PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder EBAY::::)))))

Lightweight
22.01.2006, 11:29
Moin Leute,

ist das noch zu glauben :

http://cgi.ebay.de/Canyon-F10-Rahmen-incl-Vollcarbongabel_W0QQitemZ7212034114QQcategoryZ3250 9QQrdZ1QQcmdZViewItem

Für den "Sondermüll" zahlen die Leute tatsächlich noch (bisher!!) 167 Euro !

Klar, es kann/könnte sein, dass man die Gabel noch gebrauchen kann, aber
wer genau hinschaut, der wird sehen, dass das Teil so zerschreddert ist,
das vermutlich auch die Gabel etwas mitbekommen haben dürfte.

Es ist nicht nachvollziehbar (für mich !), wie b*** einige Leute sind.

Wie stehts um Eure Meinung, vielleicht fehlts ja bei mir (?)

Gruß am Morgen, LW

Monitor
22.01.2006, 11:32
den kannst mit Ausnahmé der Gabel in die Tonne kicken.

The Scrub
22.01.2006, 11:33
Was wollen die denn damit noch machen?Das Ding ist doch komplett platt.
Und die Gabel würde ich auf keinen Fall verbauen/benutzen.

Aber wie heißt es:jeden Morgen steht ein Dummer auf... :rolleyes:

kiwano
22.01.2006, 11:33
Moin Leute,

ist das noch zu glauben :

http://cgi.ebay.de/Canyon-F10-Rahmen-incl-Vollcarbongabel_W0QQitemZ7212034114QQcategoryZ3250 9QQrdZ1QQcmdZViewItem

Für den "Sondermüll" zahlen die Leute tatsächlich noch (bisher!!) 167 Euro !

Klar, es kann/könnte sein, dass man die Gabel noch gebrauchen kann, aber
wer genau hinschaut, der wird sehen, dass das Teil so zerschreddert ist,
das vermutlich auch die Gabel etwas mitbekommen haben dürfte.

Es ist nicht nachvollziehbar (für mich !), wie b*** einige Leute sind.

Wie stehts um Eure Meinung, vielleicht fehlts ja bei mir (?)

Gruß am Morgen, LW
:rolleyes:
Wie heißt es doch...
Es steht jeden Morgen ein Dummer auf...... man muss ihn nur finden !
Diesmal sind mehrere unterwegs, und auf ebay trifft man anscheinend immer welche !
:Bluesbrot

OCLV
22.01.2006, 11:50
So muss das Teil aussehen! So gehört sich das! :Applaus:

Also das Teile ist definitiv platt, bis auf die Zugeinstellschrauben am Unterrohr. Aber vielleicht kaufen das auch gerade anderen Hersteller günstig ein, um zu schauen, wie das Teil von innen aussieht. Nur so zu Testzwecken. Ist ja auch billiger als sich ein neues Rahmenset zu bestellen, das dann erst monate später kommt.

turboschroegi
22.01.2006, 11:51
Naja ... Faserverbundwerkstoffe kann man schon reparieren. Entscheidend ist, dass man bei den nachträglich eingeschäfteten Gewebelagen die Faserrichtung wieder hin bekommt. Gut angeschliffene Trockenverklebungen halten genausogut wie Nass-in-nass Verklebungen. Man sollte also schon etwas Ahnung von Dimensionierung und Faserverbundwerkstoffen haben und vor allem sollte man in der Lage sein, das Laminat mindestens im Vakuum (bei ca. 0,1 bar) zu verpressen. Möglicherweise ist es g'scheit das Oberrohr ganz raus zu schneiden und ein Neues einzusetzen. Würde ich wahrscheinlich so mmachen. Rohre kann man relativ leicht aus Gewebeschläuchen machen, die man über mit Trennmittel behandelte Rohlinge zieht (Holz, Schaum, etc.) Wenn man also die Ausrüstung, das Material und viel Zeit zum Schleifen und Lackieren hat - warum nicht. Manntragende Segelflugzeuge (aus Faserverbundwerkstoffen) werden übrigens auch repariert. ;)

