! :)