Hat man nix an Ausrüstung kann man's vergessen, weil bis man sich das anschafft hat man den Rahmen auch so gekauft. Eine g'scheite Ritschle Vakuumpumpe (so wie meine :D ) kostet schon ein paar Euronen, das Kohlegewebe ist nicht ganz billig, Du brauchst Harz/Härter und Saugfließ, Vakuumsack und Lochfolie, Gewebeschläuche, Werkzeuge, Scheren und 1000 Dinge mehr. ;)

Grüße Helmut

diddlmaedchen
22.01.2006, 11:52
Wie komtmt man eigentlich auf die Idee, solchen Schrott zu verkaufen ? :confused:

Würde mir bestimmt nicht einfallen...

Juss
22.01.2006, 11:53
Was wollen die denn damit noch machen?Das Ding ist doch komplett platt.
Und die Gabel würde ich auf keinen Fall verbauen/benutzen.

Aber wie heißt es:jeden Morgen steht ein Dummer auf... :rolleyes:

Super, und der Käufer verkauft die Gabel nachher nur als gebraucht.
Ich weiß schon, warum ich die Finger von ebay lasse. :ü

principia1
22.01.2006, 11:55
So muss das Teil aussehen! So gehört sich das! :Applaus:

ja, auch das erste mal daß der mir gefällt :smileknik

OCLV
22.01.2006, 11:58
Wie komtmt man eigentlich auf die Idee, solchen Schrott zu verkaufen ? :confused:

Hast du ein F10? Wenn nicht, ists klar, warum dir sowas nicht einfällt. :)

OCLV
22.01.2006, 11:59
Neben den Schrauben sind auch die Spacer noch gut! Das ist doch schon mal was! Und über 1850 Besucher des Angebots, wer kann das schon von sich behaupten?

JosebaBeloki
22.01.2006, 12:01
Also wenn es ein anderer Hersteller kauft, kann ich das auch in einem Maße verstehen.
Aber ein Privater, der den Rahmen "reparieren" will... krank. damit würde ich nicht mehr bergab fahren wollen..
Und ohne genau zu wissen was passiert ist würde ich auch die Gabel bestenfalls noch zum zentrieren meiner Winter-LR nehmen.. :D

nasenmann
22.01.2006, 12:02

ich finds spitze !

man müsste sich eigentlich fragen, wie kommt man auf die idee solchen schrott "zu" kaufen.
:rolleyes:

ich hoffe nicht, daß ich meinen rahmen so mal hinrichte, aber wenn verkauf ich das teil auch bei ebay, wenns da solche deppen gibt die jeden sch.... kaufen :D

Nano
22.01.2006, 12:15
Reparieren könnte man ihn, wie schon von turboschroegi gesagt, schon. Vielleicht sind die Bieter auch einfach Bastler und Tüftler. :D

Andi Arbeit
22.01.2006, 13:28
Bei dem Aufwand kann man auch gleich die Muffen raussägen und neue Rohre einkleben... :D :D :D

Gruß Andi

principia1
22.01.2006, 13:44
Bei dem Aufwand kann man auch gleich die Muffen raussägen und neue Rohre einkleben... :D :D :D

Gruß Andi

muffen ?

Andi Arbeit
22.01.2006, 13:47
Ich weiß, der Rahmen hat keine, aber wenn du die Verbindungsstellen der Rohre als solche betrachtest...

principia1
22.01.2006, 14:06
Ich weiß, der Rahmen hat keine, aber wenn du die Verbindungsstellen der Rohre als solche betrachtest...

ich würde den geschenkt nicht fahren, schon recht nicht in dem zustand .

dooyou
22.01.2006, 16:03
ich würde den geschenkt nicht fahren, schon recht nicht in dem zustand .

für nen 10er würd ich ihn an die wand hängen, mehr aber nicht

fatbiker
22.01.2006, 16:26
die auktion ist schon der hammer, aber dem verkäufer kann man nicht mal einen vorwurf machen, sondern nur gratulieren, daß er seinen schrott noch verkaufen kann.. :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:
ich versuchs auch mal mit meinen gebrauchten und löchrigen unterhosen, hab auch noch skier mit nem loch drinn.........

hier sind diesmal eindeutig die käufer die deppen.

Koga-Miyata
22.01.2006, 16:59
Er hat die Gewährleistung nicht explizit ausgeschlossen...

Lord Vader
22.01.2006, 17:03
Was muss man denn für einen Sturz haben, damit der Rahmen so aussieht??

derbrocken
22.01.2006, 17:22
Er hat die Gewährleistung nicht explizit ausgeschlossen...
:Applaus:

Nano
22.01.2006, 17:40

Wie war das nochmal im Tourtest-Thread, Hochmodulfasern? :quaeldich

Mr.Hyde
22.01.2006, 17:46

da hab ich auch dran gedacht...

gozilla
22.01.2006, 17:54

Hab das Teil gestern mal schon begutachtet...der Gute muß wohl da wo angeschlagen sein :eek: :eek:

...da ist wahrscheinlich nicht mal mehr die Gabel zu gebrauchen...obwohl die ja nun wirklich niemand braucht :D :D

Resident
22.01.2006, 18:30
Na dann hätte der Besitzer dieses Rades bestimmt auch noch eine gute Chance bei eBay mit seinen Rahmen gehabt. ;) (Gefunden über Google Bilder)
http://www.fredwhittonchallenge.org.uk/images/gios.jpg

Lord Vader
22.01.2006, 18:32

Ich denke nicht das ein Rahmen aus nicht-HM-Fasern anders ausschauen würde

Nano
22.01.2006, 18:40

Also kommt drauf an, denn es sieht so aus, als sei da was draufgeknallt. EFBE oder wie das Institut heisst, testet ja an den bekannten Stellen eines Rahmens, z.b. am Tretlager usw., aber nicht z.b Mitten im Rohr, darüber konnte ich in dem anderen Thread nur schmunzeln, aber habe mich da zurückgezogen.

gozilla
22.01.2006, 18:42

...aber zumindest überleben die BMC Rahmen (auch die ohne Nano) den hausinternen Umwerderschelletest...ich weiß nicht wie es da beim Cervelo aussieht :D :D ;)

Kadikater
22.01.2006, 18:54
könnte dem nicht der lenker umgeschlagen sein? von der entfernung käme das doch hin oder?

gozilla
22.01.2006, 18:57
könnte dem nicht der lenker umgeschlagen sein? von der entfernung käme das doch hin oder?

...wäre dann aber dramatisch wenn dann der Rahmen so aussieht

obwohl wenn ich da an die Folgen eines Sturzes und meinen Daumen denke

Lord Vader
22.01.2006, 19:00
...aber zumindest überleben die BMC Rahmen (auch die ohne Nano) den hausinternen Umwerderschelletest...ich weiß nicht wie es da beim Cervelo aussieht :D :D ;)

Was ist ein Umwerferschellentest?

Tobias
22.01.2006, 19:09
nächste woche wird hier einer auftauchen, der sich da höchstprofessionell ein paar lagen cfk drübergestrickt hat...wetten?

schönen sonntag noch;)

Lord Vader
22.01.2006, 19:15
nächste woche wird hier einer auftauchen, der sich da höchstprofessionell ein paar lagen cfk drübergestrickt hat...wetten?

schönen sonntag noch;)

Oder es taucht wer auf der sich einen Haxn ausfreut weil er einen F10 so günstig bekommen hat und fragt ob er den Rahmen trotz der "kleinen Delle" im Oberrohr noch fahren kann...

Tobias
22.01.2006, 19:17
Oder es taucht wer auf der sich einen Haxn ausfreut weil er einen F10 so günstig bekommen hat und fragt ob er den Rahmen trotz der "kleinen Delle" im Oberrohr noch fahren kann...

was ja in etwa auf den selben vollagenten rausläuft, oder??

OCLV
22.01.2006, 19:20

Das sind die Abstoßungsreaktionen, wenn man an einen Italiener eine Shimano schraubt. Da bockt das Rad auf und der Fahrer packt sich ordentlich aufs Mett :Applaus:

Lord Vader
22.01.2006, 19:31
Das sind die Abstoßungsreaktionen, wenn man an einen Italiener eine Shimano schraubt. Da bockt das Rad auf und der Fahrer packt sich ordentlich aufs Mett :Applaus:

Ich bin zwar Shimano-Anhänger, aber Muhahahaha

gozilla
22.01.2006, 19:44
Was ist ein Umwerferschellentest?

...die Umwerferschelle wird solange zugezogen bis entweder der Rahmen oder die Schraube der Umwerferschelle nachgibt...

Kein Spaß...hat BMC gemacht weil von der letztjährigen Carbonserie der MTB angeblich 2 Rahmen auf diese Weise gekillt wurden...jetzt halten die Rahmen das angeblich alle aus :D :D ;)

105
22.01.2006, 19:52
Na dann hätte der Besitzer dieses Rades bestimmt auch noch eine gute Chance bei eBay mit seinen Rahmen gehabt. ;) (Gefunden über Google Bilder)
Klar, der hat doch fast nix; mit'm kleinen Hämmerchen und 'nem Lötkolben kriegt man den doch wieder flott... ;)

FrankP
22.01.2006, 20:05
Das war wohl nicht der Tag des Gios-Besitzers.
Erst ohne Kette losgefahren und dann auch noch nen Unfall gebaut ... :Applaus:

Holsten
22.01.2006, 20:07
Klar, der hat doch fast nix; mit'm kleinen Hämmerchen und 'nem Lötkolben kriegt man den doch wieder flott... ;)

Aber das Oberrohr kann er doch für`s Canyon nehmen :ä

4 Tage in die Sauna aufbacken und ab geht`s :moppen:

Koga-Miyata
22.01.2006, 20:08
Erst ohne Kette losgefahren

Mmuuuhhhaaaa! Einmal herzhaft gelacht :D

toxy
22.01.2006, 20:14
Rahmengewicht: 987 g
Mit oder ohne Loch :D

Also aus dem Rahmen liesse sich noch was machen, aber 30 € hätten gereicht.

Felix

Smile
22.01.2006, 20:19

Wer sagt dass er gestürzt ist? Ich habe sonnst keine Kratzer sehen können.
Eventuell auf einem Fahrradständer hinten am Auto falsch/zu fest festgezogen?
Vielleicht ist da auch was Schweres drauf gefallen.
Fragen über Fragen :rolleyes:

Lord Vader
22.01.2006, 20:33
Wer sagt dass er gestürzt ist? Ich habe sonnst keine Kratzer sehen können.
Eventuell auf einem Fahrradständer hinten am Auto falsch/zu fest festgezogen?
Vielleicht ist da auch was Schweres drauf gefallen.
Fragen über Fragen :rolleyes:

In der Beschreibung bei ebay steht folgendes:

Rahmen beschädigt nach Sturz
Außerdem hat nicht nur das Oberrohr eine kleine Delle, auch die Steuertrompete ist beschädigt

Algera
22.01.2006, 23:44
Vielleicht macht einer ein Kunstwerk daraus. :rolling:

"Sonnenuntergang unter dem Brotmesser" oder so... :eten:

Und dann ist es plötzlich ein Vielfaches wert! :hmm:

paulix
23.01.2006, 09:56
Ich habs ja schon mal gesagt :D
... wenn der Rahmen nichts mehr ist, bau ich mir eine Tröte aus dem Steuerrohr http://www.mysmilie.de/smilies/musik/25.gif

Carbonius
23.01.2006, 11:23
Kann man doch ne Klasse Versicherungssache draus machen - aufbauen, von der anderen Seite ein Foto machen, u.U. gabs noch ne Rechnung zu dem Teil - und im nächsten Monat fährt der Typ ein Neues... also so blöd finde ich das gar nicht...

Endlich hat es einer verstanden.

GRuß